- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Dekupiersägen
- Soll so gut wie die Hegner sein ! 1/2 Preis!
Soll so gut wie die Hegner sein ! 1/2 Preis!
- Angelika
You should see what I saw!
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Holzpaul
Du musst auf der Ax-Deku-Seite "read customer reviews" anklicken um die Beurteilungen lesen zu können.noch was zum titel des threads:
wer sagt, dass die so gut sein soll?
Da hast Du aber einen Superangebot gehabt, normalerweise kostet sie knapp 1000 euronen.die hegner hat mich knapp 750 euro gekostet und ja, ist die se mit drehzahlregulierung
Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois
- Holzpaul
Hierzu gibt es einen tollen BeitragBei der Proxxon gibt es keine Hinweise auf Ölung, aber ich tus trotzdem regelmäßig.
hier klicken
Gruß Holzpaul
- Angelika
- robbi
Da hast Du aber einen Superangebot gehabt, normalerweise kostet sie knapp 1000 euronen.
Ich habe meine bei gw-werkzeuge.de gekauft. Die haben gute Preise, sehr schneller Versand und der Service ist Top. Leider sind die Preise im Februar um ca. 100-150 EUR gestiegen.
- OpaEmil
ja, der preis ist spitze. geht aber nur, weil ich die über eine großtischlerei (in der mein neffe projektleiter ist) bezogen habe, die andere preise bekommt als ich als normalsterblicher (da fällt auch die mwst weg).
offiziell gehört die maschine also einer 4ma
Emil
"Holzopa"
holzblog.at
- Herbert 10
Hegner die Entwicklungsarbeit leisten lassen und sie einfach nachzubauen das ist nicht nur in dieser Branche für die Asiaten normal .
Ich mag sowas nicht unbedingt unterstützen .
In diesem Falle nennt sich der Vertreiber Walter Meier aus der Switz, der sie unter dem Namen Jet vertreibt , soweit ich nicht irre.
Ich habe von denen eine Feinfilteranlage mit der ich recht zufrieden bin .
Und eine große Standbohrmaschine , wo es keine Anzeichen für Präzission gibt .
Toleranzen in der Fertigung haben sie einfach nicht im Griff.
- Herbert 10
Den sonst könnte leicht ein Betrugsverfahren eingeleitet werden
- Holzpaul
Kleiner Nachtrag zu made in germany von mir:Jedoch habe ich mittlerweile die Einstellung, gerade bei Maschinen, dass ich nur noch bzw. bevorzugt Ware "Made in Germany" kaufe. Ist zwar teuer aber die Qualität stimmt in der Regel.
Die Herkunftsbezeichnung "Made in Germany" ist nicht geschützt. Da "Made in Germany" aber in zahlreichen Branchen seit Jahrzehnten als Nachweis besonders hoher Qualität gilt, hat sich die Bezeichnung inzwischen zu einem sehr beliebten und somit oft auch beliebigen Marketinginstrument entwickelt.
Gesterm kam zufällig im Radio das lediglich ein Produkt mindestens 45% in Deutschland hergestellt bzw. verarbeitet sein sollten um dieses dann doch sehr zweifelhafte Gütesiegel tragen zu dürfen.
Gruß Holzpaul
- robbi
ich habe die Tage auch einen Bericht über "Made in Germany" gesehen.
Es dürfen natürlich Teile durch Zulieferer (auch Ausland) verbaut werden, der Zusammenbau muss allerdings in Deutschland erfolgen. Eigentlich ist das sehr Traurig, dass immer mehr und mehr Firmen im Ausland produzieren lassen. Schaut man sich 20 Jahre alte Maschinen von diversen Firmen an, da konnte man noch von Qualität sprechen.
Ich habe das vor einiger Zeit selbst gesehen, als ich mir eine neue Bohrmaschine gekauft habe.
Entweder man muss für sehr teures Geld Maschinen von Fein, Duss, Metabol BE-Reihe kaufen oder eben Kompromisse eingehen. Ich kenne einige Handwerker, die sich in der E-Bucht alte AEG, Bosch Maschinen kaufen, die zwar äußerlich ziemlich mitgenommen aussehen aber immer noch präzise Bohren.
Gruß Daniel