Proxxon DS 460 Umbau für bessere Innenschnitte

Mehr
24 Okt 2019 18:59 #70771 von Schnitt
Habe mir eine LED Beleuchtung angebaut. Für schnellere Innenschnitte habe ich die oberen Kulissenmutter gegen eine Rändelmutter ausgetauscht. Da beim Lösen des oberen Kulissensteines das Sägeblatt immer nach unten und nach vorne rutscht habe ich ein Magnet aufgeklebt. So fällt der Kulissenstein nicht mehr aus der Einkerbung. Damit der Kulissenstein beim Betrieb beweglich bleibt habe ich auf das Magnet einen Filz aufgeklebt. Siehe Fotos

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: maesimueller, Riam

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
24 Okt 2019 19:07 #70772 von Bastelhorst
Ein schöner Arbeitshobbybastelplatz. Viel Spaß beim Sägen. Das einzige was mir etwas Sorge bereiten würde wäre die Steckdosenleiste. Keine Ahnung ob das irgendwas ausmacht wenn der Holzstaub an die Kontakte kommt, ich bin da vielleicht etwas zu übervorsichtig.

Mehr
24 Okt 2019 19:12 #70773 von Schnitt
Nein da passiert nichts

Mehr
24 Okt 2019 19:20 #70774 von Angelika
Mir fällt auf, dass sich in letzter Zeit immer öfter neue Mitglieder mit Beiträgen einbringen, ohne sich vorzustellen.

Wir Moderatoren wünschen uns, dass wenigstens ein paar Worte der Vorstellung im entsprechenden Thread verloren werden. Wenn man einen Raum betritt, sagt man ja auch erstmal guten Tag. ;)

You should see what I saw!

Mehr
24 Okt 2019 19:29 #70775 von Schnitt
Entschuldigung... Ich trete erstmals in einem Forum auf und besitze seit etwa 2 Wochen eine Dekupiersäge. Ich arbeite gerne mit Holz und und beschäftige mich gerne kreativ.

Mehr
24 Okt 2019 19:34 #70776 von Angelika
Ach so, dann nimm mir den Beitrag bitte nicht übel.

In einem Forum ist der Austausch angenehmer, wenn man eine ungefähre Vorstellung vom Schreiber hat. Daher gibt es in fast jedem Forum einen Bereich, in dem die Mitglieder sich vorstellen und von anderen Mitgliedern begrüßt werden.

Also dann einmal ein herzliches Willkommen von mir und viel Freude an dem Hobby.

Mehr
24 Okt 2019 19:37 #70777 von Schnitt
Danke für die Einweisung und schönen Abend noch
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika

Mehr
25 Okt 2019 13:26 #70784 von Multicutter
Angelika, viele Leute wollen sich im Internet nicht sofort als ersten Beitrag persönlich mit Namen, Herkunft und Lebensumständen „entblättern“. Mit einem öffentlichen Post setzt du die Leute auch ziemlich unter Druck. Das Vorstellen ist zwar in kleinen Foren gerne gesehen, aber eigentlich nicht allgemeiner Usus in solchen Netzwerken.

Tipp, schreibe doch in solchen Fällen vielleicht lieber eine private Nachricht mit der Bitte um eine Vorstellung. Öffentlich für das Fehlen einer ja auch nicht verpflichtenden Vorstellung abgewatscht zu werden, ist für manche zudem ziemlich peinlich.

Mehr
25 Okt 2019 16:57 #70792 von Angelika
Niemand erwartet, dass ein neues Mitglied sich gleich "entblättert" - es reicht völlig aus, sich einmal mit einem freundlichen "Hallo" zu melden und vielleicht zu sagen, was einen an die Säge treibt. Außerdem ist es schön, wenn man als Neuling von den anderen Mitgliedern begrüßt wird.

Ich habe meinen Post noch einmal gelesen und sehe darin kein "öffentliches Abwatschen". Als Forenbetreiber bemühen wir uns um einen freundlichen Umgang und somit setzen wir auch den Rahmen dafür, was wir uns wünschen - und dazu gehört, dass neue Mitglieder sich einmal kurz vorstellen. Das schafft einen kleinen Grad an Verbindlichkeit und minimiert die Anonymität vielleicht ein kleines bisschen.

Mehr
25 Okt 2019 17:02 #70797 von Werner
Angelika, es wird doch niemand gezwungen, ins Forum zu kommen. Wer sich aus welchen Gründen auch immer, nicht vorstellen will, muss sich eins aussuchen, in dem das nicht gewünscht wird.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika, Ernst