Säge kaputt

Mehr
23 Nov 2018 19:42 #65125 von Greattimez
Greattimez antwortete auf Säge kaputt
Deine Frage an dichselber muss du schon selber beantworten.
Ob die dekupiergemeinde Freude an mich und meine Beiträge haben wird ist von der aufnamebereitschaft" und Kommunikationsfreude des einzeln abhängig und nicht von deine persönlichen Einschätzung.

So wie du dich mir gegenüber auffuhrst bekomme ich den Eindruck daß du glaubst dass die "dekupiergemeinde" deine personliche Spielwiese ist. Spielen darfst du gewiss, aber allen Spielen mit. Es ist dreist zu glauben im Namen von allen zu sprechen, denn es geht nicht um dich und deine kleingeistige meinung im Forum, sondern ausschließlich um den Spaß am sägen, egal mit welche Sagemaschine. Der Sagepass kann durchaus beeinträchtigt werden durch qualitatsprobleme bei Heger oder andere Hersteller. Wenn ich die dekupiergemeinde Ratschläge gebe, ist das ausschliesslich mir überlassen und lasse mir das auch nicht von dir in Abrede stellen. Jeder im forum ist frei sie zu befolgen oder auch nicht. Meine Ratschläge zu verunglimpfen währe
Arg durchschaubar, denn Ich habe null Belange bei Heger oder andere Hersteller oder Lieferanten...und du? es In diesem Sinne... Viel Spaß am sägen.

LG

Bert, Españistan

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
23 Nov 2018 20:15 #65127 von Angelika
Angelika antwortete auf Säge kaputt
Bert, jeder kann hier seine Meinung sagen - vorausgesetzt, die Ansprache ist höflich und nicht beleidigend. Ein Mitglied "dreist" und "kleingeistig" zu nennen entspricht nicht dem von uns gewünschten Umgangston.

Ein etwas weniger forscher Ton und ein wenig mehr Gelassenheit Deinerseits ist hier sicher erfreulicher.

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfgang, ollo, Yazzy09, Montserrat, Genf, Ernst, Nessie

Mehr
24 Nov 2018 06:19 #65140 von Greattimez
Ist in Ordnung Angelika,

ein simples aluteilchen nicht anfertigen zu können ist keine Schande. Die feindliche
Reaktion vom Forummitglied "0llo" schon! Weshalb nur? Ach, das ist eher Futter für Psychologen. In diesem Sinne... viel Spaß beim sägen!

Greattimez, España

Mehr
24 Nov 2018 08:07 #65142 von Angelika
Angelika antwortete auf Säge kaputt

Die feindliche Reaktion vom Forummitglied "0llo" schon! Weshalb nur? Ach, das ist eher Futter für Psychologen.

Dann müsste sich dieser auch mit Deinen Reaktionen beschäftigen. Bert, lass diese Äußerungen doch einfach sein.

You should see what I saw!

Mehr
24 Nov 2018 14:15 #65161 von Greattimez
Handwerkeln wird therapeutische Wirkung nachgesagt.

Lassen wir beiden deshalb heute an die dekupiersage werkeln okay?

Mit amüsiertem Gruß

Greattimez, España

Mehr
26 Nov 2018 02:19 #65184 von Buffy
Buffy antwortete auf Säge kaputt
Hallo Bert,
ich empfinde fast alle Deine Posts als provokant, unpassend und rechthaberisch. Vielleicht sind sie teilweise ja auch ironisch gemeint, so verstehe ich sie jedenfalls nicht.
Ollo hat sich im Gegensatz dazu in den vergangenen Jahren als disskusionsfreudiges und kommunikatives Forumsmitglied gezeigt.
Ich bin überzeugt und hoffe, dass bei unverändertem Gehabe Dein Auftritt im Forum ein kurzer sein wird.

Zum Pleuel:
Mir persönlich wäre es ehrlich gesagt gleich, ob ich nach zehn Jahren intensiven Gebrauchs ein Ersatzteil für 30 Euro kaufen muss, um weitere zehn Jahre zu sägen. Auch wenn ein Teil aus Alu eben länger oder ewig halten würde.
Wenn jemand dieses Teil selbst herstellt, auch gut.

Zu "Markenkult" und "Schleichwerbung"
Auch wenn Du gegen diese vermeintliche "Markenverehrung" bist, wirst Du akzeptieren müssen, dass der Rest der Welt die Pegas/Excalilbur und Hegner Sägen für die hochwertigsten, haltbarsten und präzisesten Geräte überhaupt hält.

Ich habe in den vergangenen Jahren hier unzählbare gute Tipps, Tricks und Links zu Firmen und Shops bekommen und möchte auch, dass das so bleibt.
Außerdem werden Mitglieder mit anderen Sägen oder Sägebögen hier auch nicht herabgewürdigt oder missachtet, eher ist das Gegenteil der Fall, meine ich.

Das musste mal raus...

Grüße aus der Eifel

Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfgang, Angelika, Mäggi, ollo, hermann, Werner, Kleines140898, thomas63, sanne123, Montserrat und 11 andere Leute haben sich zudem bedankt.