An alle Pegasianer und Excaliburisten

Mehr
16 Aug 2018 21:13 #63129 von WalterWi
WalterWi antwortete auf An alle Pegasianer und Excaliburisten
Werner richtig, die neuen sind leichter und insgesamt ist die gesamte Spanvorrichtung kleiner besonders die Blattaufahme, dadurch ergibt sich der Vorteil des noch schnelleren Einspannes mittlerweile mache ich das oben und unten blind, aber das ist Gewonheit und wahrscheinlich von Säger zu Säger unterschiedlich, ich bin auch mit den alten gut klargekommen das Blattrutschen konnte ich wie auch Horst mit Schmiergelpapier abstellen, da war ein Grad an den Blatthaltern, danach hat alles einwandfrei funktioniert, aber durch die neuen läuft sie ruhiger was wahrscheinlich durch das geringere Gewicht zustande kommt,
Ich hatte trotz Original Ständer bei voll Power minimale Vibrationen diese sind nun restlos weg, aber ob das alles den Preis rechtfertigt muss jeder für sich entscheiden. Bei Bedarf mache ich ein Bild von den beiden Haltern damit man den Größen Unterschied abschätzen kann

Lg aus der Oberpfalz
Walter

Ein stolzer Pegasianer

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
16 Aug 2018 23:44 #63130 von Montserrat
Montserrat antwortete auf An alle Pegasianer und Excaliburisten

Vielen Dank für die Informationen. Werde Deinen Bericht in meine Überlegungen ob ja oder nein mit einbeziehen. Es gibt einiges das ich mir kaufen möchte und nur ein bestimmter Betrag zur Verfügung steht muss ich mal schauen was vorrangig gekauft wird.

Ich hab die auch, aber ich muss mit wesentlich mehr kraftaufwand verriegeln, wenn ich verhindern will, dass das Blatt herausrutscht, das ist mir irgendwie lästig.

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.