Compound Cutting - 3D-Sägearbeiten
The clever yet simple technique of compound cutting on the scroll saw yields impressive results
-
Diese clevere und dennoch einfache 3D-Sägetechnik liefert beeindruckende Ergebnisse auf der Dekupiersäge
The clever yet simple technique of compound cutting on the scroll saw yields impressive results
-
Diese clevere und dennoch einfache 3D-Sägetechnik liefert beeindruckende Ergebnisse auf der Dekupiersäge
Schlachtfeld Kreuz
- Alex Fox
Weniger
Mehr
04 Okt 2019 16:49 #70413
von Alex Fox
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Schlachtfeld Kreuz wurde erstellt von Alex Fox
Ich habe versucht, dieses Scroll-Muster so ähnlich wie möglich zu machen, aber ich wollte auf einem mittleren Schwierigkeitsgrad bleiben, weil ich denke, dass viele Benutzer dieses Scroll-Säge-Projekt machen wollen.
Video des Machens des Projekts
Muster
Video des Machens des Projekts
Muster
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- pet-design
Weniger
Mehr
05 Okt 2019 18:57 #70431
von pet-design
Nur ein Hobby - aber was für eins.....
pet-design antwortete auf Schlachtfeld Kreuz
Sorry, aber ich muss Mal meckern:
1. Das Motiv ist absolut nicht meins.. aber das ist ja noch Geschmackssache
2. In meinen Augen stellt der Entwurf eine krasse Verletzung des Urheberrechtes da...solltest du natürlich das Originaldenkmal auch erschaffen haben nehme ich diesen Vorwurf natürlich zurück!
3. Hab dich den Eindruck das du dieses Forum nur für Werbezwecke benutzt...die direkte Verlinkung mit deinem Etsy-Store finde ich sehr bedenklich...
Die Meinung der anderen Mitglieder würde mich interessieren!
VG
Klaus
1. Das Motiv ist absolut nicht meins.. aber das ist ja noch Geschmackssache
2. In meinen Augen stellt der Entwurf eine krasse Verletzung des Urheberrechtes da...solltest du natürlich das Originaldenkmal auch erschaffen haben nehme ich diesen Vorwurf natürlich zurück!
3. Hab dich den Eindruck das du dieses Forum nur für Werbezwecke benutzt...die direkte Verlinkung mit deinem Etsy-Store finde ich sehr bedenklich...
Die Meinung der anderen Mitglieder würde mich interessieren!
VG
Klaus
Nur ein Hobby - aber was für eins.....
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
05 Okt 2019 23:56 #70436
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Schlachtfeld Kreuz
Dass Herr Fox das Forum nur zu Werbezwecken benutzt sollte hinlänglich klar sein. An einer "Mitarbeit" ist er offensichtlich nicht interessiert. Seine Entwürfe bewerte ich nicht aus den erstgenannten Gründen. Letztendlich bestimmen die Betreiber des Forums ob sie Werbung in dieser Form zulassen oder nicht. Mein Fazit: Ich muss so einen Thread ja nicht lesen oder kommentieren. Das gezeigte Motiv/Entwurf finde ich daneben. Der letzte Satz spiegelt aber nur meine persönliche Meinung wider.
Gruß
Bastelhorst
Gruß
Bastelhorst
Folgende Benutzer bedankten sich: Buffy
- Angelika
Weniger
Mehr
06 Okt 2019 08:23 #70437
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Schlachtfeld Kreuz
Erst einmal Danke an Klaus für die Aufmerksamkeit in Punkto Urheberrechtsverletzung. Unsere Recherchen haben ergeben, dass es sich um ein gebräuchliches Symbol handelt, mit dem der gefallenen Soldaten (vor allem in den USA) gedacht wird. Es ist kein Denkmal oder ähnliches sondern ein Arrangement aus den Stiefeln, dem Gewehr und dem Stahlhelm des verstorbenen Soldaten, also jeweils individuell.
Bisher hat sich niemand an den Beiträgen von Alex Fox gestört, oft bekommt er auch positive Antworten von Mitgliedern, einige haben bereits Arbeiten gezeigt, die sie nach seinen Vorlagen angefertigt haben. Wir empfinden seine "Werbung" (ja, wir sehen es auch als Werbung) als unaufdringlich und denken, es ist ja ähnlich, wenn Mitglieder eine gute Vorlage entdeckt haben und diese verlinken - nur, dass es in diesem Fall der "Verdiener" nicht selbst macht.
Mit dem Motiv ist er für den größten Teil des deutschen Marktes sicher nicht gut beraten. Im Moment sehen wir allerdings keinen Grund, ihn aus dem Forum auszuschließen.
Unter "Vorlagendesigner" oben in der hellblauen Leiste haben wir übrigens einige hm... ja: Vorlagendesigner mit Links zu ihren Websites eingefügt.
Wir sind kein kommerzielles Forum und beziehen keinerlei Einkünfte z. B. aus Verlinkungen zu Produkten.
Bisher hat sich niemand an den Beiträgen von Alex Fox gestört, oft bekommt er auch positive Antworten von Mitgliedern, einige haben bereits Arbeiten gezeigt, die sie nach seinen Vorlagen angefertigt haben. Wir empfinden seine "Werbung" (ja, wir sehen es auch als Werbung) als unaufdringlich und denken, es ist ja ähnlich, wenn Mitglieder eine gute Vorlage entdeckt haben und diese verlinken - nur, dass es in diesem Fall der "Verdiener" nicht selbst macht.
Mit dem Motiv ist er für den größten Teil des deutschen Marktes sicher nicht gut beraten. Im Moment sehen wir allerdings keinen Grund, ihn aus dem Forum auszuschließen.
Unter "Vorlagendesigner" oben in der hellblauen Leiste haben wir übrigens einige hm... ja: Vorlagendesigner mit Links zu ihren Websites eingefügt.
Wir sind kein kommerzielles Forum und beziehen keinerlei Einkünfte z. B. aus Verlinkungen zu Produkten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Buffy, Ernst, Archimedes123
- Multicutter
Weniger
Mehr
06 Okt 2019 14:23 #70449
von Multicutter
Multicutter antwortete auf Schlachtfeld Kreuz
Wenn man bedenkt, wie viele Leute offenbar die Vorlagen aus der Feinschnitt kaufen, kann man diese Werbelinks von Alex Fox vielleicht sogar für manche die ein oder andere Ideenvorlage?
Wenn sich die Foristen an so etwas stören, wäre die Auflage, solche Werbung auch als solche deutlich zu kennzeichnen, vielleicht eine Lösung? So zumindest läuft das in anderen Freizeitforen die ich so kenne.
Wenn sich die Foristen an so etwas stören, wäre die Auflage, solche Werbung auch als solche deutlich zu kennzeichnen, vielleicht eine Lösung? So zumindest läuft das in anderen Freizeitforen die ich so kenne.
- Werner
Weniger
Mehr
06 Okt 2019 16:49 #70452
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Werner antwortete auf Schlachtfeld Kreuz
meine Meinung:
1) ich muss es ja nicht ansehen, mein Geschmack wäre dieses Motiv auf keinen Fall,
2) wenn es Werbung sein sollte und diese ist im Forum nicht ausdrücklich untersagt - von mir aus,
3) ich bezweifle allerdings ganz stark, dass diese Arbeiten mit der in den Videos gezeigte Säge incl. der Blätter gemacht wurden (kann mich natürlich irren)
1) ich muss es ja nicht ansehen, mein Geschmack wäre dieses Motiv auf keinen Fall,
2) wenn es Werbung sein sollte und diese ist im Forum nicht ausdrücklich untersagt - von mir aus,
3) ich bezweifle allerdings ganz stark, dass diese Arbeiten mit der in den Videos gezeigte Säge incl. der Blätter gemacht wurden (kann mich natürlich irren)
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
- Angelika
Weniger
Mehr
06 Okt 2019 17:34 #70456
von Angelika
Ich habe mir ein paar der Videos angeschaut und es sieht aus, als ob er die Säge sehr gut und sicher beherrscht. Aus meiner Sicht kann man auch mit einer nicht ganz so hochkarätigen Ausstattung gute Sachen sägen. Aber natürlich kann ich auch nicht sicher sagen, ob er das tatsächlich mit dieser Säge gesägt hat.3) ich bezweifle allerdings ganz stark, dass diese Arbeiten mit der in den Videos gezeigte Säge incl. der Blätter gemacht wurden (kann mich natürlich irren)
- Angelika
Weniger
Mehr
06 Okt 2019 17:42 #70458
von Angelika
A question for you, Alex: what brand of scrollsaw and blades do you use?
- Niko
Weniger
Mehr
07 Okt 2019 22:53 #70478
von Niko
Niko antwortete auf Schlachtfeld Kreuz
Hierbei handelt es sich meiner Meinung nach um eine sehr fragwürdige Diskussion...
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
07 Okt 2019 23:40 #70479
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Schlachtfeld Kreuz
Worauf beziehst Du denn das "fragwürdige" Niko?Hierbei handelt es sich meiner Meinung nach um eine sehr fragwürdige Diskussion...