Compound Cutting - 3D-Sägearbeiten
The clever yet simple technique of compound cutting on the scroll saw yields impressive results
-
Diese clevere und dennoch einfache 3D-Sägetechnik liefert beeindruckende Ergebnisse auf der Dekupiersäge
The clever yet simple technique of compound cutting on the scroll saw yields impressive results
-
Diese clevere und dennoch einfache 3D-Sägetechnik liefert beeindruckende Ergebnisse auf der Dekupiersäge
Interessantes Holzkörbchen
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
23 Apr 2019 15:16 #68437
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Interessantes Holzkörbchen
Nun Gerd, so geht es manchmal, das Ergebnis sieht sehr schön aus aber irgendwie ist man unzufrieden. Am besten unter der Rubrik "Lehrgeld" abhaken.
Warum willst Du aber 2mm Flugzeugsperrholz miteinander verleimen? Dann doch gleich 4mm nehmen. Natürlich müssen dann die obersten Schichten in der gleiche Richtung verleimt sein, also 5 oder 7 lagig.....oder hab ich einen Denkfehler gemacht? Ich verwende eigentlich nur noch Flugzeugsperrholz, mag es auch teurer sein, der reduzierte Ärger ist mir das wert.
Egal, das Ergebnis kann sich sehen lassen und Du hast ganze und gute Arbeit geleistet.
Ich hänge mal noch einen Link an den ich ganz interessant finde.
www.wki.fraunhofer.de/content/dam/wki/de...perrholz_2008-04.pdf
Liebe Grüße
Horst
Warum willst Du aber 2mm Flugzeugsperrholz miteinander verleimen? Dann doch gleich 4mm nehmen. Natürlich müssen dann die obersten Schichten in der gleiche Richtung verleimt sein, also 5 oder 7 lagig.....oder hab ich einen Denkfehler gemacht? Ich verwende eigentlich nur noch Flugzeugsperrholz, mag es auch teurer sein, der reduzierte Ärger ist mir das wert.
Egal, das Ergebnis kann sich sehen lassen und Du hast ganze und gute Arbeit geleistet.
Ich hänge mal noch einen Link an den ich ganz interessant finde.
www.wki.fraunhofer.de/content/dam/wki/de...perrholz_2008-04.pdf
Liebe Grüße
Horst
Folgende Benutzer bedankten sich: Genf
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Genf
Weniger
Mehr
23 Apr 2019 16:10 #68438
von Genf
Genf antwortete auf Interessantes Holzkörbchen
Bislang habe ich nur bis 3 mm Flugzeugsperrholz in Buche gefunden. Wäre dankbar, wenn es jemand irgendwo in 4 mm im Angebot gesehen hat und mir dafür eine Info gibt. Deshalb zweimal 2 mm. Und ja, Flugzeugsperrholz habe ich und kaufe es immer wieder gerne. Auch wenn es etwas teuer ist - aber die Qualität ist schon beachtlich.
Ich würde es gerne, wenn ich es denn nochmals mache, nicht unbedingt in Birke haben wollen. Ist mir für das Körbchen zu hell.
Ansonsten? Jawohl es handelt sich um Lehrgeld. Dann zweimal dieses Teil ausschneiden ist nicht gerade optimal, um eines zu erhalten.
Und hübsch - ja das ist es. Es gefällt mir sogar sehr und bekommt auch einen Platz an dem es gesehen wird.
Ich würde es gerne, wenn ich es denn nochmals mache, nicht unbedingt in Birke haben wollen. Ist mir für das Körbchen zu hell.
Ansonsten? Jawohl es handelt sich um Lehrgeld. Dann zweimal dieses Teil ausschneiden ist nicht gerade optimal, um eines zu erhalten.
Und hübsch - ja das ist es. Es gefällt mir sogar sehr und bekommt auch einen Platz an dem es gesehen wird.
- Angelika
Weniger
Mehr
23 Apr 2019 16:19 #68439
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Interessantes Holzkörbchen
Das finde ich auch - die Innenblumen sind sehr ansprechend und alles sieht schön gesägt und sauber verleimt aus. Mir gefällt es!
You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Genf