Segmentation

In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.

Aus Bild Vorlage erstellen...Foto "segmentieren" - vektorisieren... oder so

• User gelöscht
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
11 Okt. 2017 00:17 #52742 von User gelöscht
Dafür, dass es nichts kostet, finde ich Inkscape nach wie vor ganz gut für Entwürfe. Die ersten Befehle sind recht einfach gelernt und der Rest ist Learning by doing.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

• Hastalavista
  • Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
10 Okt. 2017 23:40 #52741 von Hastalavista
Corel Draw habe ich nicht. Ich suche sowas schon ewig und auch hier im Forum wurde oft so etwas gesucht. Mit Photoshop kann man Ähnliches in mühsamer Kleinarbeit machen, aber nicht so automatisiert.

Gruß Bettina

Mehr
07 Okt. 2017 06:25 #52428 von Zirbengeist
Es gibt von Coreldraw eine "Studenten und Hobby Version " um 79,90 € einmalig. Die Software kann ähnliches und mehr - und das auch offline.
Es gibt auch eine Testversion zum Download

LG

Georg
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika, Brigitte

• Hastalavista
  • Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
28 Sep. 2017 21:30 #51996 von Hastalavista
Es haben hier schon oft User nach gefragt, wie man aus einem Bild eine gute Vorlage für eine Segmentation o. Ä. machen kann. Eine einfache, überzeugende Idee war nicht dabei.

Soeben hat mir eine Freundin diesen Link geschickt und das Tool funktioniert GRANDIOS!!

de.vectormagic.com/

Das Ergebnis kommt sofort und kann beliebig vergrössert werden, ist in der ersten Ansicht kostenlos, für die offizielle Nutzung kostet es 7,95 im Monat.

Ich habe es an verschiedenen Bildern aus probiert und bin echt begeistert!

Gruß Bettina
Folgende Benutzer bedankten sich: Brigitte, sanne123