Segmentation
In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.
In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.
Aus Bild Vorlage erstellen...Foto "segmentieren" - vektorisieren... oder so
- User gelöscht
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Nov. 2017 19:48 #54412
von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Aus Bild Vorlage erstellen...Foto "segmentieren" - vektorisieren... oder so
Blättere gerade durch die Feinschnitt Ausgabe 2 /Frühjahr 2015. Dabei die Anleitung für
Rapidresizer
entdeckt.
Vielleicht ist das noch eine Alternative für uns.
Vielleicht ist das noch eine Alternative für uns.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- User gelöscht
-
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
22 Okt. 2017 17:15 - 22 Okt. 2017 17:41 #53285
von User gelöscht
Bei Inkscape gibt es verschiedene Möglichkeiten ein Bitmap nachzuzeichnen. Je nach Einstellung entstehen diverse Ergebnisse.
Bild auswählen -> rechte Maustaste -> Bitmap nachzeichnen -> Eigenschaften ausprobieren
Wobei ich meist hingehe und die Außenkonturen wie in meiner Anleitung nachzeichne. Das geht relativ einfach.
User gelöscht antwortete auf Aus Bild Vorlage erstellen...Foto "segmentieren" - vektorisieren... oder so
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
Bei Inkscape gibt es verschiedene Möglichkeiten ein Bitmap nachzuzeichnen. Je nach Einstellung entstehen diverse Ergebnisse.
Bild auswählen -> rechte Maustaste -> Bitmap nachzeichnen -> Eigenschaften ausprobieren
Wobei ich meist hingehe und die Außenkonturen wie in meiner Anleitung nachzeichne. Das geht relativ einfach.
- Hastalavista
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
19 Okt. 2017 12:53 #53090
von Hastalavista
Gruß Bettina
Hastalavista antwortete auf Aus Bild Vorlage erstellen...Foto "segmentieren" - vektorisieren... oder so
Danke, wobei ich dennoch finde, dass bei Vectormagic am wenigsten nachzuarbeiten ist.
Gruß Bettina
- Lutz
-
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
15 Okt. 2017 08:57 #52926
von Lutz
Lutz antwortete auf Aus Bild Vorlage erstellen...Foto "segmentieren" - vektorisieren... oder so
Hallo Bettina
Ich sehe ja ein mit meinen 1.Versuch kann man ohne Nacharbeitung nicht viel anfangen. Ist auch dem geschuldet das in deiner Vorlage viel Farben und Formen vorkommen, die werden dann in Corel Draw alle dargestellt das ergibt dann eine Verwirrend aussehende Strichzeichnung. Für meine Vorhaben ist das eine gute Lösung da meine Vorlagen einfacher aufgebaut sind.
Im Anhang ist dein Bild jetzt nochmal als JPG und als PDF. Vielleicht kommt das deinen Vorstellung schon näher.
Gruß und noch ein schönes Wochenende
Ich sehe ja ein mit meinen 1.Versuch kann man ohne Nacharbeitung nicht viel anfangen. Ist auch dem geschuldet das in deiner Vorlage viel Farben und Formen vorkommen, die werden dann in Corel Draw alle dargestellt das ergibt dann eine Verwirrend aussehende Strichzeichnung. Für meine Vorhaben ist das eine gute Lösung da meine Vorlagen einfacher aufgebaut sind.
Im Anhang ist dein Bild jetzt nochmal als JPG und als PDF. Vielleicht kommt das deinen Vorstellung schon näher.
Gruß und noch ein schönes Wochenende
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Hastalavista
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
14 Okt. 2017 01:26 #52893
von Hastalavista
Gruß Bettina
Hastalavista antwortete auf Aus Bild Vorlage erstellen...Foto "segmentieren" - vektorisieren... oder so
Danke! Wobei mich der Corel Entwurf von Lutz wenig überzeugt.
Gruß Bettina
- Lutz
-
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Okt. 2017 15:15 #52768
von Lutz
Lutz antwortete auf Aus Bild Vorlage erstellen...Foto "segmentieren" - vektorisieren... oder so
Nochmal ein Versuch
- Lutz
-
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Okt. 2017 15:01 - 11 Okt. 2017 17:35 #52767
von Lutz
Ich sehe gerade die Datei lässt sich hier nicht gut darstellen.
- Lutz
-
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Okt. 2017 15:00 #52766
von Lutz
Hallo
Hier mein Versuch mit Corel Draw x4. Sieht noch verworren aus mit eine bisschen Arbeit sprich Reduzierung der kleinen Felder würde schon was heraus kommen. Dazu brauchtest du aber die DXF Datei (kannst du gerne haben) hier angehängt ist ein JEPG.
Hier mein Versuch mit Corel Draw x4. Sieht noch verworren aus mit eine bisschen Arbeit sprich Reduzierung der kleinen Felder würde schon was heraus kommen. Dazu brauchtest du aber die DXF Datei (kannst du gerne haben) hier angehängt ist ein JEPG.
- RainerJutta
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Okt. 2017 13:28 - 11 Okt. 2017 15:02 #52759
von RainerJutta
Rainer
Jet JSS354V
RainerJutta antwortete auf Aus Bild Vorlage erstellen...Foto "segmentieren" - vektorisieren... oder so
Power Trace (Corel)
Rainer
Jet JSS354V
- Hastalavista
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Okt. 2017 11:41 #52755
von Hastalavista
Gruß Bettina
Damit man einen Vergleich der Ergebnisse bekommt, und sich somit leichter für eins der Programme entscheiden kann, wäre es vielleicht möglich, jeweils eine Umwandlung dieses Fotos hier zu machen und anzuhängen?
Das Vectormagic-Ergebnis poste ich gleich dazu.
Bitte mein Foto nehmen, damit man einen echten
Vergleich hat.
Das Vectormagic-Ergebnis poste ich gleich dazu.
Bitte mein Foto nehmen, damit man einen echten
Vergleich hat.
Gruß Bettina