Renuwell Holzbutter
- Buffy
Less
More
07 Dec 2018 09:04 #65418
by Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Renuwell Holzbutter was created by Buffy
Ich mache es kurz:
-sehr leicht zu verarbeiten (auch für detailreiche Arbeiten, ist wirklich wie Butter und nicht wie Wachs o.ä.)
-trocknet recht schnell
-intensiviert die Farbe des Holzes, feuert die Maserung mittelmäßig stark an
-riecht absolut nicht
Ich finde die Butter nicht schlecht, wie sie sich allerdings auf Dauer verhält, bleibt abzuwarten.
Einzig die beharrliche Weigerung des Herstellers, die Inhaltsstoffe zu veröffentlichen, enttäuscht und verärgert mich schon ein wenig...
Renuwell Holzbutter
erstmalige Nutzung
-sehr leicht zu verarbeiten (auch für detailreiche Arbeiten, ist wirklich wie Butter und nicht wie Wachs o.ä.)
-trocknet recht schnell
-intensiviert die Farbe des Holzes, feuert die Maserung mittelmäßig stark an
-riecht absolut nicht
Ich finde die Butter nicht schlecht, wie sie sich allerdings auf Dauer verhält, bleibt abzuwarten.
Einzig die beharrliche Weigerung des Herstellers, die Inhaltsstoffe zu veröffentlichen, enttäuscht und verärgert mich schon ein wenig...
Renuwell Holzbutter
erstmalige Nutzung
Grüße aus der Eifel
Volker
The following user(s) said Thank You: Pitstop
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- WalterWi
Less
More
07 Dec 2018 09:46 #65419
by WalterWi
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
Replied by WalterWi on topic Renuwell Holzbutter
Hallo Buffy, ich benutze den Holzbutter jetzt ein Jahr und stimme deiner Aussage voll zu, der Holzbutter ist Lebensmittel echt und kann für Spielzeug verwendet werden, letzten Monat habe ich Fichte /Kiefer mit den Holzbutter behandelt, die Maserung wurde mittelmäßig angefeuert aber das Holz behielt seine Farbe, also kein Gelbstich.
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
- cat
Less
More
07 Dec 2018 14:42 #65433
by cat
Liebe Grüße - Inge
Replied by cat on topic Renuwell Holzbutter
Da hat sich meine Frage im anderen Thread erledigt, Volker.
Ich vermute es handelt sich um Ghee (oder kommt der gereinigten Butter zumindest sehr nahe), da Konsistenz, Aussehen und Geruch sehr ähnlich sind.
Ich vermute es handelt sich um Ghee (oder kommt der gereinigten Butter zumindest sehr nahe), da Konsistenz, Aussehen und Geruch sehr ähnlich sind.
Liebe Grüße - Inge
- Adele
- Away
Less
More
09 Dec 2018 23:18 #65519
by Adele
Replied by Adele on topic Renuwell Holzbutter
Wenn es Ghee ist, müßte es dann nicht eigentlich mit der Zeit ranzig werden ?
LG
Gabi
LG
Gabi
- cat
Less
More
10 Dec 2018 15:42 #65534
by cat
Liebe Grüße - Inge
Replied by cat on topic Renuwell Holzbutter
Keine Ahnung, ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sich gereinigte Butter - die m.W. bei dem Prozess ja auch erwärmt wird - anders verhält als normale Butter. Aber, wie gesagt, das ist nur eine Vermutung von mir! Ich werde es bei Gelegenheit einfach mal testen.Wenn es Ghee ist, müßte es dann nicht eigentlich mit der Zeit ranzig werden ?
LG
Gabi
Liebe Grüße - Inge
- Adele
- Away
Less
More
11 Dec 2018 23:10 #65574
by Adele
Replied by Adele on topic Renuwell Holzbutter
Hallo Inge, ich hatte gegooglet und hatte Berichte gefunden die über ranzigen Geruch von Ghee berichteten, deshalb bin ich drauf gekommen. Hatte nichts mit Holzimprägnierung zu tun, sondern mit Kochen
Ich hatte mal Sachen mit Distelöl imprägniert, das ja eigentlich aushärten soll. Bei den meisten Sachen ist das auch gut gegangen aber manche wurden ranzig.
Aber berichte bitte mal wenn du es ausprobiert hast, denn die Berichte über Verarbeitung und Aussehen lesen sich super.
LG
Gabi
Ich hatte mal Sachen mit Distelöl imprägniert, das ja eigentlich aushärten soll. Bei den meisten Sachen ist das auch gut gegangen aber manche wurden ranzig.
Aber berichte bitte mal wenn du es ausprobiert hast, denn die Berichte über Verarbeitung und Aussehen lesen sich super.
LG
Gabi