- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Schleifmaschinen
- Juchuuuu sie ist da!!!
Juchuuuu sie ist da!!!
- merlini60
Less
More
24 Jul 2014 11:58 #17167
by merlini60
Juchuuuu sie ist da!!! was created by merlini60
Hallo Ihr Lieben, meine Bts800 ist gekommen, habe sie auch schon zusammen gebaut, und mich mit ihr vertraut gemacht, habe auch schon einmal versucht bis auf eine Linie zu schleifen, das ist ja der Wahnsinn, eine feine Sacht!!Schleppe sie gleich in meine Werkstatt,und dann geht die Post ab. Hahahaha, ich freue mich einfach nur, habt bitte Verständnis.
Lg Christine
Lg Christine
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Birki
Less
More
24 Jul 2014 13:00 #17169
by Birki
Replied by Birki on topic Juchuuuu sie ist da!!!
Hallo Christine,
so soll es sein - aber bitte noch ein Bild.
LG Gabi
so soll es sein - aber bitte noch ein Bild.
LG Gabi

- merlini60
Less
More
24 Jul 2014 14:15 #17170
by merlini60
This message has attachments images.
Replied by merlini60 on topic Juchuuuu sie ist da!!!
Hallo Birki, also das ist sie, ich habe ein Provisorium gebastelt für den Staub, ich habe mal ein Foto gemacht, dann habe ich soeben gelesen und es sofort ausprobiert, wie man das Band sauber bekommt, ganz einfach eine Plastiktüte nehmen und zu einem Knäuel machen , dann als wenn man die Tüte schleifen will . Das Band sieht dann wieder wie neu aus. Dann habe ich noch gelesen das man auch eine weiche Messingbürste nehmen kann, wenn man das öfter macht hält das Schleifband länger . Habe es gerade mal ausprobiert, und was soll ich sagen ich bin begeistert
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
- Michi
Less
More
24 Jul 2014 14:28 #17171
by Michi
Replied by Michi on topic Juchuuuu sie ist da!!!
Viel spaß damit!
The following user(s) said Thank You: merlini60
- Birki
Less
More
24 Jul 2014 15:11 #17172
by Birki
Danke für die Bilder. Die Tipps zur Reinigung werde ich mal bei meinem Schwingschleifer probieren, vielleicht funktioniert es da auch.
Gabi
Gabi

- merlini60
Less
More
24 Jul 2014 16:17 #17173
by merlini60
das mit dem Sägstaub war vorher, bevor ich dieses Provisorium gebaut habe , es geht nun alles in den Sauger hinein, ich habe erst mal probiert, wie sie sägt , aber lach nicht mit soviel Staub gerechnet, also musste ich mir erst einmal etwas bauen, es hat funktioniert auch wenn es nicht schön aussieht, es erfüllt erst einmal den Zweck .
- Birki
Less
More
24 Jul 2014 16:31 #17175
by Birki
aber man hat an solchen, selbst ausgetüftelten Provisorien, eine riesen Freude.
Gabi
Gabi

- Angelika
Less
More
24 Jul 2014 16:32 #17176
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Juchuuuu sie ist da!!!
Na, dann bin ich ja mal gespannt, was als nächste Schleifarbeit kommt! Viel Spaß und vorsicht mit den Fingerspitzen

You should see what I saw!
- Hiltrud
Less
More
24 Jul 2014 17:25 #17180
by Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Replied by Hiltrud on topic Juchuuuu sie ist da!!!
Da bin ich ja auch schon mal gespannt was Du uns alles zeigen wirst
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
- merlini60
Less
More
24 Jul 2014 18:37 #17184
by merlini60
ja Angelika, die warnen hier in meiner Beschreibung davor, man sollte auf seine Finger aufpassen und auf weg fliegende Teile.Habe ja noch keine Erfahrung mit solchen Maschinen, aber ich denke das wird schon. Der Respekt ist aber da,lache gerade.Vielen Dank noch mal für die Warnung .
Zu Birki möchte ich sagen , das dieser Staubsauger eigentlich in den Sperrmüll sollte (war vor kurzen) Aber mein Bauch sagte mir , ne lieber nicht, er hat einen großen Behälter und hatte mir gute Dienste geleistet. Dann gingen die Rohre nach und nach kaputt, nun erfüllt er seinen Zweck fürs Erste. Er saugt alles alles artig in seinem Behälter. Morgen werde ich mich mal intensiv mit schleifen befassen ich habe nämlich noch so einiges hier liegen was ich gesägt habe , noch nicht geschliffen hatte, weil wieder etwas neues her musste.Na und mit dem Schleifen ist das so eine Sache, es hat mir angefangen Spaß zu machen durch Angelikas tip zu meinen Kolibri , da hat es klick gemacht , das schleifen eigentlich eine schöne Sache ist.Man kann damit formen, was ich nie gedacht hätte, danke noch einmal Angelika..
So jetzt ist es aber genug.
Lg Christine
Zu Birki möchte ich sagen , das dieser Staubsauger eigentlich in den Sperrmüll sollte (war vor kurzen) Aber mein Bauch sagte mir , ne lieber nicht, er hat einen großen Behälter und hatte mir gute Dienste geleistet. Dann gingen die Rohre nach und nach kaputt, nun erfüllt er seinen Zweck fürs Erste. Er saugt alles alles artig in seinem Behälter. Morgen werde ich mich mal intensiv mit schleifen befassen ich habe nämlich noch so einiges hier liegen was ich gesägt habe , noch nicht geschliffen hatte, weil wieder etwas neues her musste.Na und mit dem Schleifen ist das so eine Sache, es hat mir angefangen Spaß zu machen durch Angelikas tip zu meinen Kolibri , da hat es klick gemacht , das schleifen eigentlich eine schöne Sache ist.Man kann damit formen, was ich nie gedacht hätte, danke noch einmal Angelika..
So jetzt ist es aber genug.
Lg Christine
The following user(s) said Thank You: Angelika