Sägeblätter
- Berlin
Less
More
15 May 2016 10:05 #36962
by Berlin
Sägeblätter was created by Berlin
Hallo,
ich ja immer noch in der Anfangs und Planungsphase.
Dank dem Forum weiß ich mittlerweile das es eine Hegner 2 mit Elektronischer Regelung werden soll.
Zur Zeit bin ich am lesen welche Sägeblätter, Marken und Typen in Frage kommen könnten.
Am meisten Gefallen mir Intarsien arbeiten. Allerdings kann ich mich auch für Arbeiten mit vielen Innenschnitten begeistern.
Welche Sägeblattmarken es gibt habe ich im www erlesen können. Doch welche Marke und Typ wird von Euch Profis für einen Anfänger empfohlen?
schöne Pfingsten
ich ja immer noch in der Anfangs und Planungsphase.
Dank dem Forum weiß ich mittlerweile das es eine Hegner 2 mit Elektronischer Regelung werden soll.
Zur Zeit bin ich am lesen welche Sägeblätter, Marken und Typen in Frage kommen könnten.
Am meisten Gefallen mir Intarsien arbeiten. Allerdings kann ich mich auch für Arbeiten mit vielen Innenschnitten begeistern.
Welche Sägeblattmarken es gibt habe ich im www erlesen können. Doch welche Marke und Typ wird von Euch Profis für einen Anfänger empfohlen?
schöne Pfingsten
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
- Away
Less
More
15 May 2016 10:28 #36963
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Sägeblätter
Hallo Jürgen,
es gibt massenhaft Beiträge zum Thema Sägeblätter. Die "Suchen" Funktion kann da hilfreich sein - gib beim Suchwort einfach "Sägeblätter" ein und dann kannst Du die nächsten Tage mit Lesen verbringen
Hier ist ein Thread-Beispiel.
Ich schwöre auf die Blätter von Herrn Platt und seinen Service, wobei die Wahl der Sägeblätter auch den persönlichen Neigungen entspricht. Bestell doch mal eine Probepackung und notier Dir, welche Dir am besten gefallen.
es gibt massenhaft Beiträge zum Thema Sägeblätter. Die "Suchen" Funktion kann da hilfreich sein - gib beim Suchwort einfach "Sägeblätter" ein und dann kannst Du die nächsten Tage mit Lesen verbringen

Hier ist ein Thread-Beispiel.
Ich schwöre auf die Blätter von Herrn Platt und seinen Service, wobei die Wahl der Sägeblätter auch den persönlichen Neigungen entspricht. Bestell doch mal eine Probepackung und notier Dir, welche Dir am besten gefallen.
You should see what I saw!
- Jörg
Less
More
15 May 2016 16:55 #36965
by Jörg
Replied by Jörg on topic Sägeblätter
Ich kann mich Angelika nur anschließen.
Wenn Du bei Herrn Platt eine Probe bestellst, bekommst Du von verschiedenen Typen 2-3 Größen je ca. 3 Stück geschickt.
Ich bin letztlich bei Niqua Ultra und Niqua Top cut hängen geblieben.
Noch ein kleiner Tipp, wenn Du die kleinen Größen verwenden willst, also 3 und kleiner.
Bei mir war bei der Hegner nur die Klemmsteine mit 0,7mm Spalt dabei. Für die dünnen Seägeblätte sind die 0,5er Steine besser, die bekommst Du aber auch günstig bei Herrn Platt.
Und bei vielen Innenschnitten und entsprechendem Bohrerverbrauch lohnt sich ein Blick bei www.bohrerdiscount24.de/ zu riskieren.
Wenn Du bei Herrn Platt eine Probe bestellst, bekommst Du von verschiedenen Typen 2-3 Größen je ca. 3 Stück geschickt.
Ich bin letztlich bei Niqua Ultra und Niqua Top cut hängen geblieben.
Noch ein kleiner Tipp, wenn Du die kleinen Größen verwenden willst, also 3 und kleiner.
Bei mir war bei der Hegner nur die Klemmsteine mit 0,7mm Spalt dabei. Für die dünnen Seägeblätte sind die 0,5er Steine besser, die bekommst Du aber auch günstig bei Herrn Platt.
Und bei vielen Innenschnitten und entsprechendem Bohrerverbrauch lohnt sich ein Blick bei www.bohrerdiscount24.de/ zu riskieren.
- Berlin
Less
More
06 Jun 2016 10:28 #37255
by Berlin
Replied by Berlin on topic Sägeblätter
Ich habe vor 3 Wochen Herrn Platt per Mail angeschrieben und bis heute keine Antwort erhalten.
Schon komisch, wenn ihr alle bei Herrn Platt kauft.
Schon komisch, wenn ihr alle bei Herrn Platt kauft.
- cat
Less
More
06 Jun 2016 20:21 #37267
by cat
Liebe Grüße - Inge
Replied by cat on topic Sägeblätter
Hm, ev. einfach mal anrufen bzw. noch einmal nachfragen. Herr Platt ist sehr zuverlässig und nett, aber es kann ja immer einmal etwas schieflaufen. 
Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
- Baitbuilder
Less
More
10 Jun 2016 21:10 #37340
by Baitbuilder
Replied by Baitbuilder on topic Sägeblätter
Das Herr Platt zuverlässig ist kann ich bestätigen. Er versendet auch Muster zum testen.
Schönen Abend euch allen
Schönen Abend euch allen
- Brigitte
Less
More
10 Jun 2016 23:44 #37342
by Brigitte
Replied by Brigitte on topic Sägeblätter
Da war doch kürzlich wieder was mit 1&1, dass viele E-Mails, die umgeleitet werden nicht angekommen sind. Herr Platt hat ja auch eine "x @ y.de" Adresse, vielleicht hat auch er die Mails nicht bekommen.
LG
Brigitte
LG
Brigitte
- Berlin
Less
More
11 Jun 2016 09:16 #37343
by Berlin
Replied by Berlin on topic Sägeblätter
Alles Gut, ich hatte Herrn Platt eine zweite Mail gesendet auf diese wurde zeitnah reagiert.