Schnellspanner für Proxxon DS 460

More
21 Nov 2021 14:48 #80474 by Thomas85
Schnellspanner für Proxxon DS 460 was created by Thomas85
Hallo,

Ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen, ich bin Thomas komme aus der Silberstadt Freiberg.
Ich hab mir nach langer Überlegung und nach einer Einhell Dekupiersäge nun die DS 460 Von Proxxon zugelegt, meine Frage ist ob es für diese vielleicht einen Schnellspanner gibt?

Vllt hat ja jemand Erfahrungen,oder Tips für mich.

Ich freue mich hier zu sein und eure Arbeiten sind einfach der Wahnsinn!

LG Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Nov 2021 18:27 #80481 by pet-design
Replied by pet-design on topic Schnellspanner für Proxxon DS 460
Hallo Thomas,

ich habe lange mit der dsh gesägt und diese auf einen Excenter-Spanner aufgerüstet, was auch problemlos möglich war. Danach habe ich mir die DS 460 angeschaut.... die Aufrüstung auf den Schnellspanner ist da glaube ich auch problemlos möglich - allerdings bleibt das Problem der Sägeblatteinspannung.

Bei der DS 460 ist wie auch bei der Multicut 1 die oberen Klemme beweglich - d.h. bei jedem Einspannen des Sägeblatt must du die Klemme mit einer Schraube fixieren, das Sägeblatt einführen und festziehen, die Schraube wieder lösen....deshalb ist es bei mir eine Multicut 1 mit Sonderklemme geworden.
Ob diese Sonderklemme bei der DS 460 passt weiß ich nicht genau, ohne machen da Innenschnitte nicht viel Freude.
vg
Klaus

Nur ein Hobby - aber was für eins.....

More
27 Nov 2021 09:43 #80560 by fradeba
Replied by fradeba on topic Schnellspanner für Proxxon DS 460
Hallo Thomas
Erst einmal herzlich willkommen in diesem tollen Forum.
Ich werde in nächster Zeit bei enem Bekannten versuchen die DS460 auf Hegnerklemmen umzurüsten. Das müsste eigentlich machbar sein.
Wenn es dann funktioniert könnte ich Dir zeigen wie ich es gemacht habe.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
The following user(s) said Thank You: Michael2501