Absaugung
- Bastelhorst
Less
More
18 May 2018 08:37 #61298
by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Absaugung
Wenn das Teil so funktioniert wie die Beschreibung zu lesen ist, ist es die beste Möglichkeit die Bude abzufackeln. Umschauen ob es einen deutschen Hersteller gibt und bei einem Elektriker nachfragen.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Bastelhorst
Less
More
18 May 2018 10:10 #61299
by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Absaugung
Eventuell sowas www.regler-shop.com/produkte/
The following user(s) said Thank You: Yazzo Kuhl
- Anna
Less
More
18 May 2018 10:23 #61300
by Anna
Rein äußerlich sieht das (Einbau-) Teil ja fast exakt so aus, wie das, was Matze verlinkt hat. Aber ich kenne mich mit sowas Null aus, darum auch mal meine vielleicht blöde Frage, kann ich mit so nem Teil (die oberen beiden aus deinem Link) auch meinen Band- und Tellerschleifer regeln?
Replied by Anna on topic Absaugung
Eventuell sowas www.regler-shop.com/produkte/
Rein äußerlich sieht das (Einbau-) Teil ja fast exakt so aus, wie das, was Matze verlinkt hat. Aber ich kenne mich mit sowas Null aus, darum auch mal meine vielleicht blöde Frage, kann ich mit so nem Teil (die oberen beiden aus deinem Link) auch meinen Band- und Tellerschleifer regeln?
- Yazzo Kuhl
Less
More
18 May 2018 10:44 #61301
by Yazzo Kuhl
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Replied by Yazzo Kuhl on topic Absaugung
@ Horst ... das schaut mal sehr gut aus ..... ach quatsch ... sau gut schaut es aus 
@ Anna ..... ich würde mal sagen ja ... das sollte gehen .... halt auf die dauer Watt Leistung achten

@ Anna ..... ich würde mal sagen ja ... das sollte gehen .... halt auf die dauer Watt Leistung achten
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
- Gerd
- Away
Less
More
19 May 2018 19:30 #61340
by Gerd
Ausdauer zahlt sich aus.
Replied by Gerd on topic Absaugung
Ich als gelernter Elektriker kann euch von den Basteleien mit Strom nur abraten. Zu gefährlich für Laien.
Wer eine Hegner oder Pegas sein eigen nennt braucht auch einen anständigen Sauger dafür. Der kostet nun mal.
Ernst hat einen genannt den ich auch habe. Neben der Drehzalregelung hat er eine Nachlaufzeit und ist relativ leise.
Ausserdem ist ein zusätzlicher Luftfilter verbaut, der feinen Sägestaub aufhält, obwohl der Sauger nicht die Schutzklasse M erfüllt, die für gewerbliche Sägerei vorgeschrieben ist.
Letztendlich bewahrheitet sich der Spruch doch immer wieder: Wer billig kauft, kauft zweimal.
LG Gerd
Wer eine Hegner oder Pegas sein eigen nennt braucht auch einen anständigen Sauger dafür. Der kostet nun mal.
Ernst hat einen genannt den ich auch habe. Neben der Drehzalregelung hat er eine Nachlaufzeit und ist relativ leise.
Ausserdem ist ein zusätzlicher Luftfilter verbaut, der feinen Sägestaub aufhält, obwohl der Sauger nicht die Schutzklasse M erfüllt, die für gewerbliche Sägerei vorgeschrieben ist.
Letztendlich bewahrheitet sich der Spruch doch immer wieder: Wer billig kauft, kauft zweimal.

LG Gerd
Ausdauer zahlt sich aus.
The following user(s) said Thank You: MissHolzwurm