Absaugung

More
06 May 2018 21:24 #60962 by Yazzo Kuhl
Absaugung was created by Yazzo Kuhl
ich suche seit 2 Tagen schon nach einer Staubsauger Lösung.
Aber irgendwie finde ich nichts regulierbares zu einem Vernünftigen Preis <100€

Was habt ihr an Staubsauger an eurer Säge? gibt es etwas das ihr empfehlen könnt?

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 May 2018 22:23 #60963 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Absaugung
Hallo Matthias, ich habe gar keinen Staubsauger an der Säge. Der Holzstaub wird alle paar Tage unter der Säge weg gesaugt und gut ist. Allenfalls stelle ich einen Luftreiniger daneben, der zieht den feinen Holzstaub an.

More
07 May 2018 04:45 #60967 by Montserrat
Replied by Montserrat on topic Absaugung

Was habt ihr an Staubsauger an eurer Säge? gibt es etwas das ihr empfehlen könnt?

ich habe den Fein-Shopvac an der Säge und der hat am Saugstutzen eine Öffnung, die man durch drehen vergrößern oder verkleinern kann. So kann ich den Unterdruck regulieren. Ich bin ganz zufrieden damit.

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

More
07 May 2018 07:46 #60971 by Anna
Replied by Anna on topic Absaugung

Nachdem ich letztes Jahr für Säge und Schleifer einiges ausgegeben hatte, hab ich beim Staubsauger gespart und mir nen No-Name bei Voelkner mitbestellt, als ich die Teile für den Lüfter gekauft habe, der lag bei 35,-€, ist regulierbar und leistet seither zufriedenstellende Dienste....und wenn er den Geist aufgibt, tun die paar Kröten auch nicht so weh.
In der Zwischenzeit hab ich einen schweineteuren Miele gewonnen :woohoo: , der steht noch verpackt auf dem Schrank und darf dann das Billigteil ersetzen, wenn es mal nötig ist.

More
07 May 2018 10:04 #60975 by Ulle
Replied by Ulle on topic Absaugung
Hallo Yazzo, mach dir doch ein Loch in den Saugerschlauch. Das reduziert die Absaugleistung an der Säge. Gibt es doch bei jedem Haushaltstaubsauger serienmässig.

MfG Ulle
Machenses hibsch.

More
07 May 2018 10:10 #60976 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Absaugung

Hallo Yazzo, mach dir doch ein Loch in den Saugerschlauch. Das reduziert die Absaugleistung an der Säge. Gibt es doch bei jedem Haushaltstaubsauger serienmässig.

war natürlich auch ne Überlegung, aber ich vermutete dadurch ne ordentliche Lärmerhöhung :-(

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

More
07 May 2018 10:11 #60977 by Yazzo Kuhl

Nachdem ich letztes Jahr für Säge und Schleifer einiges ausgegeben hatte, hab ich beim Staubsauger gespart und mir nen No-Name bei Voelkner mitbestellt, als ich die Teile für den Lüfter gekauft habe, der lag bei 35,-€, ist regulierbar und leistet seither zufriedenstellende Dienste....und wenn er den Geist aufgibt, tun die paar Kröten auch nicht so weh.
In der Zwischenzeit hab ich einen schweineteuren Miele gewonnen :woohoo: , der steht noch verpackt auf dem Schrank und darf dann das Billigteil ersetzen, wenn es mal nötig ist.

Boah genau so was suche ich ... hast du mir ne Typenbezeichnung oder nen Link?

More
07 May 2018 17:14 #60986 by Wheelie
Replied by Wheelie on topic Absaugung
Nimm ein HT Rohr zum testen mit dem Ausschnitt.
Ich habe es aufgrund von Besuch noch nicht getestet. Werde aber berichten wenn ich so weit bin.

Aber allein das 10 mm Loch für die obere absaugung hat schon ein wenig gebracht.

Und HT Rohr ist austauschbar, Sauger Schlauch nicht.

LG wheelie

More
07 May 2018 19:20 #60990 by Anna
Replied by Anna on topic Absaugung

Boah genau so was suche ich ... hast du mir ne Typenbezeichnung oder nen Link?

So, Rechnung rausgekramt...das Ding heißt: "TKG Team Kalorik ECO VC 1011" und hat 39,99 € gekostet.
Ich nutze den mit Zyklon an der Säge und kann umstöpseln auf die Schleifmaschinen oder die Absaugung am Tisch. Bin für den Preis bisher wirklich sehr zufrieden. Geräuschpegel bei 80 dB.

More
07 May 2018 19:29 #60994 by Yazzo Kuhl
danke Anna, aber leider gibt es den nicht mehr und auch nichts in der Preisklasse :-(