Off Topic - Verschiedenes
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Frage zum Forum (bzw.Forensoftware)
- sladdiwerkelt
Less
More
28 Mar 2025 10:41 #87243
by sladdiwerkelt
LG
Sladdi
Frage zum Forum (bzw.Forensoftware) was created by sladdiwerkelt
Hallo!
Ich möchte mal kurz anmerken, das man in diesem Forum die "Windows-Smilies" (die man überüber die Tastur, benutzt, nicht funktionieren, wie es scheint.
Nicht, dass ich das irgendwie kritisieren möchte, dies steht mir nicht zu, ihr werdet eure Gründe haben...
Nein, was ich dazu anmerken möchte, (so weit ich sehe, steht das nämlich nirgendwo), dass man dies nicht erfährt oder nachlesen kann.
Und wenn man hier neu ist, etwas längere Texte verfasst, diese Smilies benutzt, um das Geschriebene zu unterstützen, kommt eine rote "Alert-Box".
Das Dumme daran ist nur, außer dem Wort "Information" ist in dieser Alert-Box nichts enthalten.
Man weiß also nicht, warum der Text, den man gerade getippt hat, nicht akzeptiert wird, wenn man auf "Absenden" klickt!
Das ist unangenehm.
Man tippt also munter vor sich hin, möchte ja nix falsch machen, wird aber ermahnt gerade dennoch einen Fehler gemacht zu haben, nur "Was genau gerade schiefläuft" wird nicht erklärt!
Ich dachte anfangs, "man will mich hier nicht haben"

Da könntet ihr, vielleicht mal drüberschauen, wenn es eure Freizeit zulässt.
Ich jedenfalls, war verdutzt, weil ich automatisch diese "Onboard-Smilies" benutze und auch nicht gewöhnt bin, dass die Dinger nicht funktionieren....
Aber wie gesagt, dies möchte ich nicht als Kritik verstanden wissen, sondern einfach nur als eine Anmerkung.
Ich habe anfangs bestimmt 10 x auf "Absenden" geklickt... *tüdelüüüü*
Ich möchte mal kurz anmerken, das man in diesem Forum die "Windows-Smilies" (die man über
("Windows-Taste") plus (+) "Punkt"(.)
Nicht, dass ich das irgendwie kritisieren möchte, dies steht mir nicht zu, ihr werdet eure Gründe haben...
Nein, was ich dazu anmerken möchte, (so weit ich sehe, steht das nämlich nirgendwo), dass man dies nicht erfährt oder nachlesen kann.
Und wenn man hier neu ist, etwas längere Texte verfasst, diese Smilies benutzt, um das Geschriebene zu unterstützen, kommt eine rote "Alert-Box".
Das Dumme daran ist nur, außer dem Wort "Information" ist in dieser Alert-Box nichts enthalten.

Man weiß also nicht, warum der Text, den man gerade getippt hat, nicht akzeptiert wird, wenn man auf "Absenden" klickt!
Das ist unangenehm.
Man tippt also munter vor sich hin, möchte ja nix falsch machen, wird aber ermahnt gerade dennoch einen Fehler gemacht zu haben, nur "Was genau gerade schiefläuft" wird nicht erklärt!
Ich dachte anfangs, "man will mich hier nicht haben"

Da könntet ihr, vielleicht mal drüberschauen, wenn es eure Freizeit zulässt.
Ich jedenfalls, war verdutzt, weil ich automatisch diese "Onboard-Smilies" benutze und auch nicht gewöhnt bin, dass die Dinger nicht funktionieren....

Aber wie gesagt, dies möchte ich nicht als Kritik verstanden wissen, sondern einfach nur als eine Anmerkung.

LG
Sladdi
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- fradeba
- Away
Less
More
28 Mar 2025 12:26 #87251
by fradeba
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
Replied by fradeba on topic Frage zum Forum (bzw.Forensoftware)
Ich habe überhaupt kein Problem damit, weil ich grundsätzlich ohne Smilies zurechtkomme.
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
- Angelika
Less
More
29 Mar 2025 07:32 #87266
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Frage zum Forum (bzw.Forensoftware)
Wolfgang hat die Seite vor vielen Jahren aufgebaut, leider klappt es aus verschiedenen Gründen nicht mehr, Neuerungen oder Korrekturen auszuführen.
Ich nutze meistens nur wenige Smilies und tippe diese über die shortcuts wie Doppelpunkt und Klammer einfach schnell mit.
Ich nutze meistens nur wenige Smilies und tippe diese über die shortcuts wie Doppelpunkt und Klammer einfach schnell mit.
You should see what I saw!
- sladdiwerkelt
Less
More
29 Mar 2025 14:05 #87271
by sladdiwerkelt
LG
Sladdi
Replied by sladdiwerkelt on topic Frage zum Forum (bzw.Forensoftware)
Ja, @Angelika, das klappt schon mit den Shortcuts, man muss sich nur erst daran gewöhnen

LG
Sladdi
The following user(s) said Thank You: Angelika