× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Holzgeschenk nach Weihnachten

More
28 Dec 2020 13:14 #76511 by Werner
Holzgeschenk nach Weihnachten was created by Werner
Wo bekommt man Holz her?
z.B. aus der Nachbarschaft, gestern hat jemand aus meiner Nachbarschaft inseriert, dass er 3 Handläufe aus Meranti zu verschenken hätte,
je 2,70 m lang, 14 cm breit u. 2,7 cm stark.
Einige kleinere Stücke hätte er schon zum Container des Bauhofes gebracht. Dann hat " mir das Herz geblutet", das Holz einfach zu entsorgen.
Jetzt stehen die Teile in meiner Werkstatt.
Im Herbst kommenden Jahres will er eine ganze Treppe aus Meranti ausbauen und durch Buche ersetzen.
Wenn also jemand Bedarf haben sollte würde sich eine Fahrt hierher bestimmt lohnen.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Dec 2020 18:22 #76515 by cat
Replied by cat on topic Holzgeschenk nach Weihnachten
Das würde sich bestimmt lohnen, wenn man halbwegs in der Nähe wohnt :-). Solche Nachbarn hätte ich dann auch gerne einmal *g*.

Liebe Grüße - Inge

More
28 Dec 2020 18:25 #76516 by Adele
Replied by Adele on topic Holzgeschenk nach Weihnachten
Toll,

sowas kann man immer mal brauchen.

Bist du sicher das die Treppenstufen massive sind ? Ich hab auch so eine Treppe, die ist aber nur funiert, diese dicken Stufen aus massivem Tropenholz, wären ein Vermögen. Solche Stufen waren wohl in den 70-80 Jahren modern.

Ich sammele sowas auch immer ein, hab schon so viel Holz vorm Sperrmüll gerettet, die Garagen stehen voll.
Wenn man Platz hat, immer einsammeln, irgendwann kann man das mal wofür brauchen.

LG
Gabi