Off Topic - Verschiedenes
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Bestellungen aus den USA
- Anna
Less
More
17 May 2018 09:08 #61286
by Anna
Bestellungen aus den USA was created by Anna
Wie lange dauert das denn für gewöhnlich bis man die Sachen erhält?
In der Sendungsverfolgung wurde in den ersten Tagen ständig aktualisiert, nun tut sich seit 4 Tagen überhaupt gar nichts mehr. Das letzte war: "Your item departed a transfer airport in FRANKFURT".
Ist das normal oder kann ich jetzt schon mal davon ausgehen, dass das Paket beim Zoll landet/gelandet ist? Und wie werde ich dann benachrichtigt, bzw. wieviel Tage dauert das dann noch?
Hat da jemand Erfahrungswerte, weil schon häufiger bestellt?
Oder bin ich mal wieder zu ungeduldig und alles ganz normal?
In der Sendungsverfolgung wurde in den ersten Tagen ständig aktualisiert, nun tut sich seit 4 Tagen überhaupt gar nichts mehr. Das letzte war: "Your item departed a transfer airport in FRANKFURT".
Ist das normal oder kann ich jetzt schon mal davon ausgehen, dass das Paket beim Zoll landet/gelandet ist? Und wie werde ich dann benachrichtigt, bzw. wieviel Tage dauert das dann noch?
Hat da jemand Erfahrungswerte, weil schon häufiger bestellt?
Oder bin ich mal wieder zu ungeduldig und alles ganz normal?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
17 May 2018 10:38 #61287
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Bestellungen aus den USA
Das war bei mir letztes Mal genauso. Ich habe vermutet, dass für den Weg ab Frankfurt kein Tracking mehr erfolgt. Insgesamt warte ich meistens 14 Tage. Wenn Deine Sachen beim Zoll landen, bekommst Du eine Benachrichtigung.
Ich würde erst mal 17 Tage abwarten (es waren ja auch Feiertage) und dann evtl. beim Zollamt nachfragen, ob sie was für Dich haben. Aber wie schon geschrieben, wenn der Briefträger Dich nicht erreicht, um persönlich zu kassieren, geht es zum Zoll und Du bekommst eine Benachrichtigungskarte.
Ich würde erst mal 17 Tage abwarten (es waren ja auch Feiertage) und dann evtl. beim Zollamt nachfragen, ob sie was für Dich haben. Aber wie schon geschrieben, wenn der Briefträger Dich nicht erreicht, um persönlich zu kassieren, geht es zum Zoll und Du bekommst eine Benachrichtigungskarte.
- Anna
Less
More
17 May 2018 13:34 #61288
by Anna
Replied by Anna on topic Bestellungen aus den USA
Ah danke, geht es in D automatisch mit DHL weiter? Dann will ich mal hoffen, dass mein Postmensch es einfach nochmal versucht, wenn er mich nicht erreicht. Das ist ein sehr netter, der hier schon seit 18 Jahren kommt. Der versucht eigentlich immer, es einem nicht unnötig schwer zu machen und bringt auch Pakete am nächsten Tag nochmal, damit man nicht die 20 km zur Poststelle muss, um es abzuholen.
Mich hat nur irritiert, dass die ersten 7000 km doch recht schnell geschafft waren und die letzten 150 km nun schon fast genauso lange dauern.
Mich hat nur irritiert, dass die ersten 7000 km doch recht schnell geschafft waren und die letzten 150 km nun schon fast genauso lange dauern.

- Anna
Less
More
22 May 2018 10:03 #61407
by Anna
Angelika, hast du schon mal beim Zollamt nachgefragt? Auf deren Seite steht ausdrücklich, dass sie keinerlei Auskunft zu irgendwelchen Sendungen geben und man sich an das Versandunternehmen wenden soll, um den Verbleib zu klären.
Heißt, ich müsste dann bei DHL nachfragen? Von denen habe ich ja gar keine Sendungsnummer, sondern nur die von dem amerikanischen Unternehmen und wenn die ab Frankfurt nicht mehr zuständig sind, hilft mir das auch nix.
Ich warte mal noch ein paar Tage, aber vorm nächsten WE sollte sich das dann mal klären.
Heißt, ich müsste dann bei DHL nachfragen? Von denen habe ich ja gar keine Sendungsnummer, sondern nur die von dem amerikanischen Unternehmen und wenn die ab Frankfurt nicht mehr zuständig sind, hilft mir das auch nix.
Ich warte mal noch ein paar Tage, aber vorm nächsten WE sollte sich das dann mal klären.
- Angelika
Less
More
22 May 2018 20:30 #61423
by Angelika
Anna, ich hatte 2 mal eine Karte im Briefkasten. Die Sendungen von JGR sind immer angekommen (und ich habe wirklich schon häufig bestellt). Wann genau hast Du bezahlt?
- Lissi
Less
More
22 May 2018 20:33 #61426
by Lissi
Replied by Lissi on topic Bestellungen aus den USA
Also ich habe bis jetzt auch alles bekommen es dauert nur manchmal etwas länger und ich musste es schon mal bei Zoll abholen. Lissi
- Anna
Less
More
23 May 2018 08:03 #61437
by Anna
Ich hab gestern mal telefoniert, laaaaaange telefoniert
....nach dem siebten: "moment, ich verbinde sie mal grad weiter" und ewigen Warteschleifen war ich dann wieder bei der Stelle, wo ich anfänglich angerufen hatte. 
Das einzige, was man mir sagen konnte, dass es nun wohl den 10. Tag in Frankfurt beim Zoll liegt und ich wohl irgendwann eine Benachrichtigung kriege, wie es weitergeht.
Angelika, bezahlt hab ich bei Bestellung und die ist ja auch promt bei JGR rausgegangen - konnte ich ja anfangs über die Sendungsverfolgung sehen. Erst seit es den Frankfurter Flughafen verlassen hat, hängt es.

Das einzige, was man mir sagen konnte, dass es nun wohl den 10. Tag in Frankfurt beim Zoll liegt und ich wohl irgendwann eine Benachrichtigung kriege, wie es weitergeht.
Angelika, bezahlt hab ich bei Bestellung und die ist ja auch promt bei JGR rausgegangen - konnte ich ja anfangs über die Sendungsverfolgung sehen. Erst seit es den Frankfurter Flughafen verlassen hat, hängt es.
- Angelika
Less
More
23 May 2018 16:22 #61450
by Angelika
Das ist ja echt frech und Frust. Halte uns auf dem Laufenden!
- Anna
Less
More
25 May 2018 18:16 #61540
by Anna
So, heute kam mit der Post die Benachrichtigung, dass ich meine Sendung beim Zollamt abholen kann. Es war 13:30 Uhr...um 14:30 schließt das Zollamt, fast 50 km Fahrt, normal in ca. 45 min zu schaffen....kurz gezögert, ob es überhaupt noch Sinn macht, dann schnell Rechnung ausgedruckt und ab ins Auto, nach 10 km der erste Stau
, Freitagmittag halt...
3 Minuten vor Schluß reingerauscht
, hatte den Vorteil, dass ich sofort dran war und pünktlich um 14:30 Uhr wieder draußen. 
Und nun habe ich wohl bis Ende der Sägesaison keinen Vorlagenmangel zu fürchten, aber kann mich natürlich grad nicht entscheiden, womit ich morgen mal anfangen soll.

3 Minuten vor Schluß reingerauscht

Und nun habe ich wohl bis Ende der Sägesaison keinen Vorlagenmangel zu fürchten, aber kann mich natürlich grad nicht entscheiden, womit ich morgen mal anfangen soll.

- Angelika
Less
More
25 May 2018 18:51 #61543
by Angelika
Verrätst Du, welche Vorlagen Du gekauft hast? Musstest Du noch Einfuhrumsatzsteuer zahlen?