× Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Sperrholzkauf

More
23 Feb 2017 16:22 #43453 by Bastelhorst
Sperrholzkauf was created by Bastelhorst
Hallo Sägefreunde,
ich hab mir im Netz 3mm Birkensperrholz 50x40 cm gekauft. Beim Öffnen des Paketes stellte ich einen (für mich) starken Wurf der Platten fest. Wenn ich das Sperrholz auf einen geraden Untergrund lege gehen die gegenüberliegende Ecken ca.1cm in die Höhe. Ist das so hinnehmbar (laut Verkäufer ist das bei 3mm Stärke normal) oder soll ich auf Umtausch bestehen. Ich will nicht viel Wind machen aber irgendwie ärgert mich es doch. Klar, für kleine Teile wie Christbaumbehang oder Ostereier kann man das Material nehmen. Ich wollte mich aber mal an einem Schwibbogen versuchen. Lustig war auch der Vorschlag des Verkäufers jetzt erstmal mit der Arbeit zu beginnen denn dann wird vielleicht das Sperrholz wieder gerade. Wenn ich mir vorstelle, ich investiere x Arbeitsstunden um das Teil dann doch zu entsorgen wirds mir ganz gruselig.

Liebe Grüße vom bastelhorst

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Feb 2017 16:55 #43457 by Angelika
Replied by Angelika on topic Sperrholzkauf
Ich kaufe immer bei Zembrod, da ist mir das noch nie passiert. Ich bin der Ansicht, dass Du das nicht hinnehmen musst. Die Verwendung des Holzes ist die Herstellung von Gegenständen. Dazu ist es unerlässlich, dass das Holz eben ist. Dieses Holz macht die bestimmungsmäßige Nutzung unmöglich und ist daher für Dich wertlos.

Ich würde Rabatz machen, das Holz zurückschicken und mein Geld zurück verlangen. Dabei wäre ich, falls man mir komisch käme, der Situation entsprechend angemessen höflich.

You should see what I saw!

More
23 Feb 2017 18:39 #43459 by Bernie
Replied by Bernie on topic Sperrholzkauf

Dabei wäre ich, falls man mir komisch käme, der Situation entsprechend angemessen höflich.

Hi , Angelika
Ich bin ein Fan deiner Kommunikation.

Aber jetzt zum Holz. Frechheit zu sagen ´´erst mal anfangen`` danach dürfte es schwer werden das desolate Presswerk zu retouren.
Eine Rückgabe ist ja aus mehreren Gründen möglich und bewahrt vielleicht andere ( durch Umdenken des Versenders ) vor solch schlechter Qualität.

Liebe Grüße
Bernie

Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt voller Märchen und Wunder
Theodor Heuss
The following user(s) said Thank You: Angelika

More
23 Feb 2017 19:52 #43461 by Birki
Replied by Birki on topic Sperrholzkauf
Zurücksenden und Fotos machen von dem Sperrholz. Der Verkäufer muß ja auch die Rücksendekosten übernehmen, in diesem Fall.
The following user(s) said Thank You: spann

More
24 Feb 2017 11:57 #43487 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Sperrholzkauf
Für mich jetzt klar, die Sendung geht zurück. Habe zeitgleich auch bei Zembrod bestellt und die Lieferung kam einwandfrei an. Merke: Billig gekauft, kauft doppelt. Bewahrheitet sich immer wieder.
Schönes Wochenende an der Säge