- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Oberfräsen
- Hat jemand Erfahrung mit Minifräsen wie Proxxon , Dremel etc.
Hat jemand Erfahrung mit Minifräsen wie Proxxon , Dremel etc.
- Ausgetreten
Less
More
30 Jan 2017 12:15 #42415
by Ausgetreten
Hat jemand Erfahrung mit Minifräsen wie Proxxon , Dremel etc. was created by Ausgetreten
Hat jemand Erfahrung mit Minifräsen wie Proxxon , Dremel etc.
Worauf muss ich achten? Bekannt sind mir nur die 2 Marken. Gerne Alternativen vorschlagen. Muss aber als Fräse eingesetzt werden können, dh mit Kopierring oder paralelanschlag. Ich selber habe Null Erfahrung mit den MiniDinger.
Schon mal Danke im Vorraus
Worauf muss ich achten? Bekannt sind mir nur die 2 Marken. Gerne Alternativen vorschlagen. Muss aber als Fräse eingesetzt werden können, dh mit Kopierring oder paralelanschlag. Ich selber habe Null Erfahrung mit den MiniDinger.
Schon mal Danke im Vorraus
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ausgetreten
Less
More
30 Jan 2017 12:50 #42416
by Ausgetreten
Replied by Ausgetreten on topic Hat jemand Erfahrung mit Minifräsen wie Proxxon , Dremel etc.
Ich möchte noch hinzufügen. Ich suche eine "Oberfräse" also nicht eingebaut im Tisch, CNC usw sondern mit Handführung wie die üblichen Oberfräsen.
- Ausgetreten
Less
More
02 Feb 2017 23:33 #42555
by Ausgetreten
Replied by Ausgetreten on topic Hat jemand Erfahrung mit Minifräsen wie Proxxon , Dremel etc.
Viele Aufrufe (84) aber keine Antwort
Hat wohl niemand hier Erfahrung damit.
Ist wohl das falsche Forum für diese Frage.
Nur zur Info, ich habe mich für Proxxon entschieden weil die Oberfräse einen 43 mm Hals hat, und somit passt die auf Standartvorrichtungen. ZB mein Pantograph.
Hat wohl niemand hier Erfahrung damit.
Ist wohl das falsche Forum für diese Frage.
Nur zur Info, ich habe mich für Proxxon entschieden weil die Oberfräse einen 43 mm Hals hat, und somit passt die auf Standartvorrichtungen. ZB mein Pantograph.
- User gelöscht
03 Feb 2017 12:10 #42565
by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Hat jemand Erfahrung mit Minifräsen wie Proxxon , Dremel etc.
Hallo Heng.
Manche Fragen sind wohl nicht so leicht zu beantworten. Geht mir bei meinen Überlegungen mit den Stegen genauso.
Eine Oberfräse habe ich keine. Nur meinen Dremel der Firma Ryobi. Deswegen auch nur bei dir beobachtet, ohne einen Kommentar zu hinterlassen.
Wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren deiner Proxxon.
Gleich mal schauen was ein Pantograph ist.
Liebe Grüße Wilma
Manche Fragen sind wohl nicht so leicht zu beantworten. Geht mir bei meinen Überlegungen mit den Stegen genauso.
Eine Oberfräse habe ich keine. Nur meinen Dremel der Firma Ryobi. Deswegen auch nur bei dir beobachtet, ohne einen Kommentar zu hinterlassen.
Wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren deiner Proxxon.
Gleich mal schauen was ein Pantograph ist.
Liebe Grüße Wilma
- Sisa
Less
More
18 Mar 2017 13:00 #44677
by Sisa
Replied by Sisa on topic Hat jemand Erfahrung mit Minifräsen wie Proxxon , Dremel etc.
Hallo Heng,
hast du denn mit deiner Proxxon schon Erfahrungen sammeln können?.
Wäre interessiert daran.
Sisa
hast du denn mit deiner Proxxon schon Erfahrungen sammeln können?.
Wäre interessiert daran.
Sisa
- Werner
Less
More
18 Mar 2017 13:35 #44681
by Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Replied by Werner on topic Hat jemand Erfahrung mit Minifräsen wie Proxxon , Dremel etc.
es kommt wie immer darauf an, was du damit machen willst. Ich habe diese "MOF-Oberfräse" von Proxxon und bin damit sehr zufrieden, da sie genau für meine Arbeiten passt.
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
- Hobbyist
Less
More
20 Mar 2017 10:21 #44769
by Hobbyist
Ich bin nicht die Signatur, ich säge hier nur
Replied by Hobbyist on topic Hat jemand Erfahrung mit Minifräsen wie Proxxon , Dremel etc.
erfahrung habe ich keine, besitze aber einen dremel mit fräsaufsatz, der noch immer aus seinen einsatz wartet, daher kann ich dir leider nicht helfen.
Ich bin nicht die Signatur, ich säge hier nur
- WalterWi
Less
More
20 Mar 2017 13:44 #44771
by WalterWi
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
Replied by WalterWi on topic Hat jemand Erfahrung mit Minifräsen wie Proxxon , Dremel etc.
Ich würde gleich zum Profiliergerät MP 400 greifen, aber Erfahrung habe ich nicht mit dem Gerät nur einmal gesehen, hat einen stabilen Tischund Anschlag für kleinere Arbeiten ideal, ich arbeite mit einer Oberfräse.
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
- Ausgetreten
Less
More
20 Mar 2017 18:17 #44783
by Ausgetreten
Leider NEIN, da ich zur Zeit wichtigere Arbeiten am Haus zu machen habe (Speicherausbau)hast du denn mit deiner Proxxon schon Erfahrungen sammeln können?.
- Ausgetreten
Less
More
20 Mar 2017 18:19 #44785
by Ausgetreten
Wie gesagt, soll mobil eingesetzt werden um zB Nuten von 1 mm breite zu fräsen, und auch in meinem Pantograph. Damit ich Schriften aud dem Vollem ervorheben kann.es kommt wie immer darauf an, was du damit machen willst.