× Literatur zum Thema Dekupiersägearbeiten

Die hier vorgestellten Bücher sind keine Kaufempfehlungen sondern geben lediglich die subjektive Meinung der Beitragsautoren wider.

Ein Buch entsteht, In Gedenken an Fritz Burghof

More
23 Feb 2017 15:52 #43449 by holzGestalten
Hallo zusammen und vielen Dank für die freundliche Aufnahme! :)

Einige von Euch werden mich vielleicht noch vom Feinschnitt-kreativ Magazin kennen.
Ich habe das Magazin beim Start begleitet, die letzte Ausgabe, die ich mit gestaltet habe lief schon ganz gut...

Ich komme ursprünglich vom Drechseln, bin aber beim "Feinsägen" hängengeblieben.
Das liegt einerseits daran, dass es hier an der Nordsee nicht sooo viel Drechselholz gibt, andererseits daran,
dass ich als "Grafiker und Designer" inzwischen sehr gerne Vorlagen erstelle und Anleitungen schreibe.

Wie Ihr wisst, ist im vergangenen Jahr Fritz Burghof verstorben. Zur Zeit entsteht hier in meinem Atelier
an der Nordsee ein Bildband über ihn und seine Arbeiten, in dem auch Dekupiersäge - Arbeiten und die Eigenbaudekupiersäge von Fritz zu sehen sein werden. Herausgeber des Buches sind die "German Woodturner", die mich mit dem Layout und der Produktion
des Bandes beauftragt haben. Die Holz - Objekte habe ich dazu Ende 2016 schon fotografiert.

Die Vorbestellungen nehmen Ausmaße an, mit denen wir so nicht gerechnet haben.

Das Buch wird u.U. nach dem Drechslertreffen im Mai im Erzgebirge ausverkauft sein.

Hat jemand hier Interesse (unverbindlich) an diesem Band, bei dem es grob geschätzt zu 60% ums Drechseln, zu 20% um Fritz und 20 % ums Dekupiersägen geht. Der Titel lautet: "Ich bin dann mal im Keller" Noch können wir die Auflage anpassen ;)

Im Buch werden auch die Werkstätten von Fritz zu sehen sein - allein diese Bilder sind schon unglaublich interessant.

Ich freue mich über Euer Feedback.

Gruß

Reinhard
The topic has been locked.
More
23 Feb 2017 16:12 #43450 by Angelika
Hallo Reinhard,

vielen Dank für den Hinweis auf das Buch. Da wir ein absolut nicht-kommerzielles Forum sind, muss dieser Hinweis reichen.

Gruß
Angelika

You should see what I saw!
The topic has been locked.