- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Links rund um das Thema Dekupiersäge-Hobby
- Holz-wird-lebendig.de
Links rund um das Thema Dekupiersäge-Hobby
Alle hier eingestellten Informationen und Links, insbesondere zu Herstellern und Händlern, stellen keine Kaufempfehlung dar. Die Betreiber dieser Webseite erhalten daraus keinerlei Zuwendungen oder Vergünstigungen irgendwelcher Art.
Von Forum-Mitgliedern eingestellte Downloads oder Download-Links wurden nicht auf Viren überprüft. Downloads erfolgen ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Alle hier eingestellten Informationen und Links, insbesondere zu Herstellern und Händlern, stellen keine Kaufempfehlung dar. Die Betreiber dieser Webseite erhalten daraus keinerlei Zuwendungen oder Vergünstigungen irgendwelcher Art.
Von Forum-Mitgliedern eingestellte Downloads oder Download-Links wurden nicht auf Viren überprüft. Downloads erfolgen ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Holz-wird-lebendig.de
- User gelöscht
10 Nov 2013 10:19 #10487
by User gelöscht
Holz-wird-lebendig.de was created by User gelöscht
Hallo an alle,
ich habe letzte Woche mal eine eigene Homepage erstellt und wollte mal eure Meinungen hören, was meint Ihr kann man das so lassen???

Über ein paar Vorschläge von Euch würde ich mich freuen.
www.holz-wird-lebendig.de
Grüße Holger
ich habe letzte Woche mal eine eigene Homepage erstellt und wollte mal eure Meinungen hören, was meint Ihr kann man das so lassen???

Über ein paar Vorschläge von Euch würde ich mich freuen.
www.holz-wird-lebendig.de
Grüße Holger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Lissi
Less
More
10 Nov 2013 10:33 #10489
by Lissi
Super Homepage! Lg Lissi
Replied by Lissi on topic Holz-wird-lebendig.de

- User gelöscht
10 Nov 2013 13:52 #10510
by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Holz-wird-lebendig.de
Wir haben ja schon ordentlich getextet... sieht gut aus nun

- Felix
Less
More
- Wolfgang
Less
More
10 Nov 2013 15:20 #10522
by Wolfgang
Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.
Replied by Wolfgang on topic Holz-wird-lebendig.de
Hallo Holger,
ich hoffe dass nach so viel Zuspruch auch ein wenig Kritik erlaubt ist.
Du hast den Inhalt deiner Webseite nicht ins Root-Verzeichnis deines Webspace gelegt. Stattdessen hast du ein Unterverzeichnis mit dem gleichen Namen wie deine Webseite (Holz-wird-lebendig.de) angelegt, die Inhalte dorthin gespeichert und per Redirect dorthin umgeleitet. Das ist ungünstig.
Das Impressum ist wegen der Farbwahl schlecht lesbar. Wenn du den Hintergrund so dunkel lassen willst solltest du als Schriftfarbe weiß nehmen. Der Blendeffekt im oberen Seitenbereich des Impressums ist ebenfalls irritierend.
Außerdem würde sich ein favicon für deine Seite auch gut machen.
Gruß
Wolfgang
ich hoffe dass nach so viel Zuspruch auch ein wenig Kritik erlaubt ist.
Du hast den Inhalt deiner Webseite nicht ins Root-Verzeichnis deines Webspace gelegt. Stattdessen hast du ein Unterverzeichnis mit dem gleichen Namen wie deine Webseite (Holz-wird-lebendig.de) angelegt, die Inhalte dorthin gespeichert und per Redirect dorthin umgeleitet. Das ist ungünstig.
Das Impressum ist wegen der Farbwahl schlecht lesbar. Wenn du den Hintergrund so dunkel lassen willst solltest du als Schriftfarbe weiß nehmen. Der Blendeffekt im oberen Seitenbereich des Impressums ist ebenfalls irritierend.
Außerdem würde sich ein favicon für deine Seite auch gut machen.
Gruß
Wolfgang
- Holzwurm
Less
More
10 Nov 2013 18:25 #10528
by Holzwurm
This message has an attachment image.
Replied by Holzwurm on topic Holz-wird-lebendig.de
Finde die Homepage sehr ansprechend und
für mich als PC – Grünschnabel übersichtlich
für mich als PC – Grünschnabel übersichtlich
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
- User gelöscht
10 Nov 2013 20:10 #10533
by User gelöscht
Wolfgang ich freue mich von Dir etwas zu hören. Ich bin absoluter Neuling was homepage betrifft und froh über jeden Tipp.
Zitat Wolfgang : Außerdem würde sich ein favicon für deine Seite auch gut machen.
Was ist das ??? Sorry
kenne ich leider nicht bzw. noch nicht.
Mit dem Impressum das habe ich geändert, ich denke so kann man es besser lesen.
Mit dem:"Du hast den Inhalt deiner Webseite nicht ins Root-Verzeichnis deines Webspace gelegt. Stattdessen hast du ein Unterverzeichnis mit dem gleichen Namen wie deine Webseite (Holz-wird-lebendig.de) angelegt, die Inhalte dorthin gespeichert und per Redirect dorthin umgeleitet. Das ist ungünstig."
Frage mich nicht warum das so ist, ich konnte gut 2 Tage keine Verbindung zu meiner Webseite aufbauen bzw. überhaupt fertige Inhalte Aufspielen. Nur durch ändern der Hostadressen in den Webseitennamen ging es.
Gibt es eine Möglichkeit dieses anderes zu speichern ??
Wenn ja danke für deine Unterstützung und immer melden wenn etwas auffällt.
Grüße Holger
Zitat Wolfgang : Außerdem würde sich ein favicon für deine Seite auch gut machen.
Was ist das ??? Sorry

Mit dem Impressum das habe ich geändert, ich denke so kann man es besser lesen.
Mit dem:"Du hast den Inhalt deiner Webseite nicht ins Root-Verzeichnis deines Webspace gelegt. Stattdessen hast du ein Unterverzeichnis mit dem gleichen Namen wie deine Webseite (Holz-wird-lebendig.de) angelegt, die Inhalte dorthin gespeichert und per Redirect dorthin umgeleitet. Das ist ungünstig."
Frage mich nicht warum das so ist, ich konnte gut 2 Tage keine Verbindung zu meiner Webseite aufbauen bzw. überhaupt fertige Inhalte Aufspielen. Nur durch ändern der Hostadressen in den Webseitennamen ging es.
Gibt es eine Möglichkeit dieses anderes zu speichern ??
Wenn ja danke für deine Unterstützung und immer melden wenn etwas auffällt.
Grüße Holger
- Wolfgang
Less
More
10 Nov 2013 20:42 #10542
by Wolfgang
Replied by Wolfgang on topic Holz-wird-lebendig.de
Hallo Holger,
das Impressum ist jetzt gut lesbar. Ein favicon ist das Symbol, das der Browser oben vor dem Namen der Webseite anzeigt. Bei uns ist es der kleine Drachenkopf. Es ist ein Icon (ein kleines Bildchen), was üblicherweise favicon.ico heißt. Man kann es entweder selbst erstellen (habe ich so gemacht) oder du kannst auch einen Favicon Generator (einfach mal googeln) benutzen, der aus einem Bild ein favicon erzeugt. Die Datei favicon.ico liegt normalerweise im Basisverzeichnis (Root) einer Webseite. Zum Speichern der Inhalte auf dem Server deines Providers kann ich schlecht etwas sagen. Dazu müsste ich per FTP Zugriff auf deinen Webspace haben um zu sehen wie deine Verzeichnisse strukturiert sind.
Gruß
Wolfgang
das Impressum ist jetzt gut lesbar. Ein favicon ist das Symbol, das der Browser oben vor dem Namen der Webseite anzeigt. Bei uns ist es der kleine Drachenkopf. Es ist ein Icon (ein kleines Bildchen), was üblicherweise favicon.ico heißt. Man kann es entweder selbst erstellen (habe ich so gemacht) oder du kannst auch einen Favicon Generator (einfach mal googeln) benutzen, der aus einem Bild ein favicon erzeugt. Die Datei favicon.ico liegt normalerweise im Basisverzeichnis (Root) einer Webseite. Zum Speichern der Inhalte auf dem Server deines Providers kann ich schlecht etwas sagen. Dazu müsste ich per FTP Zugriff auf deinen Webspace haben um zu sehen wie deine Verzeichnisse strukturiert sind.
Gruß
Wolfgang
- User gelöscht
10 Nov 2013 21:07 #10545
by User gelöscht
Danke Wolfgang, muss man ja erst einmal wissen. Mein Problem ist ich habe mit iweb meine homepage erstellt und mein Web was was ich wie es heisst spricht PHP5.2. Am Anfang hatte ich keine Möglichkeit von meinem Rechner aus zuzugreifen zeigte immer Verbindungsfehler an. Mit Filzilla konnte ich dann zugreifen und das Verzeichnis einsehen.
Durch ändern der Hostadresse in meinen Webseitennamen konnte ich auch mit iweb meine Homepage auf der Seite erstellen.
Muss mich nach dem ganzen Trubel mal genauer damit beschäftigen, ich denke das kommt mit der Zeit.
Danke für deine Tipps und deine Hilfe
Grüße Holger
Durch ändern der Hostadresse in meinen Webseitennamen konnte ich auch mit iweb meine Homepage auf der Seite erstellen.
Muss mich nach dem ganzen Trubel mal genauer damit beschäftigen, ich denke das kommt mit der Zeit.
Danke für deine Tipps und deine Hilfe
Grüße Holger