- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Kleine Helfer
- Helping Hand - Helfende Hand
Helping Hand - Helfende Hand
- Angelika
Less
More
18 May 2015 20:43 #27687
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Helping Hand - Helfende Hand
Meine ist noch nicht ganz fertig - ich benutze sie trotzdem schon
You should see what I saw!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Siggi
Less
More
18 May 2015 20:48 #27689
by Siggi
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
Replied by Siggi on topic Helping Hand - Helfende Hand
Die Zacken in die Leisten sägen wird noch lustig, Dübel bohren wird das einfachste werden, denke ich
Viele Grüße
Siggi
- Siggi
Less
More
20 May 2015 17:52 #27735
by Siggi
Viele Grüße
Siggi
This message has attachments images.
Ich habe heute nach meiner Fertigstellung des Pferdekopfes meine abgewandelte Form der helfenden Hand teilweise fertiggestellt.
Da ich bestimmt nicht in nächster Zeit größere Intarsia machen werde, reicht mir diese helfende Hand
Die größere Variante kommt später
Da ich bestimmt nicht in nächster Zeit größere Intarsia machen werde, reicht mir diese helfende Hand
Die größere Variante kommt später
Viele Grüße
Siggi
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Homer_Carol, Kleines140898
- Homer_Carol
Less
More
20 May 2015 18:06 #27739
by Homer_Carol
God Bless
Homer & Carol
Replied by Homer_Carol on topic Helping Hand - Helfende Hand
Siggi
Very nicely done. It will work great for your projects. Don't forget to use wax paper or a thin sheet of plastic under the project if you are gluing so it don't stick to the fixture.
Great job
God Bless
Homer & Carol
---
Siggi,
sehr schön gemacht. Es wird für Deine Projekte gut funktionieren. Vergiss nicht, gewachstes Papier oder eine dünne Plastikfolie unter Deine Projekte zu legen, so dass Deine Arbeiten beim Kleben nicht an der Helfenden Hand festkleben.
Gottes Segen
Homer & Carol
Very nicely done. It will work great for your projects. Don't forget to use wax paper or a thin sheet of plastic under the project if you are gluing so it don't stick to the fixture.
Great job
God Bless
Homer & Carol
---
Siggi,
sehr schön gemacht. Es wird für Deine Projekte gut funktionieren. Vergiss nicht, gewachstes Papier oder eine dünne Plastikfolie unter Deine Projekte zu legen, so dass Deine Arbeiten beim Kleben nicht an der Helfenden Hand festkleben.
Gottes Segen
Homer & Carol
God Bless
Homer & Carol
The following user(s) said Thank You: Siggi
- Schwabenuwe
Less
More
25 May 2015 16:59 #27853
by Schwabenuwe
Grüßle aus dem Schwabenland
Uwe
Replied by Schwabenuwe on topic Helping Hand - Helfende Hand
Geschafft!
Ich hab jetzt auch eine helfende Hand. Wie auf dem 2. Bild erkennbar, habe ich einen entscheidenden Fehler gemacht. Ich habe die Löcher in der Plexiglasscheibe auch nur 8 mm stark gemacht und dann das Teil versuchsweise zusammengesteckt. Aber die Spannung war beim auseinandernehmen derartig stark, dass mir die Platte eingerissen ist. Zwischenzeitlich habe ich die Löcher auf 10 mm erweitert und kann jetzt die Teile gefahrlos auseinanderbauen. Trotz des kleinen Schönheitsfehlers in der Plexiglasplatte wird es wohl funtkionieren.
Der aufmerksame Betrachter hat vielleicht bemekrt, dass ich die Halterungen für die kleinePlatte noch nicht gebohrt habe. Aber das mache ich, wenn ich soweit bin. Vielleicht klemme ich auch nur eine Leiste dazwischen, um die Halterungn entsprechend du verkleinern.
Hier jetzt mal meine Bildchen:
zunächst einmal die geteilte Bodenplatte
dann die Einzelteile
hier der erste Zusammenbau
und jetzt mit dem eingelegten Motiv (klar, mein Veri )
Ich hab jetzt auch eine helfende Hand. Wie auf dem 2. Bild erkennbar, habe ich einen entscheidenden Fehler gemacht. Ich habe die Löcher in der Plexiglasscheibe auch nur 8 mm stark gemacht und dann das Teil versuchsweise zusammengesteckt. Aber die Spannung war beim auseinandernehmen derartig stark, dass mir die Platte eingerissen ist. Zwischenzeitlich habe ich die Löcher auf 10 mm erweitert und kann jetzt die Teile gefahrlos auseinanderbauen. Trotz des kleinen Schönheitsfehlers in der Plexiglasplatte wird es wohl funtkionieren.
Der aufmerksame Betrachter hat vielleicht bemekrt, dass ich die Halterungen für die kleinePlatte noch nicht gebohrt habe. Aber das mache ich, wenn ich soweit bin. Vielleicht klemme ich auch nur eine Leiste dazwischen, um die Halterungn entsprechend du verkleinern.
Hier jetzt mal meine Bildchen:
zunächst einmal die geteilte Bodenplatte
dann die Einzelteile
hier der erste Zusammenbau
und jetzt mit dem eingelegten Motiv (klar, mein Veri )
Grüßle aus dem Schwabenland
Uwe
The following user(s) said Thank You: Homer_Carol
- Angelika
Less
More
- Siggi
Less
More
25 May 2015 17:57 #27857
by Siggi
Viele Grüße
Siggi
This message has an attachment image.
Hi Uwe,
toll gemacht die helfende Hand !
Nun noch Deinen Veri darauf zusammen leimen !
toll gemacht die helfende Hand !
Nun noch Deinen Veri darauf zusammen leimen !
Viele Grüße
Siggi
This message has an attachment image.
- Homer_Carol
Less
More
25 May 2015 18:19 #27860
by Homer_Carol
God Bless
Homer & Carol
Replied by Homer_Carol on topic Helping Hand - Helfende Hand
Very well done. The plastic idea is a good one when using that type of base. It could have been done by just laying the plastic in the fixture when you were gluing and that would have made it easier to change or move the pattern. But putting the pattern under the plastic also has it advantages.
Great Job and we hope it does everything you want it to we have used ours for many years with great success.
God Bless
Homer & Carol
---
Sehr gut gemacht. Die Plexiglas-Idee ist gut für diese Art von Basisplatte. Es würde auch klappen, wenn die Plexiglasscheibe einfach beim Kleben in die Helfende Hand hineingelegt würde und das würde es einfacher machen, die Vorlage zu verschieben oder auszutauschen. Die Vorlage unter Plexiglas zu legen hat natürlich auch seine Vorteile.
Sehr gute Arbeit und wir hoffen die Helfende Hand ist für all Deine Arbeiten geeignet (frei übersetzt) wir haben unsere viele Jahre mit großem Erfolg genutzt.
Gottes Segen
Homer & Carol
Great Job and we hope it does everything you want it to we have used ours for many years with great success.
God Bless
Homer & Carol
---
Sehr gut gemacht. Die Plexiglas-Idee ist gut für diese Art von Basisplatte. Es würde auch klappen, wenn die Plexiglasscheibe einfach beim Kleben in die Helfende Hand hineingelegt würde und das würde es einfacher machen, die Vorlage zu verschieben oder auszutauschen. Die Vorlage unter Plexiglas zu legen hat natürlich auch seine Vorteile.
Sehr gute Arbeit und wir hoffen die Helfende Hand ist für all Deine Arbeiten geeignet (frei übersetzt) wir haben unsere viele Jahre mit großem Erfolg genutzt.
Gottes Segen
Homer & Carol
God Bless
Homer & Carol
- mene
Less
More
28 Sep 2016 12:07 #39275
by mene
Replied by mene on topic Helping Hand - Helfende Hand
Homer & Carol,
vielen Dank für die Anleitung zur Helfenden Hand.
Hier ist meine Version.
Carmen
vielen Dank für die Anleitung zur Helfenden Hand.
Hier ist meine Version.
Carmen
- Lissi
Less
More
28 Sep 2016 17:49 #39280
by Lissi
Replied by Lissi on topic Helping Hand - Helfende Hand
gefällt mir sollte ich mir auch noch anschaffen.Lissi