- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Kleine Helfer
- Sägeblattaufbewahrung für zwischendurch
Sägeblattaufbewahrung für zwischendurch
- fradeba
Less
More
20 Mar 2025 18:33 #87179
by fradeba
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
This message has attachments images.
Sägeblattaufbewahrung für zwischendurch was created by fradeba
Für verschiedene Projekte werden ja unterschiedliche Sägeblätter gebraucht. Dabei werden ja oft Blätter gewechselt die noch scharf sind und bei einem anderen Projekt wieder gebraucht werden können. Um da nicht die Übersicht zu verlieren habe ich mir jetzt einen kleinen Helfer gebaut in dem diese Blätter mit den unteren Klemmen stehen. Auf Trinkhalme habe ich mir Etiketten geklebt. Mit diesen Röhrchen kann ich die Blätter markieren und so leichter wiederfinden.
Ich habe mir außer den Standardklemmen von Hegner noch Klemmen mit 0,4mm Schlitz machen lassen. Damit halten meinem Empfinden nach die kleinen Blätter länger, da sie gleichmäßiger gehalten werden.
Ich habe mir außer den Standardklemmen von Hegner noch Klemmen mit 0,4mm Schlitz machen lassen. Damit halten meinem Empfinden nach die kleinen Blätter länger, da sie gleichmäßiger gehalten werden.
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Angelika, Timberworm, sladdiwerkelt, Goni
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Elfichris
Less
More
21 Mar 2025 07:50 #87180
by Elfichris
Grüße
Chris
Replied by Elfichris on topic Sägeblattaufbewahrung für zwischendurch
Coole Idee - ich habe einfach ein dickeres Stück Holz genommen - Löcher reingebohrt und mit Edding neben das Loch die Zahnung geschrieben
Grüße
Chris
- Goni
Less
More
23 Mar 2025 14:06 #87195
by Goni
LG
Goni
Replied by Goni on topic Sägeblattaufbewahrung für zwischendurch
Also Franz,
deine Ideen werden immer besser.
Ich habe mir schon länger Gedanken gemacht, wie ich das lösen kann und habe die gebrauchten Blätter mit Klebeband auf die Döschen, in denen ich die Blätter aufbewahre, geklebt. Aber das ist nicht das Richtige.
Das mit den Trinkhalmen ist für mich perfekt umsetzbar. Danke für die tolle Lösung.
deine Ideen werden immer besser.

Ich habe mir schon länger Gedanken gemacht, wie ich das lösen kann und habe die gebrauchten Blätter mit Klebeband auf die Döschen, in denen ich die Blätter aufbewahre, geklebt. Aber das ist nicht das Richtige.
Das mit den Trinkhalmen ist für mich perfekt umsetzbar. Danke für die tolle Lösung.

LG
Goni