- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Patrick grüsst euch!
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Patrick grüsst euch!
- Hppatrick
Less
More
17 Dec 2024 19:47 #86743
by Hppatrick
This message has an attachment image.
Patrick grüsst euch! was created by Hppatrick
Besser spät als nie!
Ich bin Patrick aus Fritzlar, schon seit Jahren immer wieder an der säge aber wie vielen wahrscheinlich noch viel zu wenig Zeit weil die Arbeit noch vor geht.
Ich habe immer wieder mal Projekten gemacht, zb von Steve Wood ein paar Sachen und auch eigene Ideen verwirklicht (ein paar Fotos gibt es bei der boulderhase) und suche immer nach Ideen für weitere Projekte.
Ich glaube hier werde ich fündig!
Auf gutes gelingen, und schon mal besinnliche Weihnachtstage
Ich bin Patrick aus Fritzlar, schon seit Jahren immer wieder an der säge aber wie vielen wahrscheinlich noch viel zu wenig Zeit weil die Arbeit noch vor geht.
Ich habe immer wieder mal Projekten gemacht, zb von Steve Wood ein paar Sachen und auch eigene Ideen verwirklicht (ein paar Fotos gibt es bei der boulderhase) und suche immer nach Ideen für weitere Projekte.
Ich glaube hier werde ich fündig!
Auf gutes gelingen, und schon mal besinnliche Weihnachtstage
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ziska
Less
More
17 Dec 2024 21:46 #86745
by Ziska
Gruß,
Ziska
Replied by Ziska on topic Patrick grüsst euch!
Hallo Patrick,
herzlichen willkommen. Schön, dass du zu uns gestoßen bist. Da scheint die Intasia-Fraktion ja Zuwachs zu bekommen
herzlichen willkommen. Schön, dass du zu uns gestoßen bist. Da scheint die Intasia-Fraktion ja Zuwachs zu bekommen

Gruß,
Ziska
- Goni
Less
More
17 Dec 2024 21:56 #86746
by Goni
LG
Goni
Replied by Goni on topic Patrick grüsst euch!
Hallo Patrick,
viel Spaß hier
Der Hund hat ja einen netten Blick
Hast du den selbst entworfen?
Erzähl doch mal was über ihn.
Welches Holz hast du verwendet?
Ich finde ihn klasse
viel Spaß hier

Der Hund hat ja einen netten Blick

Hast du den selbst entworfen?
Erzähl doch mal was über ihn.
Welches Holz hast du verwendet?
Ich finde ihn klasse

LG
Goni
- Hppatrick
Less
More
18 Dec 2024 17:54 #86749
by Hppatrick
Replied by Hppatrick on topic Patrick grüsst euch!
Ups! Erwischt.....
Dies war mein erster und bisher einziger Versuch mit intarsia.
Es war der Hund von meine Mitarbeiterin, sie hatte mir ein Foto gezeigt nachdem er gestorben war und war soo traurig, da habe ich mir was einfallen lassen.
Eigentlich nicht echt Intarsia, ich habe alles aus 1 stuk gesägt und dann unterschiedlich gebeizt, der Vorteil war dass alles von Anfang an gepasst hat.....
Sonst mache ich mehr was mit Drachen und holzpuzzle wenn ich schöne Ideen finde.
Dies war mein erster und bisher einziger Versuch mit intarsia.
Es war der Hund von meine Mitarbeiterin, sie hatte mir ein Foto gezeigt nachdem er gestorben war und war soo traurig, da habe ich mir was einfallen lassen.
Eigentlich nicht echt Intarsia, ich habe alles aus 1 stuk gesägt und dann unterschiedlich gebeizt, der Vorteil war dass alles von Anfang an gepasst hat.....
Sonst mache ich mehr was mit Drachen und holzpuzzle wenn ich schöne Ideen finde.
Please log in or register to see it.
- Goni
Less
More
28 Jan 2025 19:39 #86996
by Goni
LG
Goni
Replied by Goni on topic Patrick grüsst euch!
Den hast jetzt mit der Peugeot-Säge gemacht?
Oder auch mit deinem Stichsägen-Umbau?
Der ist nämlich wirklich gut gelungen.
Oder auch mit deinem Stichsägen-Umbau?
Der ist nämlich wirklich gut gelungen.

LG
Goni
- Hppatrick
Less
More
28 Jan 2025 22:29 #86997
by Hppatrick
Replied by Hppatrick on topic Patrick grüsst euch!
Danke Goni, für die Blumen!
Tatsächlich ist der mit einen Scheppach damals gemacht, kurz bevor zum 2. Mal dieser Drehknopf zum Säge spannen durchdrehte.....
Danach habe ich mein Geld zurück geholt im Baumarkt und die Peugeot säge gekauft, damit bin ich aber schon glücklich seit 5 Jahren.
Die Anleitung um einen Foto in eine Vorlage zu verändern habe ich irgendwo im Internet gefunden, war glaube ich mit Gimp.
Ich habe jetzt ein Buch von Kathy Wise, also demnächst geht es in dieser Richtung weiter!
Tatsächlich ist der mit einen Scheppach damals gemacht, kurz bevor zum 2. Mal dieser Drehknopf zum Säge spannen durchdrehte.....
Danach habe ich mein Geld zurück geholt im Baumarkt und die Peugeot säge gekauft, damit bin ich aber schon glücklich seit 5 Jahren.
Die Anleitung um einen Foto in eine Vorlage zu verändern habe ich irgendwo im Internet gefunden, war glaube ich mit Gimp.
Ich habe jetzt ein Buch von Kathy Wise, also demnächst geht es in dieser Richtung weiter!