- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Skipper stellt sich vor
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Skipper stellt sich vor
- Skipper
Less
More
02 Mar 2023 23:39 #84435
by Skipper
Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett.
Skipper stellt sich vor was created by Skipper
Hallo, ich bin hier als Skipper angemeldet. Ich bin gelernter schlösser, jetzt Rentner. Ich hatte schon immer bedauert nicht tischler gelernt zu haben. Im Laufe meiner rentnerzeit habe ich mir eine kleine tischler Werkstatt auf meinem Dachboden eingerichtet. Vor ca.1 Jahr habe ich mir eine scheppach Dekupiersäge zugelegt. Ja, mit der habe ich schon recht schöne Sachen sägen können, aber.... Zwei Dinge stören mich wirklich sehr an der Maschine. 1. Sie vibriert wenn sie schneller als ca. halbe Geschwindigkeit läuft und 2., das einfädeln und Spannen des sägeblattes ist sehr nervig und zeitaufwendig. Der Wunsch nach einer Säge bei der das einfädeln für innenschnitte einfacher geht würde immer stärker. Jetzt habe ich mir die multicut 2e gebraucht gegönnt. Ich hoffe die wird Ende nächster Woche bei mir ankommen. Die Säge ist Baujahr 2019 und war noch nie in Gebrauch. Ich bin schon wirklich seeehr gespannt darauf sie auszuprobieren.
In meiner kleinen Werkstatt habe ich eine Tischkreissäge, eine Bandsäge, Hand tauchkreissäge, kantenfräse, oberfräse und kleinen frästisch (wolfkraft) mit fest untergebauter oberfräse. Natürlich noch eine standbohrmaschine, akkuschrauber und kleinwerkzeuge wie stechbeitel, schraubzwingen etc. Das einzige was mir wirklich fehlt ist mehr Platz. Soviel zu meiner Person und Vorstellung hier in diesem forum
In meiner kleinen Werkstatt habe ich eine Tischkreissäge, eine Bandsäge, Hand tauchkreissäge, kantenfräse, oberfräse und kleinen frästisch (wolfkraft) mit fest untergebauter oberfräse. Natürlich noch eine standbohrmaschine, akkuschrauber und kleinwerkzeuge wie stechbeitel, schraubzwingen etc. Das einzige was mir wirklich fehlt ist mehr Platz. Soviel zu meiner Person und Vorstellung hier in diesem forum
Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
03 Mar 2023 07:13 #84443
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Skipper stellt sich vor
Herzlich willkommen hier im Forum!
Mit der Hegner bist Du sehr gut ausgestattet und wirst sicher begeistert davon sein, wie gut sie sägt.
Viel Spaß beim Stöbern in den Beiträgen und vor allem beim Sägen.
Mit der Hegner bist Du sehr gut ausgestattet und wirst sicher begeistert davon sein, wie gut sie sägt.
Viel Spaß beim Stöbern in den Beiträgen und vor allem beim Sägen.
You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: Skipper
- cat
Less
More
03 Mar 2023 14:51 #84448
by cat
Liebe Grüße - Inge
Replied by cat on topic Skipper stellt sich vor
Hi Skipper,
Willkommen im Forum!
Und, ja, Platz hat man scheinbar nie genug *g*. Bin gespannt auf Deine Arbeiten. Mit Deiner Neuanschaffung hast Du sicherlich nichts falsch gemacht!
Willkommen im Forum!
Und, ja, Platz hat man scheinbar nie genug *g*. Bin gespannt auf Deine Arbeiten. Mit Deiner Neuanschaffung hast Du sicherlich nichts falsch gemacht!
Liebe Grüße - Inge
- fradeba
- Away
Less
More
03 Mar 2023 20:06 #84451
by fradeba
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
Replied by fradeba on topic Skipper stellt sich vor
Hallo und herzlich willkommen.
Deine Werkstatt ist ja fürs Hobby schon sehr gut eingerichtet. Mit der Hegner bekommst Du aber noch eine ganz besondere Bereicherung. Da wirst Du die Scheppach ganz schnell links liegen lassen.
Deine Werkstatt ist ja fürs Hobby schon sehr gut eingerichtet. Mit der Hegner bekommst Du aber noch eine ganz besondere Bereicherung. Da wirst Du die Scheppach ganz schnell links liegen lassen.
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
- Nudelwurm
Less
More
12 Mar 2023 21:11 #84474
by Nudelwurm
Replied by Nudelwurm on topic Skipper stellt sich vor
Hallo,
die Scheppach kannst du dann gut zum schleifen verwenden. So brauchst du nicht extra umrüsten.
LG
die Scheppach kannst du dann gut zum schleifen verwenden. So brauchst du nicht extra umrüsten.
LG