- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Skipper stellt sich vor
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Skipper stellt sich vor
- Skipper
Less
More
02 Mar 2023 23:39 #84435
by Skipper
Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett.
Skipper stellt sich vor was created by Skipper
Hallo, ich bin hier als Skipper angemeldet. Ich bin gelernter schlösser, jetzt Rentner. Ich hatte schon immer bedauert nicht tischler gelernt zu haben. Im Laufe meiner rentnerzeit habe ich mir eine kleine tischler Werkstatt auf meinem Dachboden eingerichtet. Vor ca.1 Jahr habe ich mir eine scheppach Dekupiersäge zugelegt. Ja, mit der habe ich schon recht schöne Sachen sägen können, aber.... Zwei Dinge stören mich wirklich sehr an der Maschine. 1. Sie vibriert wenn sie schneller als ca. halbe Geschwindigkeit läuft und 2., das einfädeln und Spannen des sägeblattes ist sehr nervig und zeitaufwendig. Der Wunsch nach einer Säge bei der das einfädeln für innenschnitte einfacher geht würde immer stärker. Jetzt habe ich mir die multicut 2e gebraucht gegönnt. Ich hoffe die wird Ende nächster Woche bei mir ankommen. Die Säge ist Baujahr 2019 und war noch nie in Gebrauch. Ich bin schon wirklich seeehr gespannt darauf sie auszuprobieren.