'Mitgliederschwund'

More
15 Jan 2017 14:40 #41881 by Wolfgang
'Mitgliederschwund' was created by Wolfgang
Wie bereits angekündigt habe ich heute mal wieder die 'Karteileichen-Mitglieder' aus unserem Forum gelöscht. Das sind Mitglieder, die (innerhalb einer gewissen Zeitspanne betrachtet) nur am Tag der Registrierung online waren und keine Beiträge geschrieben haben. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, solchen 'Ballast' ewig mitzuschleppen.

Gruß
Wolfgang

Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.
The following user(s) said Thank You: Angelika, rupdidancers, Kellerassel, Bernie, Buffy, Kleines140898, Yazzy09, Hübi, Vossibär, Brigitte and 3 other people also said thanks.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Mar 2017 14:55 #43742 by Hobbyist
Replied by Hobbyist on topic 'Mitgliederschwund'
zumal dieser ballast nur die datenbank belastet und ergo die seite langsamer macht. also raus damit :-)

Ich bin nicht die Signatur, ich säge hier nur ;-)

More
01 Mar 2017 19:12 #43757 by Wolfgang
Replied by Wolfgang on topic 'Mitgliederschwund'
Na ja, ein paar Tausend Mitglieder die nur untätig in der User-Tabelle rumlungern wirken sich auf die Performance der Datenbank und die Ladezeit der Webseite nicht wirklich aus.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass jemand der sich registriert, nichts schreibt und innerhalb eines halben Jahres nach dem Tag der Registrierung nicht mehr im Forum angemeldet hat auch nicht mehr wiederkommt. Deshalb räume ich ca. alle 6 Monate auf.

Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.

More
01 Mar 2017 19:54 #43760 by Sisa
Replied by Sisa on topic 'Mitgliederschwund'
Finde ich auch nicht schlimm. Wenn einer eh noch nichts geschrieben hat, kann er sich ja, falls er sich später doch noch aktiv beteiligen will, einfach wieder anmelden, da ist ja dann nichts, was verloren geht ..

More
01 Mar 2017 22:06 #43765 by Ulle
Replied by Ulle on topic 'Mitgliederschwund'
Ich denke dass viele User in der Hauptsache schnell Informationen abgreifen möchten und kein Interesse an einem Dialog haben.

MfG Ulle
Machenses hibsch.