Benutzergalerie

More
27 Nov 2017 13:53 #55274 by Birki
Replied by Birki on topic Benutzergalerie
Jeder der registriert ist, sollte seine Arbeiten einstellen können. Unabhängig davon ob ,er oder sie, postet oder nicht.

Ich finde es kein gutes Beispiel für Toleranz und Verständnis, wenn jemand aus was auch immer für Gründen, hier nicht schreiben möchte, aber doch mit Freude seine Werke zeigen möchte und daran gehindert wird.
Diejenigen die hier regelmäßig posten haben ja auch etwas davon, von den gezeigten Arbeiten.

Würde man den Faden sonst weiterspinnen, dürften neue User sich dann erst anmelden, wenn ein Gremium nach eingehender Prüfung und Beratschlagung des Antrages eines evtl. zukünftigen Forumsmitgliedes, den Daumen dazu hoch oder runter zeigt, evtl. sogar erst nach einer persönlichen Begutachtung in dessen Wohnung.

Vielleicht gibt es ja auch sprachliche Hindernisse, weshalb jemand hier nicht posten möchte oder kann. Aber die gezeigten Arbeiten, stehen über solchen Hindernissen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Nov 2017 14:05 #55275 by Anna
Replied by Anna on topic Benutzergalerie
Meine Meinung: Wer regsitriert ist, darf auch Bilder zeigen....AAAAABER, ich kenne es aus anderen Foren, dass nur registrierte User im Forum lesen können und dass man sich auch innerhalb von 2 Wochen nach Registrierung vorstellen muss, weil man sonst wieder gelöscht wird.
Dass hier jeder Einblick hat, stört mich persönlich mehr, als dass ein registrierter User die Benutzergalerie nutzt.
Ein Grund warum ich hier auch nicht mehr viel zeigen mag und mich beim schreiben deutlich zurückhalte.
The following user(s) said Thank You: Montserrat

More
27 Nov 2017 16:13 #55278 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Benutzergalerie
Jetzt schreibe ich doch noch ein paar Zeilen. Ich kann Birkis Einwand gut nachvollziehen in Bezug auf die Sprachbariere die vielleicht den einen oder anderen davon abhalten zu schreiben. Das mit der fehlenden Toleranz kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich habe hier im Forum noch nie einen blöden Kommentar gelesen wenn mal ein Tippfehler passiert oder wenn einer wie ich es mit der Groß-und Kleinschreibung nicht so hat. Für mich ist dieses Forum wie ein Verein. In jedem Verein darf ich erst mal reinschnuppern und testen ob mir die Leute und das Umfeld zusagt. Dann melde ich mich an, stelle mich vor und werde, solange ich kein großes Arschloch (sorry ob der Ausdrucksweise) bin, auch freudig aufgenommen. Verpflichtung ist, sich in den Verein einzubringen und nach den Statuten des meist eingetragenen Vereines zu handeln. Rechte gibt es natürlich auch, jeder der in einem Verein ist kennt das ja. So, nun haben wir hier im Internet einen zum Teil luftleeren Raum. Manche Menschen denken hier darf jeder alles, runterladen ist eh kostenlos und aha, da stellt jemand seine Werke aus die kopiere ich mal fleißig, da muss ich nicht mal anfragen. Ich denke also das die Hürde sich wenigstens mal kurz vorzustellen sehr niedrig ist und wir alle bestimmt mit sprachlichen Einschränkungen gut klarkommen. @ Anna, Deine Meinung teile ich sehr, genau dieser Punkt das jeder Einblick hat macht mir auch manchmal Kopfzerbrechen. Nicht soviel das ich mich zurückhalten würde aber unwohl ist mir schon, gerade wenn ich Sachen einstelle die auf meinem eigenen Mist gewachsen sind.
The following user(s) said Thank You: Brigitte, Moni

More
27 Nov 2017 18:54 #55287 by sanne123
Replied by sanne123 on topic Benutzergalerie
Die Galerie ist doch wie ein Fenster nach draussen in die Weiten des Netzes. Jeder kann sich sie Bilder der Galerie anschauen. Während die Bilder hier im Forum ja nur von Mitgliedern gesehen werden können.
Deswegen finde ich es (für mich) ok, wenn jemand zwar nicht mitschreibt, aber dennoch Bilder einstellt. Davon profitieren wir doch auch.

LG Sanne

live long and prosper

More
27 Nov 2017 18:59 #55288 by WalterWi
Replied by WalterWi on topic Benutzergalerie
Hier stimme ich Sanne zu ein bisserl Werbung für unser Forum schadet nie.

Lg aus der Oberpfalz
Walter

Ein stolzer Pegasianer

More
27 Nov 2017 21:24 #55304 by Anna
Replied by Anna on topic Benutzergalerie

Die Galerie ist doch wie ein Fenster nach draussen in die Weiten des Netzes. Jeder kann sich sie Bilder der Galerie anschauen. Während die Bilder hier im Forum ja nur von Mitgliedern gesehen werden können.
Deswegen finde ich es (für mich) ok, wenn jemand zwar nicht mitschreibt, aber dennoch Bilder einstellt. Davon profitieren wir doch auch.

Jain. ;) Ich nutze z.B. nie die foreninterne Funktion zum Fotos hochladen. Dadurch sind meine Bilder auch für unregistrierte User sichtbar. Und das mache ich ganz bewußt so, weil ich gerne selbst bestimme, welche meiner Fotos im Netz dauerhaft stehen bleiben. Auf diese Art kann ich sie selbst wieder löschen, wann ich es möchte, was bei Nutzung der Forenfunktion nicht möglich wäre.

• User gelöscht
28 Nov 2017 10:51 #55318 by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Benutzergalerie
Möchte das Thema von einer anderen Seite betrachten.

Wie groß ist der Speicher, der hier allen gemeinsam zur Verfügung steht? Und entstehen Angelika und Wolfgang Kosten dafür, dass die beiden uns hier diesen Raum netterweise zur Verfügung stellen und uns so warmherzig begleiten?

• User gelöscht
28 Nov 2017 13:55 #55331 by User gelöscht
Was mich manchmal etwas stört, dass hier auf dem Marktplatz Dinge verkauft werden, von Personen die sich nur dafür anmelden. Das verunsichert. Für diejenigen gibt es doch e... y oder andere Plattformen.

Wünschenswert fände ich auch eine Kennzeichnung von Profis, die ihre Werke hier zeigen.

More
28 Nov 2017 14:04 #55335 by Brigitte
Replied by Brigitte on topic Benutzergalerie

Wünschenswert fände ich auch eine Kennzeichnung von Profis, die ihre Werke hier zeigen.

Was ist bei dir ein Profi? Ein Schreiner, der die Dekupiersäge für sich entdeckt? Oder ein Hobbysäger, der seit Jahren sein Können perfektioniert hat? Und jetzt vielleicht seine Werke verkaufen kann? :???:

Gibt es eigentlich eine Berufsausbildung, bei der die Dekupiersäge ein Lehrinhalt ist?

Das sind jetzt Fragen, die ich beim Lesen des Wortes Profi sofort im Kopf hatte :woohoo:

LG
Brigitte

• User gelöscht
28 Nov 2017 15:13 #55342 by User gelöscht
Unter Profi verstehe ich zum Beispiel diejenigen, die hier einen Link auf ihre Verkaufsseite posten.

Wenn jemand das Glück hat mal das eine oder andere Werk zu verkaufen, und damit sein Hobby finanziert ist das etwas anderes aus meiner Sicht.