Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Theo hat schuld
- checkbox
Less
More
08 Mar 2014 22:07 #14621
by checkbox
Ich räume erst auf, wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt!!
This message has attachments images.
Theo hat schuld was created by checkbox
Ne kleine Arbeit zwischendurch, wobei ich jetzt nicht weiß wie es weiterbearbeitet wird.
Also Beizen Wachsen, Hintrrgrund.
Ich habe keinen Plan.
Werte Sägegemeinde, ich bräuchte dann mal von Euch kreative Anstöße.
Warum hat Theo schuld?
Er hat es vorgemacht und dss Motiv hat mir gefallen, achja verbraucht habe ich 5ägeblätter .
Also Beizen Wachsen, Hintrrgrund.
Ich habe keinen Plan.
Werte Sägegemeinde, ich bräuchte dann mal von Euch kreative Anstöße.
Warum hat Theo schuld?
Er hat es vorgemacht und dss Motiv hat mir gefallen, achja verbraucht habe ich 5ägeblätter .
Ich räume erst auf, wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt!!
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
09 Mar 2014 07:04 #14624
by Angelika
Und das alles mit der Handsäge!!!
Die Feuerwehrfrau (die wohl eher Feuer macht, als es zu löschen
) würde ich vorsichtig schleifen, nur ölen und eine schwarze Platte dahinter setzen. Evtl. könntest Du Dich noch weiter an Theo orientieren und den Helm oder die Axt rot hinterlegen.
Die Lok ist einfach nur toll - ich kann mir nicht vorstellen, wie die viereckigen Aussparungen in den Rädern mit der Deku so exakt gearbeitet werden können!
Super Arbeiten hast Du da gemacht
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Theo hat schuld

Die Feuerwehrfrau (die wohl eher Feuer macht, als es zu löschen

Die Lok ist einfach nur toll - ich kann mir nicht vorstellen, wie die viereckigen Aussparungen in den Rädern mit der Deku so exakt gearbeitet werden können!
Super Arbeiten hast Du da gemacht

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: checkbox
- User gelöscht
09 Mar 2014 09:04 #14630
by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Theo hat schuld
Immer auf die Kleinen. 
Beides ganz klasse Arbeiten. Die Dame entzückt mich natürlich extremst, ich habe die hier
auch noch liegen und wartet darauf gesägt zu werden. Wenn ich denn nur die Zeit dafür hätte.
Bei der Dame ist es ja nicht so schwierig, eine 3mm Platte auf Maß sägen und dann nach
Deinen wünschen farblich beizen. Aufhänger ran, fertig.
Bei der Lok ist es prinzipiell das selbe nur das Du hier zu tun hast eine genaue Rückenplatte
dafür zu sägen. Wahrscheinlich ist es einfach ein schönes helles Vollholz zu nehmen. Dort
sägst Du angedeutet Gleise unten rein, passt die Lok an und sägst drum rum noch den einen
oder anderen Baum, vielleicht sogar über den Schornstein noch etwas Rauch. Die Lok beizt Du
schwarz und machst hinter das Vollholz noch mal eine 3mm Pappel wo Du die Gleise z.b. Grau
und die Bäume Grün und den Rauch wieder Grau beizt.
Ich habe es noch nicht probiert, aber ich habe gelesen das wenn man ins Holz mit dem
Brennpeter " Trennlinien" reinbrennt die beize sich auch nicht mehr vermischt, was es hier ja
bei mehreren verschiedenen Beizen tun würde.
Ich würde es so machen zumindest

Beides ganz klasse Arbeiten. Die Dame entzückt mich natürlich extremst, ich habe die hier
auch noch liegen und wartet darauf gesägt zu werden. Wenn ich denn nur die Zeit dafür hätte.
Bei der Dame ist es ja nicht so schwierig, eine 3mm Platte auf Maß sägen und dann nach
Deinen wünschen farblich beizen. Aufhänger ran, fertig.
Bei der Lok ist es prinzipiell das selbe nur das Du hier zu tun hast eine genaue Rückenplatte
dafür zu sägen. Wahrscheinlich ist es einfach ein schönes helles Vollholz zu nehmen. Dort
sägst Du angedeutet Gleise unten rein, passt die Lok an und sägst drum rum noch den einen
oder anderen Baum, vielleicht sogar über den Schornstein noch etwas Rauch. Die Lok beizt Du
schwarz und machst hinter das Vollholz noch mal eine 3mm Pappel wo Du die Gleise z.b. Grau
und die Bäume Grün und den Rauch wieder Grau beizt.
Ich habe es noch nicht probiert, aber ich habe gelesen das wenn man ins Holz mit dem
Brennpeter " Trennlinien" reinbrennt die beize sich auch nicht mehr vermischt, was es hier ja
bei mehreren verschiedenen Beizen tun würde.
Ich würde es so machen zumindest