- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Dekupiersägen
- Hegner Multicut Quick - Sägeblätter reißen ständig
Hegner Multicut Quick - Sägeblätter reißen ständig
- Buffy
Less
More
21 Nov 2022 18:45 #83839
by Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Replied by Buffy on topic Hegner Multicut Quick - Sägeblätter reißen ständig
So unterschiedlich sind die Praktiken. Bei mir ist die Sonderklemme immer fest und die untere Klemme "knalle" ich voll an.
...wobei ich auch fast nur mit Nr 5 und Nr 3 Blättern und im Ausnahmefall mit Nr 1 säge.
...wobei ich auch fast nur mit Nr 5 und Nr 3 Blättern und im Ausnahmefall mit Nr 1 säge.
Grüße aus der Eifel
Volker
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- cat
Less
More
26 Nov 2022 13:47 #83909
by cat
Liebe Grüße - Inge
Replied by cat on topic Hegner Multicut Quick - Sägeblätter reißen ständig
Ich halte es wie Volker und säge selbst relativ filigrane Arbeiten mit einen 5er Blatt, eher selten mit noch dünneren Blättern. Die Sonderklemme ist bei mir auch fest und ich ziehe schon feste an.
Ich weiß nicht, ob es bereits erwähnt wurde: Bevor ich die Sägeblätter einspanne, raue ich die Blätter ganz kurz mit einem Stück Schleifpapier oben und unten an, dann rutschen sie nicht so schnell raus, selbst wenn sie nicht ganz so fest angezogen wurden.
Ich weiß nicht, ob es bereits erwähnt wurde: Bevor ich die Sägeblätter einspanne, raue ich die Blätter ganz kurz mit einem Stück Schleifpapier oben und unten an, dann rutschen sie nicht so schnell raus, selbst wenn sie nicht ganz so fest angezogen wurden.
Liebe Grüße - Inge
Please Log in or Create an account to join the conversation.