- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Dekupiersägen
- Hegner vs Pegas
Hegner vs Pegas
- Buffy
Less
More
24 Nov 2017 16:01 #55121
by Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Hegner vs Pegas was created by Buffy
Ich habe gerade dieses frisch eingestellte Video gefunden, in dem die beiden Top-Sägen vorgestellt werden. Offensichtlich wird es noch Fortsetzungen geben.
Ich finde es sehr interessant, da ich mich als Nicht-Pegasianer über die Vibrationsproblematiken, die hier disskutiert wurden, ein wenig gewundert habe. Im Video bei 10:00 min war ich sehr überrascht, wie das im oberen Arm verbaute Schubgestänge die gesamten Maschine in Wallung bringt.
Als Vorteil sehe ich die sehr komfortable Möglichkeiten des Einspannes der Sägeblätter an der Pegas.
Meine Empfehlung: Hegner!
(ein Angehöriger der Hegner-Fraktion ohne praktische Erfahrung an der Pegas... )
Ich finde es sehr interessant, da ich mich als Nicht-Pegasianer über die Vibrationsproblematiken, die hier disskutiert wurden, ein wenig gewundert habe. Im Video bei 10:00 min war ich sehr überrascht, wie das im oberen Arm verbaute Schubgestänge die gesamten Maschine in Wallung bringt.
Als Vorteil sehe ich die sehr komfortable Möglichkeiten des Einspannes der Sägeblätter an der Pegas.
Meine Empfehlung: Hegner!
(ein Angehöriger der Hegner-Fraktion ohne praktische Erfahrung an der Pegas... )
Grüße aus der Eifel
Volker
The following user(s) said Thank You: schaumy
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Lissi
Less
More
24 Nov 2017 20:35 #55132
by Lissi
Replied by Lissi on topic Hegner vs Pegas
Also ich habe die Maschine jetzt doch schon eine ganze Zeit und bin sehr zufrieden würde nie wieder auf eine Hegner tauschen. Aber so hat jeder seine Vorlieben. LG Lissi
Please Log in or Create an account to join the conversation.