× Compound Cutting - 3D-Sägearbeiten

The clever yet simple technique of compound cutting on the scroll saw yields impressive results
-
Diese clevere und dennoch einfache 3D-Sägetechnik liefert beeindruckende Ergebnisse auf der Dekupiersäge

Einfach mal probiert

More
23 Jun 2016 16:48 #37589 by Schwabenuwe
Einfach mal probiert was created by Schwabenuwe
Je mehr Zeit ich beim Sägen verbringe, desto mehr gefällt mir das 3-D Sägen. Deshalb hab ich es auch mal versucht.
Im "Großen Buch der Dekupiersäge" ist ein komplettes Schachspiel, welches in 3 D gesägt und je nach Blickrichtung verschiedene Motive hat (Schachfigur und Korallenast). Die Motive selbst gefallen mir jetzt nicht so sehr, aber ich wollte es einfach mal probieren, deshalb ist das entstandene Teil auch im Urzustand und nicht geschliffen.
In Ermangelung eines passenden Holzstückes habe ich gestern zwei alte Lattenteile zusammengeklebt und heute einen Sägeversuch gestartet.

Das Ergebnis zeige ich jetzt einfach mal - neue Figuren kommen dann, wenn ich ein geeignetes Schachspiel gefunden habe, das mir auch gefällt. Zwei Bücher, die dafür in Frage kommen, hab ich schon ausfindig gemacht :)

Grüßle aus dem Schwabenland

Uwe :-)

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: sladdiwerkelt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jun 2016 18:06 #37594 by Angelika
Replied by Angelika on topic Einfach mal probiert
Ja, die Sache hat geklappt und dafür, dass Du es einfach mal probieren wolltest, ist es doch gut. Bei mir hat zwischen dem ersten völlig misslungenen Versuch und den späteren gelungenen Teilen über ein Jahr gelegen, weil ich so entmutigt war.

You should see what I saw!

More
05 Jul 2016 20:18 #37882 by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Einfach mal probiert
Gut geworden! Das hat mich auch schon die ganze Zeit gejuckt, mal zu machen, weil ich die Idee, mit den beiden Blickrichtungen genial finde. ;-)

More
05 Jul 2016 20:52 #37885 by Kleines140898
Replied by Kleines140898 on topic Einfach mal probiert
Auch wenn ich mich mit 3 D Sägen nicht auskenne würde ich sagen sieht sehr gut aus weiter so :(Y): :(Y): :(Y):

Grüße aus dem Saarland

More
05 Jul 2016 21:01 #37888 by Siggi
Replied by Siggi on topic Einfach mal probiert
Uwe,
mit 3D habe ich mich auch schon hoffnungslos versucht :blush: :silly: .
Aber Deine Arbeit schaut schon gut aus und die anderen Schachfiguren zeigst Du uns auch noch ? :?: :)

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick