Compound Cutting - 3D-Sägearbeiten
The clever yet simple technique of compound cutting on the scroll saw yields impressive results
-
Diese clevere und dennoch einfache 3D-Sägetechnik liefert beeindruckende Ergebnisse auf der Dekupiersäge
The clever yet simple technique of compound cutting on the scroll saw yields impressive results
-
Diese clevere und dennoch einfache 3D-Sägetechnik liefert beeindruckende Ergebnisse auf der Dekupiersäge
Grenzen kennen
- merlini60
Less
More
22 Feb 2015 18:20 #25612
by merlini60
Replied by merlini60 on topic Grenzen kennen
Hallo Hiltrud, es sieht gut aus, schau Dir mal zum Vergleich Deine ersten Versuche an. Das Erste ist Perfekt, das Zweite ein wenig wackelig, aber die Fortschritte sind da!!!! Und enorm gut. Ich freue mich für Dich, das Du weiter machst!! Die Perfektion kommt mit dem Sägen. Das Ei ist wunderschön.
Lg Christine
Lg Christine
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hiltrud
Less
More
22 Feb 2015 18:28 #25613
by Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Replied by Hiltrud on topic Grenzen kennen
Ich steh noch ein wenig mit den Sägeblättern auf Kriegsfuß. Mit runden geht das nicht und mit den Geraden komme ich noch nicht klar. Die 3er reißen, die 5er sind irgendwie zu unbeweglich, da komme ich gar nicht mit um die Kurven. Und dann natürlich auch noch meine Ungeduld dazu.. Angelika ich muss mir mal die Sägehilfe bauen. Mir ist einige male das Werkstück hoch geknallt und dann auf die Finger zurück geknallt. AUAAAA das tat echt weh. Und wenn ich es dann auf der sichtbaren Seite ganz gut gemacht habe und ich das dann umdrehe bekomme ich eine Krise. Dabei habe ich genau darauf geachtet das Sägeblatt und Tisch einen 90 Grad Winkel haben. Aber wenn ich das Sägeblatt nicht stramm genug ziehe dann verbiegt es sich in alle Richtungen. Und wenn ich es zu stramm mache dann reißt es . ich habe für diese 2 Eier 1 Stunde gebraucht und 5 Sägeblätter kaputt gemacht. Das ist irgendwie nicht wirklich eine gute Ausbeute
- Siggi
Less
More
22 Feb 2015 18:55 #25619
by Siggi
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
Replied by Siggi on topic Grenzen kennen
Hiltrud, nur Übung macht den Meister
Du hast das schon sehr gut hinbekommen Ich habe mich noch nicht einmal getraut es aus zu probieren
Bei meiner Forelle habe ich auch circa 8 Sägeblätter # 1 zerstört
Du brauchst nur das Gefühl für die geraden Sägeblätter.
Du hast das schon sehr gut hinbekommen Ich habe mich noch nicht einmal getraut es aus zu probieren
Bei meiner Forelle habe ich auch circa 8 Sägeblätter # 1 zerstört
Du brauchst nur das Gefühl für die geraden Sägeblätter.
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
- merlini60
Less
More
22 Feb 2015 19:20 #25624
by merlini60
Hallo Hiltrud, vielleicht noch einen Tipp, die Nr 5 ist sehr gut , Du musst aber ganz langsam sägen ohne zu schieben, einfach die Säge machen lassen und führen, die Säge sägt ganz allein auf der Linie die Du angibst. Beobachte mal das Blatt, es sägt von allein, aber nur ohne Druck.Ich habe zuletzt, sieben Hasen und zwei Tulpen gesägt, mit einem Blatt. Es dauert natürlich länger als andere Sachen.Es ist nicht gerissen und ich säge noch flache Teile damit, weil es oben stumpf geworden ist.Habe mich selber gewundert, und direkt bei Herrn Platt genau diese wieder bestellt. Er hatte sie mir als Probe geschickt.Ich bin begeistert von diesen Sägeblättern, für 3 d sind sie wunderbar.
Lg Christine
Lg Christine
- Hiltrud
Less
More
22 Feb 2015 20:10 #25632
by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Grenzen kennen
Christine welche Blätter sind das die Du benutzt. Bitte, bitte verrate es mir
- merlini60
Less
More
22 Feb 2015 21:00 #25633
by merlini60
Utra von Niqua Nr 5. Die Artikelnummer 414 . Aber Du musst die Säge ihre Arbeit machen lassen, sägen lassen, ich habe übrigens die Mc1 also ohne Drehzahl, aber es gelingt.
Lg Christine
Lg Christine