Compound Cutting - 3D-Sägearbeiten
The clever yet simple technique of compound cutting on the scroll saw yields impressive results
-
Diese clevere und dennoch einfache 3D-Sägetechnik liefert beeindruckende Ergebnisse auf der Dekupiersäge
The clever yet simple technique of compound cutting on the scroll saw yields impressive results
-
Diese clevere und dennoch einfache 3D-Sägetechnik liefert beeindruckende Ergebnisse auf der Dekupiersäge
Grenzen kennen
- Hiltrud
Weniger
Mehr
17 Jan 2015 14:37 #23679
von Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Grenzen kennen wurde erstellt von Hiltrud
Ja, man sollte seine ganz persönlichen Grenzen kennen und auch akzeptieren. Und das tue ich hiermit auch.
Ich habe von Chekbox eine von ihm selbst entworfenen 3D Vorlage von Hunden bekommen. Nun habe ich mich gestern mal dran gemacht und einen gesägt. Ich werde Euch aber nicht verraten was das für ein Hund ist *lach* Auf der Zeichnung kann man es super genau erkennen. Ich habe da ein Alien draus gemacht. Aber wirklich ungewollt
Da gestern eh ein sch.... Tag war, dachte ich mir, ich könne ja dann auch gleich mal noch eine Katze versuchen *lach* Na ja seht selber
Danach war für mich klar, dass diese Art zu sägen für jeden gedacht ist nur nicht für mich. Ich habe 5 Sägeblätter geschrottet weil ich viel zu ungeduldig bin, habe natürlich mit geraden Sägeblättern gesägt die mir nach wie vor suspekt sind und als ich damit fertig war, war fpr mich auch klar, dass ich lieber 100 Innenschnitte mache als ein 3D Tier zu sägen
Ich habe von Chekbox eine von ihm selbst entworfenen 3D Vorlage von Hunden bekommen. Nun habe ich mich gestern mal dran gemacht und einen gesägt. Ich werde Euch aber nicht verraten was das für ein Hund ist *lach* Auf der Zeichnung kann man es super genau erkennen. Ich habe da ein Alien draus gemacht. Aber wirklich ungewollt
Da gestern eh ein sch.... Tag war, dachte ich mir, ich könne ja dann auch gleich mal noch eine Katze versuchen *lach* Na ja seht selber
Danach war für mich klar, dass diese Art zu sägen für jeden gedacht ist nur nicht für mich. Ich habe 5 Sägeblätter geschrottet weil ich viel zu ungeduldig bin, habe natürlich mit geraden Sägeblättern gesägt die mir nach wie vor suspekt sind und als ich damit fertig war, war fpr mich auch klar, dass ich lieber 100 Innenschnitte mache als ein 3D Tier zu sägen
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
17 Jan 2015 14:43 #23680
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Grenzen kennen
Ach Hiltrud, ich kann mir (mit aufgeweichtem Holz und nicht funktionierender Heizung und ohne warmes Wasser und einer vollgemüllten Werkstatt im Rücken) Deinen Frust gut vorstellen
Mein erstes 3-D-Objekt konnte nur stehen, wenn ein Eierbecher drunter stand. Aber nach einer Weile habe ich es wieder versucht und da ging es! Manchmal ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt für eine bestimmte Sache.
Lass Dich nicht unterkriegen!
Mein erstes 3-D-Objekt konnte nur stehen, wenn ein Eierbecher drunter stand. Aber nach einer Weile habe ich es wieder versucht und da ging es! Manchmal ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt für eine bestimmte Sache.
Lass Dich nicht unterkriegen!
You should see what I saw!
- Angela
Weniger
Mehr
17 Jan 2015 14:47 #23681
von Angela
Angela antwortete auf Grenzen kennen
Hiltrud- entschuldige biiiittteeee - ich habe laut gelacht
Davon ab, das die Katze ein Krüppel ist- mir gefällt sie trotzdem - ist wie im wahren Leben: nicht alles perfekt und gerade
Davon ab, das die Katze ein Krüppel ist- mir gefällt sie trotzdem - ist wie im wahren Leben: nicht alles perfekt und gerade
- fpaulus
Weniger
Mehr
17 Jan 2015 14:58 #23683
von fpaulus
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
fpaulus antwortete auf Grenzen kennen
Hallo Hiltrud,
genau diese bemitleidenswerten Kreaturen solltest du aufheben, sie gehören zum Sägen dazu.
Meine Wand im Keller ziert eine kleine Eule, bei der so ziemlich Alles quer lief, was laufen kann.
Ich habe sie später neu gesägt, würde die verkorkste Eule aber nicht hergeben wollen, die hab ich lieb
gewonnen
genau diese bemitleidenswerten Kreaturen solltest du aufheben, sie gehören zum Sägen dazu.
Meine Wand im Keller ziert eine kleine Eule, bei der so ziemlich Alles quer lief, was laufen kann.
Ich habe sie später neu gesägt, würde die verkorkste Eule aber nicht hergeben wollen, die hab ich lieb
gewonnen
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- fritz-rs
Weniger
Mehr
17 Jan 2015 15:21 #23687
von fritz-rs
fritz-rs antwortete auf Grenzen kennen
Hiltrud,
tierlieb scheinst Du nicht zu sein :
Krumme Hunde und dann noch zweibeinigen Katzen den Hals langziehen.
Du solltest Dich schämen.
Gruß Fritz
tierlieb scheinst Du nicht zu sein :
Krumme Hunde und dann noch zweibeinigen Katzen den Hals langziehen.
Du solltest Dich schämen.
Gruß Fritz
Folgende Benutzer bedankten sich: merlini60
- Lissi
Weniger
Mehr
17 Jan 2015 19:21 #23710
von Lissi
Lissi antwortete auf Grenzen kennen
es ist noch nie ein Meister von Himmel gefallen...das wir schon noch.....Lissi
- merlini60
Weniger
Mehr
17 Jan 2015 19:32 #23713
von merlini60
merlini60 antwortete auf Grenzen kennen
Ach Hiltrud, ich kenne diese Gefühle, nichts für mich , klappt nicht usw. meinen ersten habe ich auch behalten, lach er steht auf vier verkürzten Beinen, die sind abgebrochen, ich habe kein Foto von ihm aber wenn ich das nächst Mal Fotos mache setze ich ihn hier rein. Also nicht aufgeben, einfach mal immer zwischendurch versuchen.
Lg Christine
Lg Christine
- Holzwurm67
Weniger
Mehr
17 Jan 2015 21:22 #23730
von Holzwurm67
Holzwurm67 antwortete auf Grenzen kennen
Hiltrud,
bei mir fast um die Ecke wohnt ein guter Tierarzt. Vielleicht kann der noch was machen.
Mach dir nichts daraus. Ich finde die Tierchen trotzdem drollig.
...aber nimm dich trotzdem vor den Tierschützern in acht.
LG
Martin
bei mir fast um die Ecke wohnt ein guter Tierarzt. Vielleicht kann der noch was machen.
Mach dir nichts daraus. Ich finde die Tierchen trotzdem drollig.
...aber nimm dich trotzdem vor den Tierschützern in acht.
LG
Martin
- Hiltrud
Weniger
Mehr
17 Jan 2015 21:26 #23731
von Hiltrud
Hiltrud antwortete auf Grenzen kennen
Ich mag doch eigentlich Tiere. Hab ja auch einen Hund. Aber auch der ist aus dem Tierheim und wir haben ihn nur genommen weil er ein kaputtes Bein hat und ihn sonst keiner haben wollte. Kein Wunder sehen meine gesägten Tiere auch so aus. Ich habe ein Herz für die Armen und Kranken
- cat
Weniger
Mehr
17 Jan 2015 21:32 #23734
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Grenzen kennen
Ich werfe mal den Rottweiler und die zweidreiviertelbeinige Glückskatze in den Raum ... Sofort glasklar erkannt, Hiltrud .
Ich denke, das ist einfach eine Einstellungsarbeit an der Säge an sich - dann klappt das auch mit den 3D-Figuren ohne Probleme *sicher bin*.
Liebe Grüße - Inge
Ich denke, das ist einfach eine Einstellungsarbeit an der Säge an sich - dann klappt das auch mit den 3D-Figuren ohne Probleme *sicher bin*.
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge