× Compound Cutting - 3D-Sägearbeiten

The clever yet simple technique of compound cutting on the scroll saw yields impressive results
-
Diese clevere und dennoch einfache 3D-Sägetechnik liefert beeindruckende Ergebnisse auf der Dekupiersäge

3D-Kugel

More
15 Apr 2024 17:51 #86002 by Alex Fox
3D-Kugel was created by Alex Fox
Endlich habe ich die Gelegenheit, neue Projekte mit der neuen Dekupiersäge Proxxon DS 230 zu schneiden. Generell würde ich diese Dekupiersäge nicht empfehlen, wenn man die Wahl und die finanziellen Mittel hat, aber im Moment hat sie für mich einige Vorteile.
Hier ist jedenfalls mein erstes Projekt seit zwei Jahren – 3D-Kugel. Ich hoffe, dass solche Muster beliebt sein werden: Es sieht ungewöhnlich und auffällig aus, ist interessant zum Zusammenbauen, es könnte aus Holzresten hergestellt werden (da jedes Stück nicht groß ist) und es könnte ohne Kleber zusammengebaut werden. Ich habe vor, weitere geometrische 3D-Muster zu erstellen. Was halten Sie also von diesem Projekt und solchen Mustern?
3D-Kugelmuster

Video zur Herstellung einer 3D-Kugel

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Buffy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Apr 2024 19:18 #86003 by cat
Replied by cat on topic 3D-Kugel
Gefällt mir super gut!

Liebe Grüße - Inge

More
15 Apr 2024 22:38 #86004 by Adele
Replied by Adele on topic 3D-Kugel
Eine sehr spannende Form. Gefällt mir richtig gut. Auch das Video ist sehr interessant. Ich könnte niemals so um die Ecken sägen, das gäbe immer runde Ecken bei mir.

Schöne Arbeit
Gabi

More
19 Apr 2024 19:58 #86010 by fradeba
Replied by fradeba on topic 3D-Kugel
Ich habe mir die Vorlage gekauft und auch schon mal angefangen zu sägen. Das geht eigentlich ziemlich fix. Mit dem Laser habe ich eine fertig. Aber das wollte ich nur mal ausprobieren. Mir gefallen die dunklen Kanten nicht. Und Handarbeit ist das ja auch nicht.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
The following user(s) said Thank You: Ralf S

More
22 Apr 2024 15:04 #86030 by fradeba
Replied by fradeba on topic 3D-Kugel
Die Kugel ist fertig!

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

More
30 Apr 2024 15:13 #86055 by Alex Fox
Replied by Alex Fox on topic 3D-Kugel
Sieht großartig aus! Planen Sie, Holzlasur oder Farbe als Kontrast zu verwenden? Ich habe übrigens vor, noch mehr solcher Muster zu machen.