Compound Cutting - 3D-Sägearbeiten
The clever yet simple technique of compound cutting on the scroll saw yields impressive results
-
Diese clevere und dennoch einfache 3D-Sägetechnik liefert beeindruckende Ergebnisse auf der Dekupiersäge
The clever yet simple technique of compound cutting on the scroll saw yields impressive results
-
Diese clevere und dennoch einfache 3D-Sägetechnik liefert beeindruckende Ergebnisse auf der Dekupiersäge
Giraffe in 3D
- panoramafan
Less
More
11 Mar 2018 22:32 #59627
by panoramafan
This message has attachments images.
Giraffe in 3D was created by panoramafan
Servus zusammen,
inspiriert von diesem Video von Hans Meier habe ich mich auf die Suche nach Vorlagen für 3D Objekte begeben und wurde bei JE Plans fündig. Die ca. 1,50EUR sind meiner Meinung nach sehr gut investiert
.
Zuerst habe ich die Öffnung an den Beinen an der schmalen Seite, dann an der breiten Seite gebohrt und geschnitten. Anschließend die schmale Seite komplett gesägt und mit transparentem Klebeband verklebt. Dann die breite Seite ausgeschnitten und schwupp die wupp nur noch auspacken und schon war sie da.
Hier von verschiedenen Perspektiven und mit allen Teilen:
Es hat mir solchen Spaß bereitet, dass ich mir gleich noch eine kleine dazu gemacht habe:
Und hier noch ein Größenvergleich:
Bei der nächsten nehme ich dann Hartholz, dann kann ich sie nämlich auch verschleifen. Geht bei der Fichte und den dünnen Beinen leider nicht
.
Schnittige Grüße
Martin
inspiriert von diesem Video von Hans Meier habe ich mich auf die Suche nach Vorlagen für 3D Objekte begeben und wurde bei JE Plans fündig. Die ca. 1,50EUR sind meiner Meinung nach sehr gut investiert

Zuerst habe ich die Öffnung an den Beinen an der schmalen Seite, dann an der breiten Seite gebohrt und geschnitten. Anschließend die schmale Seite komplett gesägt und mit transparentem Klebeband verklebt. Dann die breite Seite ausgeschnitten und schwupp die wupp nur noch auspacken und schon war sie da.
Hier von verschiedenen Perspektiven und mit allen Teilen:
Es hat mir solchen Spaß bereitet, dass ich mir gleich noch eine kleine dazu gemacht habe:
Und hier noch ein Größenvergleich:
Bei der nächsten nehme ich dann Hartholz, dann kann ich sie nämlich auch verschleifen. Geht bei der Fichte und den dünnen Beinen leider nicht

Schnittige Grüße
Martin
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Lissi
Less
More
12 Mar 2018 01:56 #59638
by Lissi
Replied by Lissi on topic Giraffe in 3D
Eine tolle 3 D Giraffe. Lissi
- Angelika
Less
More
12 Mar 2018 04:58 #59641
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Giraffe in 3D
Wenn die Beine gerade sind, ist es gelungen (ich kann von anfangs sehr krummen Beinen berichten
). Die kleine Giraffe ist ja mini!

You should see what I saw!
- Kleines140898
Less
More
12 Mar 2018 06:36 #59643
by Kleines140898
- Werner
Less
More
12 Mar 2018 09:01 #59644
by Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Replied by Werner on topic Giraffe in 3D
Hallo Martin, schau mal in deine PN
Gruß
Gruß
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
- harack
Less
More
12 Mar 2018 11:42 #59650
by harack
Replied by harack on topic Giraffe in 3D
Als feine Feile für solche Objekte nimm doch mal Holzstäbchen, die man zum Kaffee umrühren bekommt und beklebe diese mit Schmirgelpapier. Damit kann man Weichholz feilen
The following user(s) said Thank You: MissHolzwurm, Yazzo Kuhl, panoramafan
- sanne123
Less
More
12 Mar 2018 13:31 #59653
by sanne123
LG Sanne
live long and prosper
Replied by sanne123 on topic Giraffe in 3D
Super. Ich finde diese 3 D Sachen einfach spannend.
Für solche Schleifarbeiten schneide ich mir die Einweg-Nagelfeilen in passende Stücke, die gibts ja in jedem Drogeriemarkt günstig.
Für solche Schleifarbeiten schneide ich mir die Einweg-Nagelfeilen in passende Stücke, die gibts ja in jedem Drogeriemarkt günstig.
LG Sanne
live long and prosper
The following user(s) said Thank You: Yazzo Kuhl, panoramafan
- Harry39
Less
More
12 Mar 2018 14:02 #59655
by Harry39
Replied by Harry39 on topic Giraffe in 3D
Finde ich super habe ich auch noch nicht gesehen sehr schön.
LG Harald
LG Harald
- panoramafan
Less
More
12 Mar 2018 15:04 #59657
by panoramafan
Replied by panoramafan on topic Giraffe in 3D
Servus zusammen,
vielen Dank für die netten Kommentare und die Tipps & Tricks. Das werde ich mir gleich mal notieren, dann gibts keine Ausreden für ungeschliffene 3D Holztierchen!
Schnittige Grüße
Martin
vielen Dank für die netten Kommentare und die Tipps & Tricks. Das werde ich mir gleich mal notieren, dann gibts keine Ausreden für ungeschliffene 3D Holztierchen!
Schnittige Grüße
Martin
- Plaskin
Less
More
13 Mar 2018 13:56 #59677
by Plaskin
Wer zweimal misst, muss nur einmal sägen. >>armenisches Sprichwort
Replied by Plaskin on topic Giraffe in 3D
Sehr schön geworden.
Ich habe mir von der Seite auch die Pläne für die Schachfiguren, den Nussknacker und den Leuchtturm gekauft. Machen echt Spaß zu sägen und sind durch die Videos auf YouTube einfach umzusetzen.
Ich habe mir von der Seite auch die Pläne für die Schachfiguren, den Nussknacker und den Leuchtturm gekauft. Machen echt Spaß zu sägen und sind durch die Videos auf YouTube einfach umzusetzen.
Wer zweimal misst, muss nur einmal sägen. >>armenisches Sprichwort