- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Bandsägen
- Pegas Feinschnittbandsäge
Pegas Feinschnittbandsäge
- Maggy
Less
More
29 Jul 2019 19:42 #69638
by Maggy
Replied by Maggy on topic Pegas Feinschnittbandsäge
Hallo Erna,
melde Dich bitte und gib Bescheid ob du zurecht gekommen bist. Ansonsten müssen wir uns noch etwas einfallen lassen, aber wir schaffen das sicherlich.
VG Maggy
melde Dich bitte und gib Bescheid ob du zurecht gekommen bist. Ansonsten müssen wir uns noch etwas einfallen lassen, aber wir schaffen das sicherlich.
VG Maggy
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- erna
Less
More
30 Jul 2019 06:03 #69658
by erna
Replied by erna on topic Pegas Feinschnittbandsäge
Liebe Maggy , ist klar, dass ich mich melde und weiter berichte
Danke nochmals und L.G.Erna
Danke nochmals und L.G.Erna
- cat
Less
More
31 Jul 2019 17:08 #69674
by cat
Liebe Grüße - Inge
Replied by cat on topic Pegas Feinschnittbandsäge
Hi Erna,
zu Beginn hatte ich ähnliche Probleme mit der Säge, bis mein Mann durch Zufall den Fehler gefunden hat. Bei mir war es eine gerissene Flügelmutter (zur Fixierung der Neigung des oberen Laufrades bzw. der Bandspur), wodurch sich nach kurzer Betriebsdauer immer wieder einmal die Bandspur verstellen konnte. Der Fehler hat mich so einige Sägebänder und viele Nerven gekostet. Ev. schaust du auch da noch einmal genau nach. Die Mutter hatte einen vertikalen, durchgehenden Riss am Gewindeteil.
zu Beginn hatte ich ähnliche Probleme mit der Säge, bis mein Mann durch Zufall den Fehler gefunden hat. Bei mir war es eine gerissene Flügelmutter (zur Fixierung der Neigung des oberen Laufrades bzw. der Bandspur), wodurch sich nach kurzer Betriebsdauer immer wieder einmal die Bandspur verstellen konnte. Der Fehler hat mich so einige Sägebänder und viele Nerven gekostet. Ev. schaust du auch da noch einmal genau nach. Die Mutter hatte einen vertikalen, durchgehenden Riss am Gewindeteil.
Liebe Grüße - Inge
- erna
Less
More
01 Aug 2019 06:06 #69684
by erna
Guten Morgen
Danke für deinen Bericht. Ich war am Dienstag bei Fa. Neureiter und da hat ein Techniker nochmals die Säge angeschaut und er hat mit mir die Einstellungen geübt. Ich hätte mir nicht gedacht, dass es so eine Millimetersache ist. Hatte seither noch keine Zeit zum Sägen, werde aber weiter üben und berichten.
Danke und liebe Grüße aus Österreich Erna
Danke für deinen Bericht. Ich war am Dienstag bei Fa. Neureiter und da hat ein Techniker nochmals die Säge angeschaut und er hat mit mir die Einstellungen geübt. Ich hätte mir nicht gedacht, dass es so eine Millimetersache ist. Hatte seither noch keine Zeit zum Sägen, werde aber weiter üben und berichten.
Danke und liebe Grüße aus Österreich Erna
- erna
Less
More
13 Aug 2019 06:56 #69798
by erna
Zwischenbericht: nichts Neues, die Ränder sind nach wie vor schwarz. Habe inzwischen viel geschnitten und kann es auch schon ganz gut. Die Firma Pegas gibt dazu keinen Kommentar ab.
L.G.Erna
L.G.Erna
- erna
Less
More
16 Sep 2019 07:16 #70134
by erna
Hallo Bin mittlerweile mit der Firma Pegas in Kontakt und habe am Samstag Herrn Zaugg in Kuchl bei Neureiters Drechseltagen getroffen. Dort habe ich gesehen, dass auch die Ränder bei der Vorführmaschine auch nicht sauber waren. Das scheint ein generelles Problem zu sein und wurde mit der Reibung von Metall auf Metall erklärt. Mir ist auch aufgefallen, dass die Säge in Kuchl total leise schnitt,während meine ein lautes Geräusch im oberen Kasten macht.
Jetzt ist die Fa. Pegas am Zug. Auch der Verbrauch an Sägeblätter ist gleich geblieben,da sie ca nach 2 Stunden reißen und das kann ich mir nicht leisten.
Ich werde wieder berichten.
L.G.Erna
Jetzt ist die Fa. Pegas am Zug. Auch der Verbrauch an Sägeblätter ist gleich geblieben,da sie ca nach 2 Stunden reißen und das kann ich mir nicht leisten.
Ich werde wieder berichten.
L.G.Erna
- Angelika
Less
More
16 Sep 2019 17:31 #70139
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Pegas Feinschnittbandsäge
Das Gute an den schlechten Nachrichten ist, dass Du jetzt einen Schritt weiter bist.
- erna
Less
More
24 Sep 2019 12:08 #70222
by erna
Hallo Die Bandsäge wurde von der Fa. Pegas ausgetauscht und ist gestern angekommen. Kann mir jemand sagen, wie die Bandage genau aussieht? Ich hatte
auf der Ersten eine Andere wie auf der Neuen.
L.G.Erna
auf der Ersten eine Andere wie auf der Neuen.
L.G.Erna
- Angelika
Less
More
24 Sep 2019 17:24 #70223
by Angelika
Replied by Angelika on topic Pegas Feinschnittbandsäge
Was meinst Du denn mit "Bandage"?
- Dat Ei
- Away
Less
More
24 Sep 2019 18:00 #70227
by Dat Ei
Die schönsten Wege sind aus Holz...
Replied by Dat Ei on topic Pegas Feinschnittbandsäge
Als Bandage bezeichnet man üblicherweise die Auflage auf den Laufrollen einer Bandsäge. Bei großen Bandsägen sind die Bandagen i.d.R. ballig, um die Schränkung des Sägebands nicht zu beschädigen.
Dat Ei
Dat Ei
Die schönsten Wege sind aus Holz...
The following user(s) said Thank You: Angelika