- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Absaugung
- Einhell Staubsauger TE VC 2230 SA/TH VC 1930 SA
Einhell Staubsauger TE VC 2230 SA/TH VC 1930 SA
- boerni82
Less
More
26 Feb 2015 14:31 #25758
by boerni82
Einhell Staubsauger TE VC 2230 SA/TH VC 1930 SA was created by boerni82
Zuerst einmal Entschuldigung falls ich einen entsprechenden Thread übersehen haben sollte. Ich würde gern wissen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit den Nass/Trockensaugern von Einhell hat. Konkret geht es um die folgenden Modelle
TE VC 2230 SA
bzw
TH VC 1930 SA
Ich würde damit gern die Deku, Exzenterschleifer und später evtl. mal die TKS absaugen. Wie gesagt, bin über sämtliche Erfahrungesberichte dankbar.
TE VC 2230 SA
bzw
TH VC 1930 SA
Ich würde damit gern die Deku, Exzenterschleifer und später evtl. mal die TKS absaugen. Wie gesagt, bin über sämtliche Erfahrungesberichte dankbar.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- fpaulus
Less
More
26 Feb 2015 15:44 #25760
by fpaulus
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
Replied by fpaulus on topic Einhell Staubsauger TE VC 2230 SA/TH VC 1930 SA
Nun das Einzige was ich dir an Hand der Daten sagen kann ist,
das beide Sauger sehr laut sind. Mein Sauger hat 59db und das würde ich schon nicht als
Flüsterleise bezeichnen, aber 74db bzw. 80db sind noch mal ne ganze Ecke mehr.
Liebe Grüße
Franz
das beide Sauger sehr laut sind. Mein Sauger hat 59db und das würde ich schon nicht als
Flüsterleise bezeichnen, aber 74db bzw. 80db sind noch mal ne ganze Ecke mehr.
Liebe Grüße
Franz
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
The following user(s) said Thank You: boerni82
- fritz-rs
Less
More
26 Feb 2015 18:14 #25767
by fritz-rs
Replied by fritz-rs on topic Einhell Staubsauger TE VC 2230 SA/TH VC 1930 SA
Maggy,
an der Deku habe ich einen Nilfisk Alto, der geschwindigkeitsgeregelt ist.
Den habe ich über einen Zyklon angeschlossen, der mir den Staubbeutel sauber hält.
An der Deku brauche ich nur eine Teilleistung, so daß der ohnehin leise Sauger noch weniger zu hören ist.
Auch an Dich:
Wenn ich wüßte, wo Du wohnst, könnte ich evtl. sagen: Komm vorbei und höre Dir das an.
Gruß Fritz
an der Deku habe ich einen Nilfisk Alto, der geschwindigkeitsgeregelt ist.
Den habe ich über einen Zyklon angeschlossen, der mir den Staubbeutel sauber hält.
An der Deku brauche ich nur eine Teilleistung, so daß der ohnehin leise Sauger noch weniger zu hören ist.
Auch an Dich:
Wenn ich wüßte, wo Du wohnst, könnte ich evtl. sagen: Komm vorbei und höre Dir das an.
Gruß Fritz
The following user(s) said Thank You: boerni82
- boerni82
Less
More
26 Feb 2015 19:30 #25772
by boerni82
Replied by boerni82 on topic Einhell Staubsauger TE VC 2230 SA/TH VC 1930 SA
Danke für die Infos soweit.
@Fritz
Ich wohne in der Nähe von Dresden (wahrscheinlich etwas weit zu Dir). Was den Sauger betrifft soll auch bei mir ein Selbstbauzyklon davor. Nilfisk hatte ich bislang nicht auf dem Schirm. Einige Modelle wie dieser hier Multi 20 T würden ins Budget passen.
@Franz
Guter Einwand. Die sind also auch nicht wirklich leiser als die Kärcher bei denen sich die Käufer in den Rezensionen über die Lautstärke beschwert haben.
Ich habe außerdem hier noch einen Dyson Hausstaubsauger stehen den ich eventuell "mißbrauchen" könnte. Dann aber sicher nur mit einem Zyklon davor (der Behälter des Dysons ist sonst zu schnell voll). Ich bin mir halt nicht sicher ob der das auf Dauer mitmacht.
@Fritz
Ich wohne in der Nähe von Dresden (wahrscheinlich etwas weit zu Dir). Was den Sauger betrifft soll auch bei mir ein Selbstbauzyklon davor. Nilfisk hatte ich bislang nicht auf dem Schirm. Einige Modelle wie dieser hier Multi 20 T würden ins Budget passen.
@Franz
Guter Einwand. Die sind also auch nicht wirklich leiser als die Kärcher bei denen sich die Käufer in den Rezensionen über die Lautstärke beschwert haben.
Ich habe außerdem hier noch einen Dyson Hausstaubsauger stehen den ich eventuell "mißbrauchen" könnte. Dann aber sicher nur mit einem Zyklon davor (der Behälter des Dysons ist sonst zu schnell voll). Ich bin mir halt nicht sicher ob der das auf Dauer mitmacht.