Scroll Saw Puzzles - Dekupiersäge-Puzzles

If you start working with the scroll saw puzzles are good projects for beginners.
-
Für den, der mit der Arbeit an der Dekupiersäge beginnt, sind Puzzles gute erste Projekte.

Ostereier mal anders

More
09 Mar 2015 07:42 #26219 by fpaulus
Replied by fpaulus on topic Ostereier mal anders
Hallo Hiltrud,

die Idee ist in jedem Fall gut und dass du mit geraden Sägeblättern arbeitest, hättest du vor einem halbe Jahr auch noch nicht gedacht.

Wo ich mich schwer mit tue ist das Versetzte. Für mich ist Holz immer etwas weiches und muss sich am Ende auch so anfühlen. Ich würde also so ein Ei in die Hand nehmen wollen und mich dann wahrscheinlich an den Kanten stören. Kann natürlich auch auf dem Foto täuschen, aber ich hätte die einzelnen Segmente versucht rund zu schleifen.

Also optisch in jedem Fall gelungen, haptisch würde ich mir mehr Rundungen wünschen. (Ja auch wieder typisch Mann ;) )

Liebe Grüße

Franz

Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Angelika
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
More
09 Mar 2015 05:12 #26214 by Angelika
Replied by Angelika on topic Ostereier mal anders
Mir gefallen sie! Sie sehen sehr gut gelaunt aus und sind tatsächlich mal etwas anderes. Anscheinend willst Du Dich an die geraden Blätter gewöhnen ;)

You should see what I saw!

• Hiltrud
  • Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
09 Mar 2015 00:31 #26211 by Hiltrud
Ostereier mal anders was created by Hiltrud
Da ich zur Zeit übe mit geraden Blättern zu sägen habe ich mir überlegt was ich denn noch so an einfachen Sachen machen kann. Also habe ich mal ein paar Ostereier entwickelt. Sie wurden aus 19 mm Ahorn gesägt und dann mit Beize gefärbt. Außerdem habe ich sie versetzt zusammen geleimt. Ob es gefällt ist Geschmackssache. Mein Mann meinte ganz höflich :"nett." Na ja wenn Männer "nett" sagen dann heißt das so viel wie, "Oh je wie hässlich". Aber ich finde sie lustig

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags