Welche Günstige Schleifmaschine?
- Werner
-
- Platinum Member
-
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Bastelhorst
-
- Platinum Member
-
- Ernst
-
- Platinum Member
-
Ernst
- elTorito
-
Author
- Platinum Member
-
Jetzt muss ich noch eine passende Quelle für Schleifpapier finden, im Baumarkt finde ich nur 100er Körnung als Teller in 150mm Durchmesser
- Genf
-
- Platinum Member
-
Vielleicht ist das aber eine Anregung für eine Arbeit mit Holz. Da gibt es bestimmt auch Vorlagen dazu. Und Wenn nicht? Selber machen!
- elTorito
-
Author
- Platinum Member
-
Geno wrote: Hallo Peter,
ich habe mal geschnüffelt und habe bei Ebay folgendes gefunden: EINHELL TC-US 400. Diese ist nicht so sehr umbaut wie die Scheppach. Da kann man noch etwas um die Ecke Schleifen, was bei der Scheppach nicht geht, da beide Seiten in einer Linie mit dem Schleifteller stehen. Schau es dir mal an - vielleicht wäre das was.
L. G. Geno
Der Tipp ist Super. War mir nicht aufgefallen.
Hätte ich wohl erst gemerkt wenn ich in der Situation gewesen wäre etwas ums Eck zu gehen.
Sollte es auch tun.
Ich habe mich aber über mein Geschenk (Kochschürze/Kochmütze ) sehr gefreut. Ist ja dann doch irgendwie schöner etwas unerwartetes zu bekommen, wo man irgendwann mal gesagt hatte, "hätte ich gerne"
Den Bandschliefer hole ich mir wenn das aktuelle Projekt Heizungsraum Sanierung abgeschlossen ist, dann wird der Schuppen aufgerämt und wieder Basteltauglich gemacht. Freue mich schon wenn ich wieder an die Säge komme.
- Genf
-
- Platinum Member
-
ich habe mal geschnüffelt und habe bei Ebay folgendes gefunden: EINHELL TC-US 400. Diese ist nicht so sehr umbaut wie die Scheppach. Da kann man noch etwas um die Ecke Schleifen, was bei der Scheppach nicht geht, da beide Seiten in einer Linie mit dem Schleifteller stehen. Schau es dir mal an - vielleicht wäre das was.
L. G. Geno
- elTorito
-
Author
- Platinum Member
-
Es ist so viel schöneres Arbeiten wenn man das passende Werkzeug hat. Manchmal steht man vor einer Herausforderung, und es fehlt das passende Werkzeug, man murkst sich ein ab, kriegt ne halbherzige Lösung hin, und im schlimmsten Fall muss man nochmal von vorne Anfangen.
Habe nochmal geschaut und ich tendiere zur Scheppach BTS , kostet paar 30 EUR mehr als die Güde, hat aber doppel so viel Umdrehungen.
- elTorito
-
Author
- Platinum Member
-
Danke für die Beteiligung an dem Fred.
Werd mir dann den Schleifer mit dem Teller und breiteren Band wünschen.
Da ich aber momentan damit beschäftigt bin unseren Heizungsraum zu sanieren, weil wir eine neue Heizung brauchen, werde ich das Geschenk noch ein weilchen verschieben, komme grad eh nicht zum sägen, zum einen anderseits beschäftigt, zum anderen herrschen in mein Bastelschuppen um die -6 Grad. Aber der Frühling steht ja quasi vor der Türe
- Sabi
-
- New Member
-
ich habe sie auf meine Wunschliste direkt hinter die neue Dekupiersäge gesetzt
LG Sandra