Off Topic - Verschiedenes

Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.

Bastelhorstis Werkstätten

More
11 Oct 2017 08:15 #52747 by Anna
Replied by Anna on topic Bastelhorstis Werkstätten
Horst, was sind schon zwei Wochen Urlaub gegen eine Säge, die einem viele, viele Jahre Freude macht? ;)

Angelika, so halte ich das auch...meistens. :laugh: In manchen Situationen kann ich dann aber tatsächlich auch mal über mich selbst fluchen, wenn die Schuldverteilung zu eindeutig ist. :evil:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Oct 2017 05:17 #52746 by Angelika
Replied by Angelika on topic Bastelhorstis Werkstätten
So muss es sein. Eine neue Säge ist wie ein neues Leben, lalalalalalaaala.....

Meine Gefühlsäußerungen beim Arbeiten an der Säge sind geteilt: Ist das Ergebnis toll, klopfe ich MIR auf die Schulter, ist es eher mäßig, schnauze ich meine Säge an, weil sie die Schuld daran trägt :lol:

You should see what I saw!

• User gelöscht
  • New Member
  • New Member
More
11 Oct 2017 00:23 #52743 by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Bastelhorstis Werkstätten
Deine Christl hat doch jetzt sicher noch mehr Urlaub von dir. :luv: ;) :luv:

• Bastelhorst
  • Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
10 Oct 2017 23:00 #52739 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Bastelhorstis Werkstätten
Was Ihr so denkt :whistle: Das Auspacken hab ich zelebriert, ganz für mich alleine. Den Fotoapparat hab ich da total verdrängt. Wenn ich da mein Eheweib gebeten hätte Fotos zu machen hätte Sie mir nen Vogel gezeigt. So weit geht ihre Liebe zu meinem Hobby nun doch nicht und ein paar Seitenhiebe musste ich schon einstecken so a la "mit dem Geld hätten wir auch einen schönen Urlaub machen können". @ Anna. Entjungferung? Es soll ja Menschen geben die eine erotische Beziehung zu Maschinen pflegen, aber......ich habs schon gerne wenn da ein paar Menschliche Geräusche rüberkommen. Keine Frage, ich liebe meine neue Freundin und bin ihr seit heute Abend ganz herzlich verbunden. Nachdem ich die Pegasblätter MGT 2/0 eingespannt, und ein Blattmotiv ausgesägt hatte hab ich ihr spontan über den Hintern gestreichelt und sie für ihr Schnittbild und Genauigkeit gelobt. Kurz, ich bin begeistert, von der Maschine und dem Sägeblatt.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
10 Oct 2017 20:13 - 10 Oct 2017 20:15 #52735 by Anna

Leo wrote: Ist es nicht so:
Männer im Kreissaal fallen oft in Ohnmacht, oder?
Und ich denke hier war es so, viel zu aufgeregt um Fotos zu machen. :laugh: :laugh: :laugh:

Aber seine Frau war ganz bestimmt die Ruhe selbst und hätte Horst doch mal während Presswehen und Austreibungsphase fotografieren können, damit er die Fotos dann, wenn er wieder zur Kräften und Sinnen gekommen ist, mit uns hätte teilen können.... :silly:

More
10 Oct 2017 20:07 #52732 by Leo
Replied by Leo on topic Bastelhorstis Werkstätten
Ist es nicht so:
Männer im Kreissaal fallen oft in Ohnmacht, oder?
Und ich denke hier war es so, viel zu aufgeregt um Fotos zu machen. :laugh: :laugh: :laugh:

Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.

More
10 Oct 2017 19:51 - 10 Oct 2017 19:57 #52730 by Anna

Birki wrote: Horst, du hast noch gar keinen Sägebericht abgegeben? Wie arbeitet es sich mit der Neuen?

Ich hatte ja bei Horst auch ganz fest mit einem Auspack- und Entjungferungsthread mit vielen, vielen Fotos gerechnet... :P :laugh:

More
10 Oct 2017 19:16 - 10 Oct 2017 19:19 #52729 by Zwackelmann
Replied by Zwackelmann on topic Bastelhorstis Werkstätten
Hallo Horst,

meine Glückwunsch zur Pegas!

Bin zwar kein Schreiner, aber wenn ich das richtig sehe hast Du keine Rückwand in deinem Tisch.

Die würde ich dir aber dringend empfehlen! Nur so kriegst du da Stabilität rein.

Und ruhig etwas dicker, also keine 3mm Hartfaserplatte.

Viel Spaß beim werkeln, wünscht der Zwackel

• Bastelhorst
  • Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
10 Oct 2017 15:51 - 10 Oct 2017 17:27 #52723 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Bastelhorstis Werkstätten
Danke Kerstin für den Tipp. Das werde ich nachher gleich mal machen.

More
10 Oct 2017 15:30 - 10 Oct 2017 17:27 #52721 by Andrasta
Replied by Andrasta on topic Bastelhorstis Werkstätten

Bastelhorst wrote: Muss heute Abend nochmal testen Leo. Ich glaube, bei mir rastet der Arm oben nicht ein sondern beginnt gleich wieder sich langsam zu senken. Die Zeit reicht gerade um einfädeln zu können.

Bei mir war der Arm auch zu locker, er kam sofort runter. In der Anleitung ist beschrieben, wie das behoben werden kann. Ist jetzt schwierig zu beschreiben. Wenn man vor der Maschine steht auf der linken Seite vom Arm die Mutter lösen und mit einem Schraubenzieher die Madenschraube im Uhrzeigersinn etwas drehen und danach die Mutter wieder anziehen.

Gruß

Kerstin