Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Gelegenheits Säger

More
22 Sep 2018 08:33 #63788 by Kleines140898
Replied by Kleines140898 on topic Gelegenheits Säger
Wow tolle Idee und super umgesetzt :(Y): :(Y): :(Y):

Grüße aus dem Saarland

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Sep 2018 07:06 #63787 by Angelika
Replied by Angelika on topic Gelegenheits Säger
Die Wirkung des übermalten Stoffs ist wirklich toll - das gibt dem Ganzen noch mehr Tiefe. Mit den Farben hast Du ja ziemlich Pech gehabt, aber doch das allerbeste draus gemacht. Das Weihnachtsgeschenk wird sicher gerne angenommen!

You should see what I saw!

• elTorito
  • Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
21 Sep 2018 23:10 - 21 Sep 2018 23:14 #63786 by elTorito
Replied by elTorito on topic Gelegenheits Säger
Das nächste Weihnachtsgeschenk ist fertig. :laugh: Vorlage habe ich von VBS Hobby & Bastelbedarf

Beleuchtung habe ich ein ein Rahmen geklebt (4 Leisten), darauf Leinwandstoff, den Leinwand Stoff angemalt mit Schwarze Buntstiffte, das ergibt diese Punkte/Streifen , war mehr ein Experiment um zu schauen welches Material die Lichterkette dezent durchscheinen lässt.

Die Batterie und Ein/Ausschalter der Lichterkette kann man im Schacht (unten ist breiter mit doppelten boden) von hinten rausnehmen, die Lichterkette selber ist verklebt auf dem Hintergrund.

Wollte erst die Tannen Grün Beizen, Gefiel mir dann doch nicht, habs dann Weiß überlackiert, aber die Farbe war "um" und wurde Gelblich und Kraterich, allerdings hatte sich das Holz schon gut vollgesaugt, habe dann solange Farbe drüber bis das ganze Malheur irgendwie etwas kaschiert wurde , bisschen Glitzer drangeklebt, und ab die Post, der Rahmen vorne ist Gebeizt mit Pulver (Eiche) der Kasten Weiß lackiert.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

• elTorito
  • Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
13 Sep 2018 08:59 #63602 by elTorito

Bastelhorst wrote: Die Würfel wirst Du schon hinkriegen aber ich glaube nicht so recht an die "Ausgewogenheit" Es dürfte nicht einfach sein die Würfel so auszutarieren dass sie nicht immer auf die gleiche Zahl fallen. Probieren geht aber über studieren.

Danke für den Hinweis!. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Dann tu ich dem Geschenk einfach normale Würfel dabei. Holz Würfel Ohne Augen (16mm ) gibt es auch schon 10 Stck. ab 5 EUR. Wäre auch noch eine möglichkeit um das selbstgebastelte zu untermalen. Würfel hat Schwester zwar genug, aber jeder kennt das ja wenn man ein geschenk auspackt und es liegen keine benötigten Batterien dabei um es direkt auszuprobieren.

More
13 Sep 2018 06:48 #63601 by Angelika
Replied by Angelika on topic Gelegenheits Säger
So macht das Spielen noch mehr Spaß - und Schummeln fällt aus :laugh:

You should see what I saw!

More
13 Sep 2018 00:13 #63599 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Gelegenheits Säger
Die Würfel wirst Du schon hinkriegen aber ich glaube nicht so recht an die "Ausgewogenheit" Es dürfte nicht einfach sein die Würfel so auszutarieren dass sie nicht immer auf die gleiche Zahl fallen. Probieren geht aber über studieren.

• elTorito
  • Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
12 Sep 2018 21:37 #63598 by elTorito

Bastelhorst wrote: Schlecht zu sehen aber Du hast auch noch mit Zinken gearbeitet oder? Gute Arbeit und der Farbunterschied ist doch passend. Mir gefällts.

Ja. Wobei die bei mir immer Krumm und Schief werden, ich dann den Spalt mit Leim und Sägemehl verfülle und Schleife dann fällts fast nicht auf :-)

Überlege noch ob ich noch ein Paar Würfel dazu machen soll, hatte da gedacht an Viereckleiste, und mit dem Lötkolben paar Augen rein machen.
Oder kennt jemand eine einfache Würfelvorlage zum sägen? Wobei Löcher anbohren auch okay wäre. Muss ich nochmal überlegen.

More
12 Sep 2018 20:00 #63597 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Gelegenheits Säger
Schlecht zu sehen aber Du hast auch noch mit Zinken gearbeitet oder? Gute Arbeit und der Farbunterschied ist doch passend. Mir gefällts.

More
12 Sep 2018 16:45 #63591 by sanne123
Replied by sanne123 on topic Gelegenheits Säger
Klasse ! Ist der dann so gebaut, dass du beim mitspielen immer gewinnst :lol: ?
Selbstgemachte Geschenke sind was Besonderes, da wird sich deine Schwester freuen.

LG Sanne

live long and prosper

More
12 Sep 2018 06:21 #63584 by Kleines140898
Replied by Kleines140898 on topic Gelegenheits Säger
Schönes Geschenk :(Y):

Grüße aus dem Saarland