Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Noch einer aus dem Süden
- Wonderli
-
- Elite Member
-
Less
More
23 Jan 2014 21:58 #12690
by Wonderli
Lieben Gruß Andrea
Replied by Wonderli on topic Noch einer aus dem Süden
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen
Lieben Gruß Andrea
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Manfred
-
- Premium Member
-
Less
More
23 Jan 2014 21:52 #12686
by Manfred
Nein, Zitronenfalter können keine Zitronen falten ...
Replied by Manfred on topic Noch einer aus dem Süden
Tach auch
aus dem hohen Norden in den ganz tiefen Südwesten der Republik.
Viel Spaß noch
Gruß
Manfred
aus dem hohen Norden in den ganz tiefen Südwesten der Republik.
Viel Spaß noch
Gruß
Manfred
Nein, Zitronenfalter können keine Zitronen falten ...
- Felix
-
- Platinum Member
-
Less
More
23 Jan 2014 13:04 #12673
by Felix
Viele Grüße
Felix
Replied by Felix on topic Noch einer aus dem Süden
Hi Stefan,
wenn Du mehr sägst, solltest Du Dir mal die Themen mit dem "Dust Deputy" durchlesen.
wenn Du mehr sägst, solltest Du Dir mal die Themen mit dem "Dust Deputy" durchlesen.
Viele Grüße
Felix
The following user(s) said Thank You: stefanstrobel
- Luna17
-
- Platinum Member
-
Less
More
23 Jan 2014 12:54 #12671
by Luna17
Replied by Luna17 on topic Noch einer aus dem Süden
Hallo Stefan,
Datei anhängen ist ganz einfach.
Unter diesem Feld wo du auch Nachrichten beantwortest ist
die Option fur Dateien.Datei durchsuchen...auf eifügen und schwupps da ist sie in deinem Beutrag.
Das kann sogar ich...und ich bin da nicht sehr begabt was technik betrifft.
LG
Luna
Datei anhängen ist ganz einfach.
Unter diesem Feld wo du auch Nachrichten beantwortest ist
die Option fur Dateien.Datei durchsuchen...auf eifügen und schwupps da ist sie in deinem Beutrag.
Das kann sogar ich...und ich bin da nicht sehr begabt was technik betrifft.
LG
Luna
- Angelika
-
- Moderator
-
Less
More
23 Jan 2014 12:49 - 23 Jan 2014 12:49 #12670
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Noch einer aus dem Süden
Hallo Stefan, schau mal oben in der Leiste unter "Hilfe". Da hat Wolfgang beschrieben, wie das geht. Und wenn es dann nicht klappt, schick ihm eine Brieftaube und er wird Dir helfen
You should see what I saw!
- stefanstrobel
-
Author
- Junior Member
-
Less
More
23 Jan 2014 11:49 #12668
by stefanstrobel
Computer erleichtern uns die Arbeit, die wir ohne sie nicht haben.
Replied by stefanstrobel on topic Noch einer aus dem Süden
Hallo Theo,
leider habe ich keine Bilder von meinen Projekten bisher gemacht. Die Vorlagen der Puzzles und der kleinen Harley stammten aus den bekannten amerikanischen Vorlagenbüchern, die Schlüsselanhänger vom Programm von Steve Good.
Wenn mir jemand erklärt, wie das mit den Bildern einstellen funktioniert, dann kann ich meine nächsten Arbeiten ja mal einstellen. Der Computer funktionert bei mir allerdings noch mechanisch, mit Dynamo und mindestens 4 linken Händen.
Gruß
Stefan
leider habe ich keine Bilder von meinen Projekten bisher gemacht. Die Vorlagen der Puzzles und der kleinen Harley stammten aus den bekannten amerikanischen Vorlagenbüchern, die Schlüsselanhänger vom Programm von Steve Good.
Wenn mir jemand erklärt, wie das mit den Bildern einstellen funktioniert, dann kann ich meine nächsten Arbeiten ja mal einstellen. Der Computer funktionert bei mir allerdings noch mechanisch, mit Dynamo und mindestens 4 linken Händen.
Gruß
Stefan
- Buffy
-
- Platinum Member
-
Less
More
23 Jan 2014 10:47 #12664
by Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Replied by Buffy on topic Noch einer aus dem Süden
Puzzles machen echt Spaß, herzlich Willkommen!
Grüße aus der Eifel
Volker
- Luna17
-
- Platinum Member
-
Less
More
23 Jan 2014 07:49 #12653
by Luna17
Replied by Luna17 on topic Noch einer aus dem Süden
Hallo Stefan,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
LG
Luna
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
LG
Luna
- User gelöscht
-
- New Member
-
Less
More
23 Jan 2014 07:39 #12652
by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Noch einer aus dem Süden
Na, dann bist ja erst mal bestens ausgestattet.
Puzzles und Spielzeug ist immer gut und macht Spaß und es
gibt eine quasi unendliche Auswahl an Motiven und Ideen dazu.
Viel Spaß und wir sind alle gespannt auf Bilder Deiner Arbeiten
Puzzles und Spielzeug ist immer gut und macht Spaß und es
gibt eine quasi unendliche Auswahl an Motiven und Ideen dazu.
Viel Spaß und wir sind alle gespannt auf Bilder Deiner Arbeiten
- stefanstrobel
-
Author
- Junior Member
-
Less
More
22 Jan 2014 23:52 #12651
by stefanstrobel
Replied by stefanstrobel on topic Noch einer aus dem Süden
Hallo Angelika,
Modellflugzeuge baue ich bereits seit 40 Jahren und säge seit über 20 Jahren auf einem Nachbau der 60er Jahre Ur-Dremel Dekupiersäge von der Firma Al-Ko DKS 400 vario, (Alfred Kober, das ist die Firma, welche Fahrgestelle für Wohnwagen baut und hat früher auch Elektroartikel hergestellt). Maschine hat mir über die Jahre treue Dienste geleistet, obwohl es nur 2 Typen Sägeblätter gibt und diese mittlererweile schwer zu beschaffen und auch teuer sind (10 cm kurz mit Querstift, 1€/Stück). Sägt supergerade Schnitte durch das stabile Blatt, jedoch keine engen Radien, nur bis ca. 15 mm Sperrholz und ist auch altersschwach. Deshalb habe ich mir vor Weihnachten das orangene Schwarzwälder Qualitätsprodukt aus meiner Heimatstadt nach vielen Jahren des Überlegens gegönnt. Multicut 1, bewußt ohne Drehzahlregelung, da ich bisher Holz immer nur mit `Vollgas` gesägt habe, lediglich für Alu und Kunststoff wurde die Drehzahl reduziert. Dazu noch die Innenschnittklemme und einen ordentlichen Staubsauger Sprintus maximus pt mit Hegner-Adapter. Funktioniert bestens, keine wesentliche Staubentwicklung, Unterhaltung während dem Lauf noch möglich. Bei den Puzzles bzw. Holzspielzeug werde ich deshalb noch länger bleiben, da etliche kleine Kinder im Bekannten- und Verwandtenkreis um uns herum sind und wir am heutigen Morgen auch noch Großonkel und Großtante eines Zwillingsbubenpaares geworden sind. Deshalb wird momentan viel gesägt, anstatt Flieger gebaut.
Viele Grüße
Stefan
Modellflugzeuge baue ich bereits seit 40 Jahren und säge seit über 20 Jahren auf einem Nachbau der 60er Jahre Ur-Dremel Dekupiersäge von der Firma Al-Ko DKS 400 vario, (Alfred Kober, das ist die Firma, welche Fahrgestelle für Wohnwagen baut und hat früher auch Elektroartikel hergestellt). Maschine hat mir über die Jahre treue Dienste geleistet, obwohl es nur 2 Typen Sägeblätter gibt und diese mittlererweile schwer zu beschaffen und auch teuer sind (10 cm kurz mit Querstift, 1€/Stück). Sägt supergerade Schnitte durch das stabile Blatt, jedoch keine engen Radien, nur bis ca. 15 mm Sperrholz und ist auch altersschwach. Deshalb habe ich mir vor Weihnachten das orangene Schwarzwälder Qualitätsprodukt aus meiner Heimatstadt nach vielen Jahren des Überlegens gegönnt. Multicut 1, bewußt ohne Drehzahlregelung, da ich bisher Holz immer nur mit `Vollgas` gesägt habe, lediglich für Alu und Kunststoff wurde die Drehzahl reduziert. Dazu noch die Innenschnittklemme und einen ordentlichen Staubsauger Sprintus maximus pt mit Hegner-Adapter. Funktioniert bestens, keine wesentliche Staubentwicklung, Unterhaltung während dem Lauf noch möglich. Bei den Puzzles bzw. Holzspielzeug werde ich deshalb noch länger bleiben, da etliche kleine Kinder im Bekannten- und Verwandtenkreis um uns herum sind und wir am heutigen Morgen auch noch Großonkel und Großtante eines Zwillingsbubenpaares geworden sind. Deshalb wird momentan viel gesägt, anstatt Flieger gebaut.
Viele Grüße
Stefan