Hallo zusammen,
nachdem ich in Eurem schönen Forum schon seit einiger Zeit mitlese, ist es wohl an der Zeit, mich vorzustellen.
Mein Name ist Manfred und ich komme aus Karlsruhe. Seit Neuestem habe ich die "4" im Alter und die geht auch so schnell nicht mehr weg...
In Sachen Dekupiersäge bin ich wohl eher so etwas wie ein Quereinsteiger. Eigentlich arbeite ich viel mit Kettensäge, Kettensägewerk, Bandsäge, Stichsäge und Drechselbank, stelle auf einigen Märkten ein paar Sachen aus und mache auch hin und wieder eine Vorführung, z.B. Carving (also Schnitzen mit der Kettensäge).
Eine Dekupiersäge habe ich schon länger, habe aber erst in den letzten Monaten das Potenzial dieses Werkzeugs entdeckt... So wie es aussieht, werde ich auch bald mal "aufrüsten".
Wenn das Hochladen von Bildern klappt, stelle ich gleich noch Fotos von einer meiner neuesten Arbeiten ein. Das Holz ist Nussbaum (den habe ich von der Fällung übers Schneiden von Brettern, Trocknen, Hobeln, Zuschneiden, Aussägen, Versäubern, Verkleben, Leimen und Einölen komplett selbst bearbeitet - sozusagen vom Baum zum Luther

)
Ich würde mich über eine freundliche Aufnahme im Forum und über eine kleine Rückmeldung zu den zwei Fotos sehr freuen
Viele Grüße aus Karlsruhe
ManfredO
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.