Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

Christ

• User gelöscht
  • Author
  • New Member
  • New Member
More
09 Jul 2013 12:04 #7331 by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Aw: Christ
Man muß ja nicht immer eine Steigerung haben was die Anzahl der Teile betrifft. Den Christ zuschneiden ist eigentlich gar nicht so einfach, viele kleine Teile um die Augen und der Bart hat es auch in sich. Meine Materialstärken sind wieder 35 mm und in dem 30 Jahre alten Eichenbrett muß sich mein Sägeblatt ganz schön quälen.
Das Schleifen ist für mich die größte Herausforderung, macht mal ein Bild von dervSeite von eurem Kopf, es ist schon Wahnsinn wieviele unterschiedlichen Höhen so ein Gesicht hat.
Heute habe ich den Bart und die erste Augenbraue eingepasst, dann muß ich schon mal mit den Urlaubsvorbereitungen beginnen.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Grüße Holger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Angelika
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
More
08 Jul 2013 19:15 - 08 Jul 2013 19:16 #7329 by Angelika
Replied by Angelika on topic Aw: Christ
Das ist ein sehr schönes Motiv - auf die Augen bin ich dann mal gespannt!Ich glaube, das Sägen geht recht schnell -bis auf die Augen- und so furchtbar viel zu schleifen wie beim Löwen ist es nicht. Ich freu mich schon darauf, zuzusehen, wie es voran geht.

Ich habe mir (auch wenn ich nicht besonders religiös motiviert bin)eine Vorlage vom Hl. Franziskus bestellt und warte und warte, dass das Vorlagenpaket endlich ankommt. (Also ich habe eine Vorlage bestellt, die den Hl. Franziskus abbildet - nicht, dass einer denkt, ich habe sie BEI ihm bestellt - das war ja missverständlich...)

You should see what I saw!

More
08 Jul 2013 13:32 #7328 by Bastelwastel
Replied by Bastelwastel on topic Aw: Christ
Kaum ist der Löwe fertig bist du schon beim nächsten Motiv...
Bewundernswert, bei der Anzahl der Teile hast dich auch nicht verbessert was??? :silly:
Das Motiv ist schon geschmacksache, trotzdem bin ich auf die Umsetzung gespannt!!!

Liebe Grüße Sabine

• User gelöscht
  • Author
  • New Member
  • New Member
More
08 Jul 2013 12:20 #7326 by User gelöscht
Christ was created by User gelöscht
Diese Vorlage ist von Bruce Worthington und besteht aus 122 Einzelteilen. Die Holzauswahl habe ich auf
1. Haare und Bart Eiche und Kirsche
2. Gewand Esche und Ahorn
3. Gesicht Buche hell
4. Augen Weißbuche und ????? Er soll eigentlich blaue Augen bekommen aber da lege ich mich jetzt noch nicht fest.
Eigentlich stehe ich ja nicht so auf Heiligenmotive aber der Kopf reizt mich schon die ganze Zeit.
Heute habe ich mit dem Schneiden begonnen. Hier ein erstes Bild vom jetzigen Stand.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Grüße Holger