Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Pferdekopf
- cat
-
- Platinum Member
-
- Anna
-
- Platinum Member
-
Andrasta wrote:
Vielleicht kommt mir das Alles immer so lange vor, weil ich gefühlt noch mind. 10 andere Vorlagen rumliegen habe die ich gerne machen möchte.
Hihi, ich habe auch schon einen dicken Stapel Kopien hier rumliegen und konnte mich erst gar nicht so recht entscheiden, womit ich nun als nächstes anfange...sind so viele, die ich am liebsten sofort anfangen würde.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andrasta
-
Author
- Premium Member
-
sanne123 wrote: Ist die Vorlage auch aus dem Buch mit deinem Frosch?
Ja, ist beides aus demselbem Buch.
Vielleicht kommt mir das Alles immer so lange vor, weil ich gefühlt noch mind. 10 andere Vorlagen rumliegen habe die ich gerne machen möchte.
Gruß
Kerstin
- Angelika
-
- Moderator
-
You should see what I saw!
- sanne123
-
- Platinum Member
-
LG Sanne
live long and prosper
- mene
-
- Platinum Member
-
Carmen
- Montserrat
-
- Platinum Member
-
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
- Anna
-
- Platinum Member
-
Ja, es gibt so viele tolle Maschinen, die man sich kaufen könnte...ich muss jetzt auch erstmal wieder etwas sparen und dann schau ich mal, ob ich mir noch Kirjes oder nen oszillierenden Spindelschleifer zulege...so lange muss es mit dem kleinen Handmaschinchen gehen, wobei ich die jetzt schon liebe
- Andrasta
-
Author
- Premium Member
-
Die einzelnen Teile sind diesmal teilweise doch schon viel größer, so das ich mit meinem kleinen Bandschleifer nur langsam vorankomme. Außerdem muss ich mich auch um den Garten kümmern, da bleibt nicht viel Zeit.
Jetzt wollte ich mir zuerst so einen Kirjes kaufen, fand den Preis dann aber doch schon recht hoch. Hatte in letzter Zeit doch schon ziemlich viel Geld für die Geräte, Holz usw. ausgegeben. Daher hab ich jetzt eine etwas günstigere Lösung gesucht. Schließlich bin ich bei einer Bohrmaschine mit biegsamer Welle und einfachen Schleifwalzen gelandet. Die Schleifwalzen von Kirjes sind ja auch schon ziemlich teuer. Leider muss ich jetzt noch bis Samstag warten, bis die Welle und die Schleifwalzen kommen. Aber immerhin habe ich schon die Bohrmaschine.
Somit muss ich noch ein paar Tage den kleinen Bandschleifer quälen.
Ich bin noch beim Grobschliff. Das Pferd sieht zur Zeit so aus:
Please log in or register to see it.
Gruß
Kerstin
- Andrasta
-
Author
- Premium Member
-
Anna wrote: Für den Punkt im Auge kannst du einen Zahnstocher nehmen....bei uns im Knauber gibt es übrigens ganz dünne Rundstäbe, hast du dort mal geschaut?
Danke für den Tip. An Knauber hatte ich noch gar nicht gedacht. Werde die Tage mal hinfahren.
Bei den Farben bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Habe den Dekorwachs von Osmo. Habe da an die Farben Goldahorn, Mahagoni, Kirschbaum und Ebenholz gedacht ( www.osmo.de/navigate.do?id=4415&name=Dek...ansparente+T%c3%b6ne ).
Gruß
Kerstin