Hegner S2 oder Excalibur EX 21
- Angelika
-
- Moderator
-
Less
More
02 Nov 2015 06:31 #30971
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Hegner S2 oder Excalibur EX 21
Ich liebe meine Hegner. Wenn ich viele Innenschnitte machen müsste (was ich nicht tu
) würde ich auch mit der Excalibur liebäugeln. Beim Stöbern in den amerikanischen Foren, wo die Excalibur eine viel genutzte Säge ist, lese ich immer wieder einmal von "Macken" oder Problemen mit der Maschine. So etwas ist ja völlig normal - umso wichtiger wäre mir in dem Fall, dass es in der Nähe einen zuverlässigen Service gibt.
Vielleicht berichtet mal die eine oder der der andere, welche Erfahrungen da gemacht werden.
Vielleicht berichtet mal die eine oder der der andere, welche Erfahrungen da gemacht werden.
You should see what I saw!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hiltrud
-
- Platinum Member
-
Less
More
02 Nov 2015 00:18 #30969
by Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Replied by Hiltrud on topic Hegner S2 oder Excalibur EX 21
Erwin, mit der Hegner kannst Du alles machen was Du willst. Sie ist eine super gute Maschine. Die Excallibur ist das auch nur wesentlich teurer. Die Frage ist da eben auch 1. Was willst Du machen und 2. Wie dick ist Dein Portemonnaie. Eine Excallibur würde ich mir eventuell kaufen wenn ich Profi wäre und damit mein Unterhalt verdienen müsste und jeden Tag viele Stunden daran arbeite. Diese Fragen kannst Du Dir nur selber beantworten
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
- mittelfranke
-
Author
- New Member
-
Less
More
01 Nov 2015 23:44 #30968
by mittelfranke
Viele Grüße aus Mittelfranken
Erwin
Hegner S2 oder Excalibur EX 21 was created by mittelfranke
Eine Frage an die Profis unter euch.
Nachdem ich mich vor einigen Wochen in diesem Forum angemeldet und mich kurz vorgestellt habe, möchte ich nun eine Frage zu oben genannten Sägen stellen. Ich habe alle möglichen Seiten durchsucht und gelesen, aber zu einer Entscheidung bin ich bisher nicht gekommen. Ich möchte mir von Anfang an eine vernünftige Maschine kaufen und schwanke zwischen Hegner und Excalibur.
Hier im Forum sind ja überwiegend Hegner Benutzer unterwegs. Es gibt aber leider noch sehr wenige Mitglieder welche mit einer Excalibur sägen. An der Excalibur gefällt mir das nicht der Tisch sondern der Sägearm geschwenkt wird.
Welche Maschine ist mehr zu empfehlen?
Wie ist es mit der Ersatzteilversorgung bei Excalibur?
Bei Hegner ist das ja kein Problem.
Vielleicht melden sich mal die Excalibur Besitzer und teilen mir einmal ihre Langzeiterfahrung mit.
Ich möchte halt von Anfang an die richtige Maschine kaufen, denn es ist ja doch eine größere Investition.
Vom Preis her liegen ja beide Maschinen ziemlich beieinander.
So nun schon mal herzlichen Dank für die hoffentlich zahlreiche Unterstützung.
Erwin
Nachdem ich mich vor einigen Wochen in diesem Forum angemeldet und mich kurz vorgestellt habe, möchte ich nun eine Frage zu oben genannten Sägen stellen. Ich habe alle möglichen Seiten durchsucht und gelesen, aber zu einer Entscheidung bin ich bisher nicht gekommen. Ich möchte mir von Anfang an eine vernünftige Maschine kaufen und schwanke zwischen Hegner und Excalibur.
Hier im Forum sind ja überwiegend Hegner Benutzer unterwegs. Es gibt aber leider noch sehr wenige Mitglieder welche mit einer Excalibur sägen. An der Excalibur gefällt mir das nicht der Tisch sondern der Sägearm geschwenkt wird.
Welche Maschine ist mehr zu empfehlen?
Wie ist es mit der Ersatzteilversorgung bei Excalibur?
Bei Hegner ist das ja kein Problem.
Vielleicht melden sich mal die Excalibur Besitzer und teilen mir einmal ihre Langzeiterfahrung mit.
Ich möchte halt von Anfang an die richtige Maschine kaufen, denn es ist ja doch eine größere Investition.
Vom Preis her liegen ja beide Maschinen ziemlich beieinander.
So nun schon mal herzlichen Dank für die hoffentlich zahlreiche Unterstützung.
Erwin
Erwin