Suche nach Jahren wieder eine Dekupiersäge, aber welche?
- Nachtübernahme
-
- Platinum Member
-
Less
More
25 Sep 2021 16:07 #79807
by Nachtübernahme
Grüße,
Tobias
Was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt.
Replied by Nachtübernahme on topic Suche nach Jahren wieder eine Dekupiersäge, aber welche?
Hallo unbekannter wonder woman man,
Da ich gerade hier vor meiner tollen Pegas sitze muss ich Angelika leider widersprechen
Kauf dir eine 21"Pegas mit Fußschalter und werd damit glücklich!
Da musst du dann auch keinen Tisch neigen...
...nix für ungut @Angelika
Da ich gerade hier vor meiner tollen Pegas sitze muss ich Angelika leider widersprechen
Kauf dir eine 21"Pegas mit Fußschalter und werd damit glücklich!
Da musst du dann auch keinen Tisch neigen...
...nix für ungut @Angelika
Grüße,
Tobias
Was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
-
- Moderator
-
Less
More
25 Sep 2021 15:04 #79806
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Suche nach Jahren wieder eine Dekupiersäge, aber welche?
Herzlich willkommen im Forum.
Es gibt hier einen meterlangen Thread zur Frage, welche Säge die richtige ist. Danach bist du so schlau wie vorher, denn die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Also mache ich es kurz: Kauf Dir eine Hegner mit Drehzahlregelung. Damit machst du nichts verkehrt.
. Es lohnt sich auch, nach gebrauchten Sägen zu schauen.
Es gibt hier einen meterlangen Thread zur Frage, welche Säge die richtige ist. Danach bist du so schlau wie vorher, denn die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Also mache ich es kurz: Kauf Dir eine Hegner mit Drehzahlregelung. Damit machst du nichts verkehrt.
You should see what I saw!
- Wonder Woman
-
Author
- Premium Member
-
Less
More
25 Sep 2021 14:30 - 25 Sep 2021 14:31 #79804
by Wonder Woman
Suche nach Jahren wieder eine Dekupiersäge, aber welche? was created by Wonder Woman
Vor ein paar Jahren habe ich sehr oft und sehr gerne mit meiner Proxxon DSH 2-Gang gearbeitet. Alles bis DIN A4 war vollkommen in Ordnung. Den Tisch habe ich nie geneigt, da mir das "zu blöd" war und immer alles weggerutscht ist. Verwendet habe ich von Anfang an nur Pégas Blätter.
Ich hatte zusätzlich noch eine Proxxon FET Feinschnitt TKS. Heute habe ich nur noch meinen günstigen Deltaschleifer, meinen 14,4V Akkuschrauber und meinen Kärcher WD5P Staubsauger.
Ich möchte mir dem Hobby Dekupiersäge wieder anfangen und auch meine Tochter so langsam an das Thema ranführen. Ich möchte mir dafür wieder eine Dekupiersäge kaufen.
Aber welche? Früher wollte ich immer eine Pégas mit Untergestell haben, hatte dafür aber nie das Geld. Heute schon. Oder besser eine Hegner?
Arbeiten würde ich in der Garage, die direkt ans Haus anschließt. Ich bin nur Mieter in einem 2-Parteien-Haus (unter mir wohnt meine Vermieterin), deswegen ist in der Wohnung arbeiten vermutlich nicht möglich.
Welche Größe wäre empfehlenswert? Mit der Proxxon DSH kam ich immer gut zurecht, Gechenke aller Art wurden immer gerne von den Beschenkten angenommen.
P.S.: lasst euch von meinem Namen nicht täuschen - so nennt man mich auf der Arbeit, obwohl ich ein Mann bin.
Ich hatte zusätzlich noch eine Proxxon FET Feinschnitt TKS. Heute habe ich nur noch meinen günstigen Deltaschleifer, meinen 14,4V Akkuschrauber und meinen Kärcher WD5P Staubsauger.
Ich möchte mir dem Hobby Dekupiersäge wieder anfangen und auch meine Tochter so langsam an das Thema ranführen. Ich möchte mir dafür wieder eine Dekupiersäge kaufen.
Aber welche? Früher wollte ich immer eine Pégas mit Untergestell haben, hatte dafür aber nie das Geld. Heute schon. Oder besser eine Hegner?
Arbeiten würde ich in der Garage, die direkt ans Haus anschließt. Ich bin nur Mieter in einem 2-Parteien-Haus (unter mir wohnt meine Vermieterin), deswegen ist in der Wohnung arbeiten vermutlich nicht möglich.
Welche Größe wäre empfehlenswert? Mit der Proxxon DSH kam ich immer gut zurecht, Gechenke aller Art wurden immer gerne von den Beschenkten angenommen.
P.S.: lasst euch von meinem Namen nicht täuschen - so nennt man mich auf der Arbeit, obwohl ich ein Mann bin.