Untere Sägeblattklemme gerissen- Pegas

• Wheelie
  • Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
15 Aug 2021 21:48 #79470 by Wheelie
Moin,

Bei meiner pegas ist die untere Sägeblattklemme einmal senkrecht von oben bis unten gerissen. Ich schließe nicht aus, dass sich Das langsam angekündigt hat und ich es nicht entdeckt hatte, was aber auch nichts gravierendes geändert hätte.

Nun ist natürlich die Frage, was die Ursache dafür ist.... auf bedienerseite könnte ich mir zu festes anziehen der schrauben vorstellen, aber das Blatt soll ja auch nicht raus springen.

Nun war es ja bei meiner Säge so, dass ganz am Anfang die Unterlegscheiben vorne falsch montiert waren, und die ganze Säge dadurch ja ein Ungleichgewicht hatte, was damals ja eine ziemliche Odyssee war. Könnte das Evtl auch damit zusammen hängen, dass eben immer Kräfte in nicht geplante Richtungen vorhanden waren.

Es ist auch auffällig, dass ich die heißen nicht einfach so heraus bekommen habe, als ob sie sich verkeilt hätten. Ich habe es dann für heute erst einmal gelassen, werde morgen in Ruhe bei gehen, würde mich aber über Gedanken jeder Art freuen, damit so etwas hoffentlich nicht noch einmal passiert.

LG wheelie

Please Log in or Create an account to join the conversation.