Welche Dekupiersäge für ein Schulprojekt?
- Timberworm
-
- Platinum Member
-
- Nichts klingt so gut wie die Musik der Säge
Homepage hilft da weiter. Dort steht auch eine Telefonnummer.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hans Dieter
-
Author
- New Member
-
- Hans Dieter
-
Author
- New Member
-
Mein Sohn ist nur kunst und handwerklich begeistert und bräuchte jetzt für ein Schulprojekt eine solche Säge bzw ich würde sie ihm gerne schenken, da er nach seinem Abitur auch vor hat, Architektur zu studieren wo man ja vermutlich auch das ein oder andere Modell bauen müsste.
- Timberworm
-
- Platinum Member
-
Mir ist durchaus bewusst, dass Herr Schoger Maschinen von Hegner in der Schule einsetzt. Er arbeitet ja auch schon seit Jahrzehnten in diesem Bereich.Hans Dieter wrote: Der verwendet ja sägen ab 700€. Das übertrifft das Budget leider deutlich
Dennoch verfügt er über fundierte Erfahrung in dem Bereich die hilfreich sein kann. Und kennt auch andere Dekupiersägen als "nur" Hegner und Pegas. Sein Wissen teilt er gerne bereitwillig mit anderen.
Mag sein, dass er in manchen Videos etwas eigen rüber kommt. Wir hatten jedoch das Vergnügen ihn persönlich kennen zu lernen und uns ein anderes Bild von ihm zu machen.
Sein Herz hängt an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, was er nicht nur in der Schule und VHS, sondern auch zb auf der Kreativa gerne macht.
Ihm bei seinem geschickten Einsatz der Dekupiersäge zuzusehen ist ein reines Vergnügen.
Von daher auch mein Tipp.
Ansonsten schließe ich mich Bastelhorst an.
- Bastelhorst
-
- Platinum Member
-
- Hans Dieter
-
Author
- New Member
-
-Budget: -200€
-Leistung: Was meint ihr was man braucht?
- verschiedene Drehzahlen wenn möglich, damit es an Stellen wo man langsamer machen muss, nicht ausbrennt
- Materialführung(nennt man das so? Also dass das Brett halt am sägetisch festgehalten bzw geführt wird)
- relativ schnell wechselbare Blätter bzw eine gute Möglichkeit für den innenschnitt.
Ich hoffe, damit grenzt sich das Segment bisschen mehr ein und ihr habt noch paar Vorschläge...
Oder gibt es in diesem Markt eig nur ein-zwei Geräte die man empfiehlt?
- Hans Dieter
-
Author
- New Member
-
- Timberworm
-
- Platinum Member
-
Ein Beispiel von ihm und seinen Schülern
Ein sympathischer Zeitgenosse, der dir sicherlich den einen oder anderen Tipp geben kann für die Arbeit mit Schülern.
- Hans Dieter
-
Author
- New Member
-
- Roland
-
- Elite Member
-
Klick mal auf den Link den ich gepostet haben. das 3. kleine Bild zeigt Dir die "Schnellspanneinrichtung" und das vierte das Sägeblatt mit Stiften. Ist vielleicht ein Anhalt.Hans Dieter wrote: Gibt es denn eine Möglichkeit die Einspannvariante schnell zu bestimmen? Also auf einem Bild?
Zur Säge von Proxxon: Wenn ich das richtig in erinnerung habe, gibt es sie nicht mit stufenlos regulierbarer Geschwindigkeit, sondern mit 2 Gängen.