Segmentation

In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.

Zaunkönig

Mehr
31 Okt. 2017 16:37 - 31 Okt. 2017 16:47 #53861 von Angelika
Zaunkönig wurde erstellt von Angelika
Der Drechsler Rolf, der bei mir den Eisvogel "in Auftrag" gegeben hatte, fragte im Frühsommer, ob ich auch einen Zaunkönig "könnte". Ich habe also hin und her überlegt und schließlich beschlossen, aus 2 Vogel-Vorlagen von Ben Kwok eine neue zu machen und sie zum Zaunkönig umzubauen. Das heißt, ich habe mir angeschaut, welche Körperform ein Zaunkönig hat, den Schnabel und die Füße angepasst und den typischen Schwanz entworfen und angebaut.

Dann habe ich den wichtigsten Arbeitsschritt gemacht und Ben Kwok angeschrieben und um die Erlaubnis gefragt, wie oben verfahren und das Ergebnis auch öffentlich zeigen zu dürfen. Ich habe eine sehr nette Antwort von ihm bekommen, in der er mir schreibt, dass ich das so machen kann und dass es kein Problem ist, das Ergebnis im Internet zu zeigen.

Hier also das, was ich bisher unternommen habe. Es ist eine Segmentation aus Ahorn.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.